VS in Freiburg/Offenb. ??

Diskutiere VS in Freiburg/Offenb. ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, erstmal ein Frohes Neues Jahr Euch allen! Ich habe eine Frage zum Raum Freiburg / Offenb.. Leider habe ich dort nicht einen...
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #1
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hallo, erstmal ein
Frohes Neues Jahr Euch allen!
Ich habe eine Frage zum Raum Freiburg / Offenb.. Leider habe ich dort nicht einen Terraristik-laden oder ähnliches gefunden. Wer wohnt in der Nähe und kann mir sagen, wo's da Futterinsekten zu kaufen gibt?

Gruss
Betro
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #2
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hallo!
Ich kann Dir für Futtertiere Zoo Burkert in Freiburg empfehlen- er bekommt jeden Mittwoch Lieferungen- mit den Heimchen hab ich gute Erfahrungen gemacht!
Wenn Du Spinnen brauchst wendest Dich lieber an mich (79539Lörrach)- habe guten Draht zu schweizer Privatzüchterin!
Liebe Grüsse Deniz
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #3
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

HI!!!

Hi Betro,

erstmal Dankeschön für die Neujahrswünsche! Ich komme aus Friesenheim und hole meine Futtertiere im Dehner Gartencenter in Lahr. Dort gibt es auch Zubehör für deine Terrarien. Wenn Du aber eklusives Zubehör benötigst, dann fahr in den Koelle Zoo nach Karlsruhe (falls das nicht zu weit und zu teuer für Dich ist). Die Auswahl dort ist extrem gut. Natürlich kannst Du auch alles über das Internet beziehen.

Wo wohnst Du denn genau?
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #4
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hallo!
Ich kann Dir für Futtertiere Zoo Burkert in Freiburg empfehlen- er bekommt jeden Mittwoch Lieferungen- mit den Heimchen hab ich gute Erfahrungen gemacht!
Wenn Du Spinnen brauchst wendest Dich lieber an mich (79539Lörrach)- habe guten Draht zu schweizer Privatzüchterin!
Liebe Grüsse Deniz

Hallo Dennis, :)
sorry wegen der späten AW, ich war unterwegs. Danke für die Info und das Angebot, Spinnen über deine schweizer Züchterin zu beziehen. Ich werde mich an dich wenden. Wir ziehen im März oder April nach Freiburg,waren dort bereits auf Wohnungssuche, bisher leider erfolglos :( , da wir einen sogenannten "Kampfhund" haben.

Gruss
Betro
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #5
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Re: HI!!!

Hi Betro,

erstmal Dankeschön für die Neujahrswünsche! Ich komme aus Friesenheim und hole meine Futtertiere im Dehner Gartencenter in Lahr. Dort gibt es auch Zubehör für deine Terrarien. Wenn Du aber eklusives Zubehör benötigst, dann fahr in den Koelle Zoo nach Karlsruhe (falls das nicht zu weit und zu teuer für Dich ist). Die Auswahl dort ist extrem gut. Natürlich kannst Du auch alles über das Internet beziehen.

Wo wohnst Du denn genau?

Hallo Nhandu,
danke auch dir für die Empfehlung! Noch wohnen wir nicht in Freiburg, ziehen aber im März/April dorthin. Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut in der Gegend aus, wie weit ist denn Freibg. von Lahr entfernt, mit der Regionalbahn? Futtertiere übers Internet zu beziehen, wäre für mich lediglich die Alternative, wenn ich anders keine bekomme. Es ist doch recht teuer und ich kaufe lieber, was ich auch begutachtet habe. Ich habe einmal Kurzfl.grillen bestellt und Steppengrillen bekommen, sogar ein paar Heimchen waren darunter. Die Tiere waren grössenmässigwild gemixt und in keinem guten Zustand.
Danke nochmals, :wink:
Betro
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #6
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hi Betro!
Kenne leider kaum Leute in Frg.- kenne aber welche, die dort gewohnt haben und selbst einen sogenannten "Kampfhund" besitzen!
Vielleicht wissen sie ja was- kann gern mal nachfragen- muss nur wissen, was Ihr Euch in etwa vorstellt?!
Die schweizer Züchterin hat meistens zwischen 3000-5000 Spinnen zu echt fairen Konditionen- leider bekomm ich keine Provision :( , aber ich freue mich, wenn die Leute bei ihr kaufen, da es dann wenigstens keine WF sind!
Freue mich, von Euch zu hören-
Deniz
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #7
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hi Betro!
Kenne leider kaum Leute in Frg.- kenne aber welche, die dort gewohnt haben und selbst einen sogenannten "Kampfhund" besitzen!
Vielleicht wissen sie ja was- kann gern mal nachfragen- muss nur wissen, was Ihr Euch in etwa vorstellt?!
Freue mich, von Euch zu hören-
Deniz

Hi Deniz,
ist ja klasse, dass du da mal nachfragen willst. Vielen Dank! Wir suchen eine 2 -3 Zimmer-Whg, so ca. 70 - 90qm, möglichst in Waldnähe oder irgendwo, wo man halt schnell zu Fuss im "Grünen" ist (morgens Gassi gehen), wie z.B. am Schlossberg oder in Rieselfeld oder Güntherstal. Natürlich kann's auch in einem anderen Bezirk sein, Hauptsache, der Hund hat ein wenig Grün in der Nähe. Nachmittags fahren wir dann eh in den Wald. Wir nehmen auch gerne eine par terre-Whg. Wir sind nicht luxusorientiert :) , Hauptsache Bad, Heizung und eine einigermassen nette Umgebung.

Der Hund hat einen Wesenstest absolviert, wir besitzen beide Sachkundenachweise. Ein erneuter Wesenstest beim Freiburger Ordnungsamt wird gleich nach unserem Einzug vorgenommen (anderes Bundesland, muss alles neu gemacht werden). Unser Bully ist 8 1/2 J. alt, sehr kindelieb, ruhig und verträglich.

Vielen Dank nochmal!!!!

Betro
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #8
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hallo Deniz nochmal,

hat Deine Schweizer Züchterin eine homepage?

Gruss,
Betro
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #9
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hi Betro!
Bisher leider noch nix neues wegen ner Wohnung- sorry!
Nein, die Schweizer Züchterin hat nicht mal nen PC! Ist ne Frau, bei der Du eventuell ein oder zwei Katzen vermuten würdest, aber nie 3000 Spinnen!
Suchst Du was Spezielles? Gruss Deniz
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #10
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hi Betro!
Bisher leider noch nix neues wegen ner Wohnung- sorry!
Nein, die Schweizer Züchterin hat nicht mal nen PC! Ist ne Frau, bei der Du eventuell ein oder zwei Katzen vermuten würdest, aber nie 3000 Spinnen!
Suchst Du was Spezielles? Gruss Deniz[/quote
]

Ja !Eine Avi minatrix. 1 - 1,5 cm . Hab leider bei meiner letzen BesTellung ein toTes Tier bekommen, konnte sie nichT selbst abholen damals, sehr schade.

Gruss und Dank,

BeTro
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #11
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hallo!
Ja, die A. minatrix! Da hat sie zur Zeit selber einen Engpass- wollte nämlich beim letzten Besuch selbst eine mitnehmen- sie hatte zwar, aber selbst dazugekauft! Deswegen hat sie auch keine hergegeben!
Wir suchen dringend einen Bock- in der Hoffnung, dann selbst bald Nachwuchs zu haben!
Gruss Deniz
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #12
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hallo!
Ja, die A. minatrix! Da hat sie zur Zeit selber einen Engpass- wollte nämlich beim letzten Besuch selbst eine mitnehmen- sie hatte zwar, aber selbst dazugekauft! Deswegen hat sie auch keine hergegeben!
Wir suchen dringend einen Bock- in der Hoffnung, dann selbst bald Nachwuchs zu haben!
Gruss Deniz

Frag' doch mal bei www.drei-dufte-dinge.de nach. Das ist Thomas Kurzer, der ZüchTer, bei dem ich hier kauFe. Er ist wirklich klasse, bhandelt seine Spinnen gut, stellt selbt Terii-keramik her und handelt mit vielen anderen Artikeln rund ums Terri. Er haT zwar keine minatrix in der v. mir gew. grösse, vielleichT aber was für dich.Sorry, meine TastaTur spinnT, habe KaFfe drüber gekippt und muss nächsTe Woche erstmal eine neue kaufen.

Gruss, betro
 
  • VS in Freiburg/Offenb. ?? Beitrag #13
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Freiburg/Offenb. ??

Hi Betro!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Thomas Kurzer kenne ich bereits (wenn auch nicht persönlich)- habe neulich bei ihm Zubehör bestellt und war sehr zufrieden!
Mal schauen- bin grad dabei, eventuell eine komplette Sammlung zu übernehmen! Aber jetzt fahr ich erst mal in Urlaub 8) !
Bis bald Deniz
 
Thema:

VS in Freiburg/Offenb. ??

VS in Freiburg/Offenb. ?? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben