Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Diskutiere Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Meine Brachypelma albiceps hat seit ca. 8-10 Tagen Dreck (Sand/Erde) am Hinterleib (s. Fotos). Bin eigentlich davon ausgegangen...
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #1
J

josepe45

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Brachypelma albiceps hat seit ca. 8-10 Tagen Dreck (Sand/Erde) am Hinterleib (s. Fotos). Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie sich in so einem Fall selber reinigt. Das hat sie allerdings nicht gemacht oder die Versuche waren erfolglos.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Abwarten oder ist eine Aktion meinerseits notwendig?

Verhalten ist völlig normal. Appetit ausgezeichnet.

Beste Grüße,

Josepe
 

Anhänge

  • PA171440.jpg
    PA171440.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 63
  • PA171442.jpg
    PA171442.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 86
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Hi!

Ich würde versuchen den "Dreck" vorsichtig mit einem (vorher in warmen Wasser getränktem) Q-Tip zu entfernen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #3
Philjoo

Philjoo

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Lass sie doch mal ne runde Bomben :D

Mal Spaß beiseite. Warten ist immer scheiße und der Spinne gefällt das bestimmt nicht.

Das mit dem q-tip wird klappen, woraufhin wir wohl auch wieder beim Bomben wären :)
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #4
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Ich hatte mal eine G. rosea die ich mit Pilz auf dem Abdomen bekommen hatte.
Hab sie in eine Heimchendose getahn und sie dann mit einem Q-Tip eingepinselt. Wenn man den Deckel dann nur ein wenig öffnet klappt das super und man bekommt keine Haare ab.
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Hab sie in eine Heimchendose getahn und sie dann mit einem Q-Tip eingepinselt.

Und mit was hast Du die "eingepinselt"?
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #6
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #7
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Ich kann dir auch noch Panalog von Novartis empfehlen. Hat bei meiner geholfen. Wende es am Besten 10 Tage an, dann sollte es weg sein.

Lg Smithi.
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Ich kann dir auch noch Panalog von Novartis empfehlen. Hat bei meiner geholfen. Wende es am Besten 10 Tage an, dann sollte es weg sein.

Lg Smithi.

Ahoi!

Ich rate dringend davon ab dieses Medikament auf gut Glück zu verwenden! Es ist nicht klar WAS genau der "Dreck" überhaupt ist. Wenn es wirklich nur Dreck ist reicht es vollkommen aus ihn vorsichtig mit einem Q-Tip zu entfernen oder man macht einfach gar nichts. Wenn es "nur" ein Pilz schiesst man mit diesem Medikament mit Kanonen auf Spatzen da es neben einem Antimykotikum auch noch ein Antibiotikum und Kortison enthält (letzteres wäre sehr kontraproduktiv wenn es sich um etwas virales handelt).
Besser ist es abzuklären worum genau es sich handelt um dann gegebenenfalls gezielt vorgehen zu können. Jeder Tierarzt (auch jene die sich nicht mit Exoten beschäftigen) kann sich eine Probe des "Drecks" unterm Mikroskop ansehen und dann entscheiden ob es nur Sand o.ä. ist oder ob man eine Pilzkultur anlegen sollte.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #9
Batman2

Batman2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Was heißt den (etwas virales)?
Danke.
Gruß
Felux
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #12
Batman2

Batman2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Achso...hab bei google nur Virales Marketing gefunden.
Aber danke.

Gruß
Felix
 
  • Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

eine virale infektion ist eine infektion mit einem virus..
(am bekanntesten dürfte das hi virus sein, geläufiger unter AIDS, gibt aber noch unzählige andere..)

siehe auch : Virusinfektion

gruß, Ben
 
Thema:

Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt

Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben