Staunässe- woran erkennen?

Diskutiere Staunässe- woran erkennen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, woran ich Staunässe erkenne. Ich bekomme bald eine stirmi, und da diese ja keine Staunässe vertragen...
  • Staunässe- woran erkennen? Beitrag #1
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen, woran ich Staunässe erkenne. Ich bekomme bald eine stirmi, und da diese ja keine Staunässe vertragen würde ich gerne wissen, woran ich Staunässe schon vorzeitig erkennen kann. Das Terra ist ein Eigenbau mit den Maßen 100x50x40 cm, und links oben und rechts oben ist die Lüftung, je ca. 20-30 Löcher mit nem Durchmesser von etwa 1,5 cm, außen mit Gitter verdeckt.
Innen ist es schön feucht, es fühlt sich sogar wärmer durch die LF an (Habe vor etwa 2-3 Tagen das letzte Mal gesprüht), es sind etwa 90% LF. Ich weiß nicht, ob es jetzt nur gut feucht im Terra ist oder Staunässe herrscht. Und ich würde auch gerne wissen, warum der Spinne Staunässe so viel ausmacht. In der Natur im Regenwald haben die doch auch nach dem Regen extrem hohe LF etc. Also was ist die Todesursache?

mfG Tobi
 
  • Staunässe- woran erkennen? Beitrag #2
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Staunässe- woran erkennen?

Tach,

Mach einfach ein loch mit den finger oder sonstwas in die erde/subtrat bis zum boden und wenn sich da ein richtige pfütze bildet dann ist es staunässe.
Verhindern kann man es mit nicht zu feiner erde/subtrat, echte pflanzen da sie mit den wurzeln den boden lockern und er somit mehr luft bekommt.
Und gute lüftung.

Mfg
 
  • Staunässe- woran erkennen? Beitrag #3
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Staunässe- woran erkennen?

Hallo,

ich bin zwar, was Spinnen betrifft ein absoluter Anfänger, aber ich habe/hatte auch schon andere Tiere, wo auf eine gute Belüftung geachtet werden muss. Und wenn nur oben drin Löcher sind dann ist das im Normalfall keine gute Belüftung da die Luft dann nur im oberen Teil zirkuliert. Am besten ist es immer unten und oben Löcher. Deswegen sind Terras mit Doppelbelüftung auch so gebaut.

LG Mona
 
Thema:

Staunässe- woran erkennen?

Staunässe- woran erkennen? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben