Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Diskutiere Bewegungsdrang von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle miteinander, Ich habe da mal eine Frage. Und zwar um den Bewegungsdrang meiner Brachypelma Smithi( 4,5 cm subadutes Männchen). Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #1
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle miteinander,

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar um den Bewegungsdrang meiner Brachypelma Smithi( 4,5 cm subadutes Männchen). Sie bewegt sich tagsüber öfters mal aber sobald ich das Licht außschalte beginnt sie ununterbrochen durch das Terrarium zu laufen. An den Scheiben auf dem Boden; überall.
Nun ist meine Frage, woran das liegen kann? Smithi ist ja eigendlich so bewegungsfreudig oder? Luftfeuchtigkeit etwa 65-70 % und 23,5 C tagsüber und nachts etwa 70-75 % Luftfeuchtighkeit bei 20 C. Und wo wir gerade dabei sind : Meine Acanthoscurria Geniculata sitzt nur herum:itwasntme:. Tagsüber und auch nachts. Bewegt sich kaum, gräbt nicht, zerstört keine der 3 echten Pflanzen. Also der Hinterleib ist bei beiden etwas größer als der Vorderleib. Ich würde sagen 1:1,2 .

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Seit wann bei dir? Sicher subadult?
 
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #3
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Frage 1 bitte auch beantworten.

Ansonsten: Regenzeit beachtet?
 
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #5
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Die Smithi ist seit 2008 bei mir und die Geniculata seit 2 Wochen. Der Bewegungsdrang ist allerdings erst seit der letzten Häutung. Was soll ich denn für eine Regenzeit beachten !?

Gruß Smithi
 
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #7
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

dann korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege:
du hälst seit 4 jahren ein tier, weißt aber nicht um seine bedürfnisse bescheid??

hast du dir eigentlich irgendwann in den 4 jahren mal ein wenig lektüre über diese spinne angeschaut??
 
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #9
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Klar habe ich. Mehr als genug. Nie stand irgendwo etwas von Regenzeit oder so etwas ! Welche anderen Bedüfnisse denn?Zeig mir bitte eine Seite, wo steht, dass Brachypelma Smithi eine Regenzeit braucht, oder was ihr Verhalten erklährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #10
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Dabei ist das doch das einzig gute an den klimadiagrammen. Regenzeit abschätzen.
 
  • Bewegungsdrang von Vogelspinnen Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Ohne Worte - hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewegungsdrang von Vogelspinnen

Bewegungsdrang von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben