A.geniculata zu aggressiv !

Diskutiere A.geniculata zu aggressiv ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das kann doch wohl nicht sein.Zwei Tage um ein kleines Tier 3cm zu bewegen? Nimm den Winzling hoch,entfern die Box,setz das Tierchen ab, schliess...
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Das kann doch wohl nicht sein.Zwei Tage um ein kleines Tier 3cm zu bewegen?
Nimm den Winzling hoch,entfern die Box,setz das Tierchen ab, schliess das Terrarium und wechsel die Windel.
Selbst meine 6jährige Nichte hat mehr Mumm. :dull:
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #22
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Und dann rennst du heulend weg und versteckst dich unterm Bett? Sei keine Pussy^^ Ein Handgriff und sie sitzt im Terrarium, da kann sie so oft beissen und in Karatestellung gehen wie sie will. Gewöhn dir einen konsequenten und bestimmten Umgang mit den Tieren an, auch wenn sie manchmal etwas widerspenstig sein können.

Das kann ich nur bestätigen, über Tage immer wieder da rumzupulen und zu machen, machts nicht besser.
Konsequent "zupacken" und zack ists erledigt. Natürlich immer vorbereitet sein auf möglichst alle Situationen, also am besten noch jmd danebensetzen mit ner HD, das gibt dir auch Sicherheit. Sei auch z.B. drauf vorbereitet, wenn sie die auf den Arm klettert. Nicht rumzappeln, sondern einfach ruhig belieben.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #23
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Nabend...

Als ich meine geni umgesetzt habe hing sie im Pinsel und hat nicht los gelassen. Und das mit gerade mal 1 cm Kl!!!
Ging also Ruck Zuck bis sie das gewünscht Ziel erreicht hat.;)
Mal ganz ehrlich, hättest du dich ausreichend über diese Art informiert wüsstest du, dass diese Spinne schnell in die Defensive gehen kann.
Dann hättest du wahrscheinlich auch gemerkt, dass du dir dieses Tier eventuell noch nicht zutraust.
Jetzt fass dir den Mut, konzentriere dich, geh in dich und dirigiere sie endlich aus dem Teil raus oder warte einfach bis sie das von selbst tut.
Das ganze Theater bedeutet nur unnötigen Stress für das Tier, ruhiger wird sie also bestimmt nicht!

Grüße...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #24
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Das kann doch wohl nicht sein.Zwei Tage um ein kleines Tier 3cm zu bewegen?
Nimm den Winzling hoch,entfern die Box,setz das Tierchen ab, schliess das Terrarium und wechsel die Windel.
Selbst meine 6jährige Nichte hat mehr Mumm. :dull:
Es handelt sich immernoch um eine 6-7 cm große A. geniculata, die bei direktem Körperkontakt sofort zubeißt!

Gruß Smithi

- - - Aktualisiert - - -

Nabend...
...Mal ganz ehrlich, hättest du dich ausreichend über diese Art informiert wüsstest du, dass diese Spinne schnell in die Defensive gehen kann.
Dann hättest du wahrscheinlich auch gemerkt, dass du dir dieses Tier eventuell noch nicht zutraust.
Jetzt fass dir den Mut, konzentriere dich, geh in dich und dirigiere sie endlich aus dem Teil raus oder warte einfach bis sie das von selbst tut.
Das ganze Theater bedeutet nur unnötigen Stress für das Tier, ruhiger wird sie also bestimmt nicht!

Grüße...

Ok ich danke dir für diese Antwort. Ich bin wohl halt noch ein wenig sehr vorsichtig mit dem Umgang; meine Smithi ist im Gegensatz dazu ein... wie sagt man ... ein frommes Lamm !?
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Wisch dir mal den Angstschweiß aus den Augen,dann bleiben noch bestenfalls 4cm übrig.
Hast du keine kleine Schwester die das Tierchen fix umsetzen kann?Du kannst ihr ja mit deinem Teddy im Arm von der Tür aus den Rücken freihalten.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #26
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Wisch dir mal den Angstschweiß aus den Augen,dann bleiben noch bestenfalls 4cm übrig.
Hast du keine kleine Schwester die das Tierchen fix umsetzen kann?Du kannst ihr ja mit deinem Teddy im Arm von der Tür aus den Rücken freihalten.

Hahahahaha
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #27
Philjoo

Philjoo

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Dreh einfach die Faunabox auf Kopp, warte bis das Monster auf dem Boden sitzt und nimm die Box raus. Oder Schubs sie n bisschen mit nem stöckchen. Soll sie doch beißen. Du hast doch hoffentlich kein Mitleid mit Stöcken.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #28
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Dreh einfach die Faunabox auf Kopp, warte bis das Monster auf dem Boden sitzt und nimm die Box raus. Oder Schubs sie n bisschen mit nem stöckchen. Soll sie doch beißen. Du hast doch hoffentlich kein Mitleid mit Stöcken.
In der Faunabox befindet sich ihre Höhle und Erde.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #29
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Dann nimm doch ne Große Pinzette und hol die Höhle raus!
Das sind nun mal mit unter auch Tiere die mal zubeißen können.
Hast du dich damit vorher nicht auseinander gesetzt???
Vielleicht wärst du lieber bei der B.smithi geblieben...
Obwohl du aber sicher weißt, dass sich ihr Verhalten nach der nächsten Häutung auch in die Richtung verändern könnte und sie dann nicht mehr das fromme Lamm, sondern der bööööse Wolf sein könnte?!

Grüße...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #30
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Wie sagt man so schön: made my day. In diesem Fall wohl: made my morning...:party: *lach*

Am einfasten ist es immer noch der guten dame die gewünschte Richtung zu zeigen notfalls mit etwas sanftem Nachdruck. Ich will gar nicht wissen was für ein theater es gibt falls du sie mal aus dem großen Terrarium rausfangen musst, dann kannst du nämlich wohl kaum in ein noch großeres stellen :itwasntme:

Wählen sie ihre Waffe:
Pinsel
langer Kabelbinder
Stöckchen
Pinzette
Whatever

Ihre Mission:
Windeln hochziehen und mal ranklotzen. Du machst der Spinne und dir selbst mehr stress wenn du das ganze theater über Tage hinziehst. Alles was du mit einer Pinzette aus der Faunabox sammeln kannst raus damit, vielleicht auch ein wenig Erde rausbuddeln.
Faunabox hochkantstellen --> [] und warten. Oder (wenn kaum mehr was drinne ist) das ding vorsichtig auf den Kopf drehen --> [] dann wird die Schwerkraft wohl irgendwann siegen.

Spinne aus Box - Box aus Terrarium - Terrarium zu - Tadaa: Spinne in Terrarium...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #31
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Hi,
warte einfach ab. Irgendwann ist sie neugierig und erkundet das neue Terra. Wenn sie dann einen neuen Platz gefunden hat, wo sie sich sicher fühlt und den sie als Höhle ansieht, gib ihr ne dicke Heuschrecke und während sie ihre Beute dann in ihr neues sicheres Zuhause bringt, hast du Zeit, die Faunabox zu entfernen. So agressiv meine Geni auch ist, sie würde nie ihre Beute fallen lassen...
Gruß Eva
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #32
Philjoo

Philjoo

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Hi,
warte einfach ab. Irgendwann ist sie neugierig und erkundet das neue Terra. Wenn sie dann einen neuen Platz gefunden hat, wo sie sich sicher fühlt und den sie als Höhle ansieht, gib ihr ne dicke Heuschrecke und während sie ihre Beute dann in ihr neues sicheres Zuhause bringt, hast du Zeit, die Faunabox zu entfernen. So agressiv meine Geni auch ist, sie würde nie ihre Beute fallen lassen...
Gruß Eva


Sie wird das Terrarium schon erkundet haben :D
Ihr gefällt ihre höhle in der Box neunmal besser :D
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #33
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Immer diese hochaggressiven VS. Wie soll man das nur verstehen....
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #34
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Jaaaaa Schlafsofa!!!

Die sind alle trainiert an die Kehle zu springen! :dull:

Grüße...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #35
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Jaaaaa Schlafsofa!!!

Die sind alle trainiert an die Kehle zu springen! :dull:

Grüße...

Wachhunde sind ja auch voll aus der Mode ;D

So genug OT.

Was macht das 'Monster' denn nun ausser Tokio zu zerstören?
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #36
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Achidna, die Faunabox gehört jetzt wahrscheinlich zum Inventar, bzw. der Einrichtung des Terrariums...

Mensch, wie kann man darum nur so´n Heckmeck machen?!
Versteh ich net...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #37
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Jaaaaa Schlafsofa!!!

Die sind alle trainiert an die Kehle zu springen! :dull:

Grüße...

Ein Kehlbiss ist nicht einfach zu trainieren und wird nur bei Jagdhunden gemacht, damit sie nicht nur verletzen und das Wild davon läuft, sondern tatsächlich töten... aber sicher weißt du ja da bestens Bescheid.
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #38
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Ja E.M., das weiß ich wohl!
Ich bin selbst Hundebesitzer und kenne mich mit dieser Materie aus.
Hab jahrelang einen Hund geführt der als Schutzhund ausgebildet war.
Mein Post war die pure Ironie, aber das weißt du sicher auch. ;)

Grüße...
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #39
Philjoo

Philjoo

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Vor allem sollte man daran denken das der Spinne das umsetzen nach nochmaligem Einleben noch mehr stress macht.

Ich hab bei meiner P. murinus einfach ausgeschüttet,. Alle Häuschen raus. N bisschen Erde tötet keine 35 cm lange Vogelspinne ala Arac Attack
 
  • A.geniculata zu aggressiv ! Beitrag #40
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: A.geniculata zu aggressiv !

Moin,

hat sich erledigt, da es eh keinen Sinn hat...
 
Thema:

A.geniculata zu aggressiv !

Oben