Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

Diskutiere Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ....dann fang schon mal an zu üben... http://www.hobbyatelier.de/grundkurs/nageln.htm
  • Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? Beitrag #22
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

Oh, Philipp,

Könntest Du mir nicht bitte 44 Kleine, 28 mittlere, 13 Weibchen und 3 Männchen geben 8O ?
Ich hab mal in ""Was ist Was" Schaben" gelesen, daß das als Zuchtansatz eher geeignet sein soll, Deine Zahlen beziehen sich glaub ich eher auf Heimchenzuchtansätze, da nimmt man diese Menge.
Kann man ja schnell mal verwechseln, macht nix.

Fröhliches Zählen wünsch ich :D :D :D
 
  • Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? Beitrag #23
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

Windhund Verfasst am: 14.01.2004 13:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte an dieser Stelle mal bemerken das ich Marcs (medezinmann) bemühungen uns dieses Thema aufzuschlüsseln sehr GUT finde.

Danke für die fleissarbeit und bitte weiter auf dem Laufenden halten.

naja, man tut was man kann :wink: , aber es gibt ja auch andere, die auf ähnlichen gebieten arbeiten, wo es in der zukunft heißt, die informationen der auf diesen gebieten forschenden arachnologen besser zusammenzutragen bzw. einen generellen austausch erstmal möglich zu machen. ist aber in arbeit. :)
ebenso können menschen wie ich natürlich nicht arbeiten, wenn da nicht der nötige background ist, sprich vogelspinnenhalter, die über sowas überhaupt bescheid wissen und letztendlich auch erkrankte tiere oder tote konservierte mir oder anderen zusenden.
das gleiche gilt für informationen (wobei es immer sehr wichtig ist die quellen zu kennen, habe ich festgestellt :wink: )
da gibt es natürlich vielen, denen ich für ihre hilfe sehr dankbar bin, und die auch wirklich viel an öffentlichkeitsarbeit tun, damit solche projekte überhaupt laufen können.
eine besonders große hilfe ist mir u.a. martin huber, der mir viel und oft mit seinem wissen und informationen aus dem in- & ausland weiterhlft, so weit er seine infos an mich weitergeben kann und darf.
das gleiche gilt sicherlich für michael goduscheit, thomas kurzer und auch noch einge andere.
diejenigen gehören eigentlich nämlich alle genauso mit erwähnt...vielen dank einmal von mir an all diejenigen, die sich hier von mir angesprochen fühlen.

gruß aus hannover
marc
 
  • Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? Beitrag #24
R

rira1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

Hallo !

Ich arbeite ja im Zoohandel, und ich nehme davon Abstand, zumindest adulte Heuschrecken zu verfüttern, weil wir schon ein paar Mal das Problem hatten, daß innerhalb fünf/ sechs Tagen 80 % des Bestands dahin waren, und viele Heuschrecken starben mit folgenden Symptomen: Zuckende Sprungbeine, auf und ab krümmendes Abdomen, Verfärbung des Abdomens ins rötliche. Tot liegen sie dann mit ausgestreckten Sprungbeinen da.
Ein einfaches Verhungern oder Vertrocknen ist ausgeschlossen, da es sowohl Möhre und Katzengras gibt wie auch Wassergel, das den Skorpionen nicht schadet. Vergiftungen durch Desinfektionsmittel schließe ich aus, weil das Becken nur mit heißem Wasser gereinigt wird. Vergiftungen durchs Futter schließe ich auch aus, weil die Reptilien in ihrem Gemüseanteil auch Möhre haben und prächtig gedeihen...
Deshalb muß hier mehr im Busch sein... Verdacht des Dyskinetischen Syndroms läge bei den Heuschrecken schon nahe, finde ich !
Hallo,
das verfärben des Hinterleibs bei Heuschrecken, hat wohl kaum etwas mit dyskinetischem Syndrom sondern eher mit einer Verabreichung zu feuchten Futters zu tun. Dabei werden die Tiere von einem Hefenpilz befallen der den Hinterleib rötlich färbt und zum Ableben der Tiere führt.
Gerade bei einer kommerziellen Zucht kann ich das füttern von Katzengras und Möhren bei Heuschrecken nicht ganz nachvollziehen.
Das füttern von REPTILIEN mit dem gleichen Futter wie das der Heuschrecken ist kein Garant für eine Giftfreiheit (Insektizide). Heuschrecken oder allgemein Insekten reagieren nun mal anders auf besagte Substanz (wie der Name ja schon sagt) als Reptilien.
 
  • Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

@ rira : Ja, ich schwinge leider nicht das Zepter. Ich habe eine ganz superschlaue Kollegin, und die kriegt den absoluten Kreisi, wenn die Heuschrecken mal was anderes kriegen als Möhre oder Katzengras, zB Heu oder ähnliches: Sie meint halt, sie wäre die schlaueste, nur weil sie nen Sachkundenachweis hat, worüber auch immer...
Naja, der Hinterleib ist nicht mal so mein Verdacht des Dyskinetischen Syndroms. Auch zucken die Heuschrecken nicht so wie die erbarmungswürdigen Spinnen, die es erwischt hat, aber es sterben halt auch bei mancher Lieferung viele, die noch gar keine Möhre kriegten, auch ohne rötlichen Hinterleib, mit den erwähnten Zuckungen und dem krümmenden Hinterleib.
Zudem hat es halt manchmal auch Phoridae, und auch wenn noch nicht raus ist, daß die was damit zu tun haben, seltsam ist es schon...
 
  • Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? Beitrag #26
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

Vielleicht möchte Marc ja welche ohne roten Hinterleib haben.
Einlegen einschicken.
ich weiss ja nicht ob es wichtig sein kann.
Pm ihm doch mal.......
 
  • Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? Beitrag #27
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

Hallo Andreas !

Ja, habe ich schon im DeArGe- Forum mit ihm geklärt. Sowie ich wieder verdächtige Objekte habe, kriegt er welche ! Interessiert mich nämlich auch mal, das ganze. Die Spinnen krepieren ja wirklich elendiglich...
Danke für Deinen Tipp !
 
Thema:

Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom??

Steppengrillen und dyskinetisches Syndrom?? - Ähnliche Themen

Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Kopulations-induzierte Ovulation: ... oder anders gesagt, erst durch das Besteigen wird ein Eisprung ausgelöst beim Meerschweinchen (und vielen andern Tieren, z.B. bei Kaninchen...
Dyskinetisches Syndrom Ursachen: Hallo, vor kurzem ist mir aufgefallen, das eines meiner Tiere vermutlich erkrankt ist und typische Symptome des so genannten Dyskinetischen...
Oben