Terrarien Bepflanzung

Diskutiere Terrarien Bepflanzung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich will mir eine A. geniculata holen und auch ein paar Pflanzen beim Gärtner. Könnten da Düngemittel o.ä. Drin sein und sind die schädlich??
  • Terrarien Bepflanzung Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich will mir eine A. geniculata holen und auch ein paar Pflanzen beim Gärtner. Könnten da Düngemittel o.ä. Drin sein und sind die schädlich??
 
  • Terrarien Bepflanzung Beitrag #2
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarien Bepflanzung

Moin, ich wasche meine Pflanzen grundsätzlich ab, bevor ich die in das Terrarium gebe.

LG
 
  • Terrarien Bepflanzung Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Terrarien Bepflanzung

moin..

ob gärtner, baumarkt oder whatever..
es besteht eig. fast immer die möglichkeit, dass pflanzen mit pestiziden behandelt werden..
die pflanzen vor dem einsetzen ins terra gut abzuspülen ist nie verkehrt, so ist man immer auf der sicheren seite..

wobei dünger weniger das problem ist, geht eher um die pestizide, die evtl. an den pflanzen anhaften..
dünger befindet sich ja in der regel im bodengrund, stört die vs also normalerweise nicht..

gibt sogar einige, die ihre terrarienpflanzen mit flüssigdünger "tunen", wie gesagt, gefahr an sich geht eher von anhaftenden pestiziden aus,
die bekommt man durch abspülen der pflanzen vorm einsetzen ins terra ganz gut runter..

gruß, Ben
 
  • Terrarien Bepflanzung Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarien Bepflanzung

Hi, da du dir eine A.geniculata anschaffen willst, mach dich darauf gefasst, dass diese deine Pflanzen zerrupft. Dies wurde hier von einigen Usern bereits mehrfach berichtet und meine macht das auch. Also UNBEDINGT darauf achten, dass keine Pflanzenschutzmittel an der Pflanze sind. Frag den Gärtner, ob er welche verwendet hat. Dann weißt du gleich Bescheid.
Gruß, Karola
 
Thema:

Terrarien Bepflanzung

Terrarien Bepflanzung - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo! Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung. Ich habe noch keine art ausgewählt. 1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
Oben