A.geniculata zu aggressiv !

Diskutiere A.geniculata zu aggressiv ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eben versucht, meine Geniculata in ihr Terri um zu setzen. Als erstes habe ich mithilfe eines Strohhalms versucht, ihren...
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eben versucht, meine Geniculata in ihr Terri um zu setzen. Als erstes habe ich mithilfe eines Strohhalms versucht, ihren Gemütszustand zu testen. Beim ersten Kontakt konterte sie mit einem Biss.Also dachte ich mir, sie sei nur sehr gierig und ich gab ihr ein gr. Heimchen zum Fressen, welches ise auch sofort annahm( ausgehungert ist sie allerdings auf keinen Fall) .Dann wollte ich die Korkhöhle, unter der sie saß herausnehmen, um sie mithilfe des Strohhalms heraus zu "scheuchen". Sie bombadierte stark. Also habe ich die komplette Faunabox ins Terri(60x30x30) gestellt und warte jetzt, bis sie irgendwann heraus gelaufen kommt. Dann aber muss ich die ja auch irgendwie wieder heraus bekommen... . Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ??
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Hallo,

wenn ich nur schon Strohhalm und scheuchen lese, dann wundert es mich nicht dass das Tier dementsprechend reagiert...

Nimm den Kork heraus, stülpe eine Heimchendose über die Spinne und schiebe den Deckel von unten drunter.

So setzt Du das Tier ins neue Terrarium....ist gar kein Problem und klappt auch bei A.geniculata, vorausgesetzt man geht dem Tier nicht vorher so auf den Sack dass es sich wehrt...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Du weißt doch gar nicht wie groß die Faunabox ist. Evtl kann man darin nicht mit HD und Deckel rumhantieren.

Also habe ich die komplette Faunabox ins Terri(60x30x30) gestellt und warte jetzt, bis sie irgendwann heraus gelaufen kommt.

Das ist und bleibt die entspannteste Methode eine Spinne umzusetzen. Für alle Beteiligten.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Sieht nach der kleinsten Variante aus, da kann man wirklich nicht mit der HD ran, weil die nicht bis ganz runter geht.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Ich kann's nicht wirklich erkennen bzw.einschätzen, ging nur davon aus dass die Faunabox schon eine entsprechende Größe hat, weil das Tier ja schon laut TE 5-6 cm KL hat.

Aber egal, so wird die Spinne auf Dauer schon auch irgendwann rauskommen-
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #7
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Ja ich denke, dass es die kleinste Größe ist( ich schätze etwa 23x16x17 cm oder so). Jedenfalls saß sie die ganze Zeit in ihrer Höhle.

- - - Aktualisiert - - -

image.jpgHier ein Bild der jetzingen Situation. Bitte um Hilfe...

- - - Aktualisiert - - -

Vorallem wie bekomme ich sie irgendwann mal wieder eingefangen ? Ich bin am verzweifeln also lest dies nicht nur sondern bitte gebt mir ein ppar tipps! Bitte Leute!
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Ja ich denke, dass es die kleinste Größe ist( ich schätze etwa 23x16x17 cm oder so). Jedenfalls saß sie die ganze Zeit in ihrer Höhle.

- - - Aktualisiert - - -
Vorallem wie bekomme ich sie irgendwann mal wieder eingefangen ? Ich bin am verzweifeln also lest dies nicht nur sondern bitte gebt mir ein ppar tipps! Bitte Leute!

Du brauchst keine Hilfe. Lass die einfach marschieren.
Mit einer HD. Versteck weg, HD drüber, Deckel drunter und die Spinne ist gefangen. Aber mal im Ernst, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #9
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Du brauchst keine Hilfe. Lass die einfach marschieren.
Mit einer HD. Versteck weg, HD drüber, Deckel drunter und die Spinne ist gefangen. Aber mal im Ernst, darüber sollte man sich vorher Gedanken machen.

Hätte ich vorher gewusst, dass sie ihr Verseck um alles in der Welt so sehr verteidigt und ziemlich eingebildet ist, hätte ich anders gehaldelt...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #10
J

Julia10

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Hallo,

meine geni kann auch garstig werden, wenn sie nen schlechten tag hat.
Aber in deiner Situation wird dir wohl jetzt nix anderes übrig bleiben, als abzuwarten.
Warten, dass sie irgendwann mal in der anderen Ecke des Terras sitzt, Tür vorsichtig öffnen und die Faunebox mit der Öffnung nach oben (!) rausholen, nich das die Kleine dann blitzschnell wieder reinflitzt.
Aber vielleicht sieht sie das Ding als ihre Höhle an?!
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Hätte ich vorher gewusst, dass sie ihr Verseck um alles in der Welt so sehr verteidigt und ziemlich eingebildet ist, hätte ich anders gehaldelt...

Würdest Du still sitzen bleiben und zuschauen, würde man Dir das Dach überm Kopf wegreißen?
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #12
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Denkt ihr, es ist ein großes Problem sie dann irgendwann mal ein zu fangen? Wie macht ihr das, weil wenn sie größer ist, passt sie ja in keine HD mehr. Glaubt ihr außerdem, dass sie in ihrem Terri dann Ruhe geben wird, also nicht beim Pflanzen gießen sofort herausspringt? Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, ...
Warten, dass sie irgendwann mal in der anderen Ecke des Terras sitzt, Tür vorsichtig öffnen und die Faunebox mit der Öffnung nach oben (!) rausholen, nich das die Kleine dann blitzschnell wieder reinflitzt.
Aber vielleicht sieht sie das Ding als ihre Höhle an?!

Genau also zumindest die Korkhöhle sieht sie leider als zu Hause an und lauert davor im Moment auf Beute. Nicht weg zu kriegen dieses Biest...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Dann nimmt man eben eine Dosenummer größer oder ein Schmetterlingsnetz.

Grüße
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #14
J

Jeany

Gast

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Wirf doch mal ein Futtertier in das grosse Terrarium, Wenn Du Glück hast, und Deine A. geniculata so verfressen ist wie meine, wird sie es sich vielleicht schnellstmöglich fangen.
Ich denke es besteht vorerst keine Veranlassung die Spinne wieder aus dem Terrarium zu holen, also mach Dir da mal jetzt noch nicht so viele Gedanken darum. Und sollte es doch notwendig werden, dann hast Du ja weiter oben schon Tipps bekommen, wie man das macht. Es gibt auch rechteckige HD. Damit geht das sehr gut.

Gruss Andrea
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #15
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Ok vielen Dank für eure Hilfe :)
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #16
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Also dachte ich mir, sie sei nur sehr gierig und ich gab ihr ein gr. Heimchen zum Fressen, welches ise auch sofort annahm( ausgehungert ist sie allerdings auf keinen Fall)


Morgen...

Warum nochmal füttern???
Das Tier geht schon alleine aus der Faunabox.
Viiiiel Geduld & Spucke gehört halt zum Hobby, gewöhn dich lieber dran. ;)

Grüße...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #17
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Hi!
Die Spinne ist doch eh nicht zu klein für das Terrarium. lass sie jetzt einfach in Ruhe!
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #18
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Wo liegt das Problem?
Nimm das Korkstück aus der Box, schnapp dir den Strohhalm und schieb die Spinne raus. Wenn sie sich im Strohhalm verbeisst ziehst du sie halt raus... Und Bombardieren ist eh wurscht, wenn der Strohhalm lang genug ist.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #19
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Sie beißt bei direktem Körperkontakt sofort zu und geht dann in die Angriffsstellung...:mad:
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #20
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Und dann rennst du heulend weg und versteckst dich unterm Bett? Sei keine Pussy^^ Ein Handgriff und sie sitzt im Terrarium, da kann sie so oft beissen und in Karatestellung gehen wie sie will. Gewöhn dir einen konsequenten und bestimmten Umgang mit den Tieren an, auch wenn sie manchmal etwas widerspenstig sein können.

EDIT: Handgriff bitte nicht wortwörtlich verstehen ;)
 
Thema:

A.geniculata zu aggressiv !

Oben