Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Diskutiere Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Bei uns im Terra-Laden steht zur Zeit eine Lasiodora klugi, ca 2,5-3 cm KL, laut Verkäufer ein Weibchen. Die wollen aber 50 € für die Dame...
  • Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? Beitrag #1
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin.
Bei uns im Terra-Laden steht zur Zeit eine Lasiodora klugi, ca 2,5-3 cm KL, laut Verkäufer ein Weibchen.
Die wollen aber 50 € für die Dame haben...
Wollt ma schnell nachfragen, ob der Preis ok ist, ober obs einfach maßlos übertrieben ist...

Danke
 
  • Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Hi,

wenn es wirklich ein Wibchen ist (da wäre ich mir nie sicher im Zooladen) finde ich 50 Euro für dei Größe dennoch recht viel.

Auf terraristik.com wird unter anderem folgendes angeboten

Lasiodora klugi ca.3-3,5cm, St.12.- (unbestimmt)
0.1 La.klugi 8.0cm 35,-
Lasiodora klugi ca. 4,5 cm körper 3 stk. a 25 € (unbestimmt)
 
  • Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? Beitrag #3
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Hallo, finde ich viel zu teuer, für so eine kleine. im Börsenteil kosten die etwa 10-15,-!

Gruß Lukas
 
  • Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Hallo,

man darf private Verkäufer oder Züchter, die bspw.über Terraristik.com verkaufen, aber auch nicht mit einem Terraristikladen vergleichen.
Für einen Laden finde ich den Preis trotzdem ein wenig hoch, ein Zehner weniger wäre wohl sicher eher angebracht.
 
  • Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? Beitrag #5
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Hallo, das würde ich für eine unbestimmte dieser Größe, auch für zuviel halten.

Gruß Lukas
 
  • Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? Beitrag #6
ka1sa

ka1sa

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Danke für die schnellen Antworten :)
 
  • Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Hallo.

Ist sie dir denn so viel Wert? Preisvergleiche zwischen Handel und Privat sind sehr schwierig. Der (Fach-)Händler hat ganz andere Kosten.

Gruß, Damian
 
Thema:

Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer??

Ist der Preis in Ordnung - oder viel zu teuer?? - Ähnliche Themen

Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Abgabeliste für Marbach: UNBESTIMMTE: 0.0.20 Avicularia sp. Tarapoto, ENZ 12.16, N2 - 14 €, 5 = 60 €, 10 = 110 € 0.0.10 Cyriocosmus elegans, ENZ 10.15, N7 - a 15 €, 5 =...
Neu und unsicher: Moin ihr Lieben, Ich hab mir vor 4 Tagen eine griechische Landschildkröte zugelegt. Sie ist jetzt im Terrarium, bis es wärmer wird und sie raus...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
VS Neuling; Terrariumeinrichtung: Moin Moin, Ich habe vor mir demnächst eine Vogelspinne anzuschaffen (wahrscheinlich B. auratum). Ich hab auch schon ein kleines Terra...
Oben