Klaas Buch

Diskutiere Klaas Buch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine Exemplar Peter Klaas -Vogelspinnen im Terrarium, Ausgabe von 1989. Inwiefern unterscheidet diese sich von der neuen Version...
  • Klaas Buch Beitrag #1
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine Exemplar Peter Klaas -Vogelspinnen im Terrarium, Ausgabe von 1989.
Inwiefern unterscheidet diese sich von der neuen Version und ist die ältere gleichwertig oder eher überholt?!
 
  • Klaas Buch Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Klaas Buch

Hallo,

vermutlich eher überholt. Aktuell gibt es m.W. die 3. Auflage (2007) "völlig neu bearbeitet".

Gruß
Willy
 
  • Klaas Buch Beitrag #3
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Klaas Buch

Ich hab das ganz alte und das ganz neue ist unterwegs!
Es sollte schon sehr viel neues drin sein laut Aussage des Shops!
Genaueres kann ich vermutlich morgen sagen!
 
  • Klaas Buch Beitrag #4
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Klaas Buch

Das wäre nett.
An Arten wurden welche rausgenommen und andere hinzugefügt.
 
  • Klaas Buch Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Klaas Buch

Die 1. Auflage von 1989 ist komplett überholt. Der Unterschied von Auflage 2 zu Auflage 3 ist hingegen nicht mehr so groß.
 
  • Klaas Buch Beitrag #6
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Klaas Buch

Ich habe die Neuauflage und bin sehr begeistert!
Was ich dort bisher angelesen und gesehen habe, gefällt mir absolut gut!
Weit besser, als die alte Version!
 
  • Klaas Buch Beitrag #7
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Klaas Buch

Ok.Dann werd ich mir das mal besorgen,danke.
 
  • Klaas Buch Beitrag #8
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Klaas Buch

Ich habe es schon weitestgehend durchgelesen und bin sehr zufrieden mit der Anschaffung!
Der Anfang (Systematik etc.) ist natürlich gleich oder zumindestens sehr ähnlich wie im alten Buch.
Aber das ist ja verständlich!
Ansonsten aber sehr interessant und auch einiges neues!
 
Thema:

Klaas Buch

Klaas Buch - Ähnliche Themen

Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben