Mineralwasser statt Regenwasser

Diskutiere Mineralwasser statt Regenwasser im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle miteinander, ich möchte gerne wissen, ob man siene Terrarienpflanzen anstelle von Regenwasser auch mit Mineralwasser aus der Flasche...
  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle miteinander,

ich möchte gerne wissen, ob man siene Terrarienpflanzen anstelle von Regenwasser auch mit Mineralwasser aus der Flasche gießen kann, weil ich das noch niergends gelesen habe.

Danke.
 
  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

Warum nimmst Du nicht haushaltsübliches Leitungswasser?
Mineralwasser geht, was sollte da schon großartig passieren? Schluckauf bekommt die Pflanze sicher nicht :D

Grüße
 
  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #3
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

Ja ich wohne in einer Region wo das Wasser sehr Kalkhaltig ist und deshalb das Kalk auf den pflanzen net so gut aussieht
 
  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

Naja, wenn Dir das nicht zu teuer ist, kannst Du das bedenkenlos nehmen, also Mineralwasser.
Oder Du gießt halt am Ansatz der Pflanze. Was für Pflanzen hast Du da drin?
 
  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

:confused: irgendwie kann ich mir grade nicht wirklich vorstellen, dass xxx stadt anders gekalktes wasser bekommt als roßdorf..
ich hab´ nicht wirklich probleme mit kalk..:| bis sich da was sichtbares an kalk absetzt das dauert ewigkeiten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #6
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #8
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

deshalb bezog ich es ja auf MICH.. ;) wollte damit nicht sagen, dass es nicht geeignet ist..
 
  • Mineralwasser statt Regenwasser Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Mineralwasser statt Regenwasser

Nimm doch einfach destilliertes Wasser ;) ist auch viel günstiger.
 
Thema:

Mineralwasser statt Regenwasser

Mineralwasser statt Regenwasser - Ähnliche Themen

Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Oben