Terrarium für Acanthoscurria Geniculata

Diskutiere Terrarium für Acanthoscurria Geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mir eben eine A. Geniculata, weiblich und etwa 5-6 cm für 79€, gekauft und Einrichtung + Terri gleich mit dazu. Da ich mir am...
  • Terrarium für Acanthoscurria Geniculata Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir eben eine A. Geniculata, weiblich und etwa 5-6 cm für 79€, gekauft und Einrichtung + Terri gleich mit dazu. Da ich mir am Dienstag noch eine Rückwand kaufen will, miss die Spinne erstmal in einer Faunabox leben, die in ein kleines Terri gestellt ist, in dem ein nasser Lappen liegt. Meine Frage ist,

1. ob das Terri so in ordnung ist bzw. Ob man etwas verbässern kann
2. ob es schlimm ist, dass meine B. Smithi direkt daneben steht
3. ob die jetzige Unterkunft gut genug ist ?

image.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    75 KB · Aufrufe: 86
  • Terrarium für Acanthoscurria Geniculata Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium für Acanthoscurria Geniculata

  • Terrarium für Acanthoscurria Geniculata Beitrag #3
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für Acanthoscurria Geniculata

Man muss aber sagen das die Einrichtung immer Geschmaksache ist. Solange die Grundbedürfnisse der Spinne eingehalten werden und gewehrleistet sind. Meine Becken sind auch fast alle Spatanisch eingerichtet. Ausser bei meinen Senjoren die haen Deko verdient.

Mit dem Preis gebe ich meinem Vorschreiber recht.
 
  • Terrarium für Acanthoscurria Geniculata Beitrag #4
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Acanthoscurria Geniculata

Also 79 € für alles zusammen, also Spinne und Terrarium fände ich einen guten Preis.

Ich würde in das Terrarium noch viel mehr Erde machen. Die Fallhöhe zur Zeit ist doch sehr hoch. Vorne am besten bis zum Steg und nach hinten dann so hoch wie möglich. Von der Sonstigen Einrichtung ist es immer geschmackssache. Hauptsache viel Erde, ein Versteck und einen Wassernapf.
 
  • Terrarium für Acanthoscurria Geniculata Beitrag #5
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Acanthoscurria Geniculata

Also 79 € für alles zusammen, also Spinne und Terrarium fände ich einen guten Preis.

Ich würde in das Terrarium noch viel mehr Erde machen. Die Fallhöhe zur Zeit ist doch sehr hoch. Vorne am besten bis zum Steg und nach hinten dann so hoch wie möglich. Von der Sonstigen Einrichtung ist es immer geschmackssache. Hauptsache viel Erde, ein Versteck und einen Wassernapf.

Nur der Preis der Spinne betrug 79€ . Ok das mit der Erde Werde ich dann noch verbessern! Vielen dank euch :)

- - - Aktualisiert - - -

Ok die erde ist hinten jetzt etwa 11 cm hoch und die spinne kann jetzt maximal 19 cm hoch krabbeln. Ich habe auch noch Moos hinzugefügt.

Die Temperatur liegt bei 24C und die Luftfeuchtigkeit bei 85%. Das ganze Klima muss noch ein bissl stabiler weden dann werde ich sie am Dienstag/ Mittwoch einsetzen.
 
Thema:

Terrarium für Acanthoscurria Geniculata

Terrarium für Acanthoscurria Geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben