Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Leute, habe gerade enntsetzt festgestell das meine Spinne tot im Terra liegt :(.Ich besitze sie jetzt ca. 1,5 Jahre sie hat eine KL...
  • Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank? Beitrag #1
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

habe gerade enntsetzt festgestell das meine Spinne tot im Terra liegt :(.Ich besitze sie jetzt ca. 1,5 Jahre sie hat eine KL von 2-3cm, also noch sehr klein.
Habe mit diesem Tier bis jetzt noch nie ein problem gehabt und ihr ging es bis heute morgen auch noch echt super !! Sie hat sich am 12.10 das letzte mal gehäutet und dabei gab es auch keine Probleme, ging diesmal sogar sehr fix.
Hatte gestern erst Wasser in den Napf gefüllt und die Erde in einer Ecke leich befeuchtet. Kann mir nur vorstellen das sie verhungert ist da ich sie seit der Häutung nicht mehr gefüttert habe, aber das währe diesmal nicht das erste mal das ich mit der ersten Fütterung sooo lange gewartet habe !!

Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte ?? Könnt auf jedenfall ausrasten denn das war meine lieblingsspinne !!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank?

Hi,

verhungern schließe ich erstmal aus. Dann müsste das Abdomen ungewöhnlich klein gewesen sein.

Wie hast du sie denn gehalten? Geschlecht, Terrariumgröße und Einrichtung. Temperatur, LF etc.
Wie hast du sie gefunden? Welche position?

Ein bild vom toten Tier und vom terrarium hilft meistens auch richtig viel bei der Aufklärung. Vielleicht kannst du das noch posten?

Tut mir sehr leid um dein tier :(
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank? Beitrag #3
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank?

Hey BigNose...

Hast du ihr vorgestern das erste mal Flüssigkeit nach der Häutung angeboten?

Grüße...
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank?

Chromatopelma cyaneopubescens verhungert oder krank? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Anzeichen einer Häutung?: Hallo :) Hab am 21. September eine Chromatopelma cyaneopubescens auf eine Börse erstanden, mit einer KL von 1cm. Bis jetzt hat sie sich noch nicht...
Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb: Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage an die Runde. Und zwar folgender Sachverhalt: Ich habe seit ca. 1 Monat eine weibliche, nicht...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
Chromatopelma cyaneopubescens 0.1 - Fresspause nach Häutung: Hallo Leute, mein junges Chromatopelma Weibchen macht mir langsam ein wenig Sorgen. Sie hat sich vor ca. 6 Wochen gehäutet und hat sich davor...
Oben