Sind das Springschwänze?

Diskutiere Sind das Springschwänze? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich glaube, zumindest so klein wie die bei mir sind, würde man die inner Wohnung gar nicht entdecken... Die sind echt winzig! Hab auch viele...
  • Sind das Springschwänze? Beitrag #21
Zuri2

Zuri2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Springschwänze?

Ich glaube, zumindest so klein wie die bei mir sind, würde man die inner Wohnung gar nicht entdecken... Die sind echt winzig! Hab auch viele Makroaufnahmen machen müssen, bis ich die so gut fotografiert hatte wie auf dem Bild am Anfang dieses Beitrages.

Heute sind die Sprungschwänze alle versammelt in der Mitte des Wassernapfes gewesen und haben sich nicht mehr bewegt. Sterben die denn schnell? Braucht man die unbedingt, also sollte ich dann welche dazu kaufen? Und Asseln auch?

Wo können die eigentlich herkommen? Hab, wie gesagt, das Terra seit Monaten schon eingerichtet. Auch schon paar Wochen bevor ich die Spinne bekam testlaufen lassen. Und da war nie etwas... ^^

Grüße
 
  • Sind das Springschwänze? Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Sind das Springschwänze?

Von 5.678.943 Tieren war auch nicht die Rede.... und sie "erobern" durchaus auch aktiv neues Gebiet (und "purzeln" nicht nur) allerdings kommen sie - wie schon gesagt nicht besonders weit, man muss sich also keine Gedanken darüber machen dass sie bald die Hütte einnehmen oder ähnliches. :)
 
  • Sind das Springschwänze? Beitrag #23
Zuri2

Zuri2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Springschwänze?

Belphe, du kannst mir doch sicher Antworten auf meine Fragen :) Vermute mal, dass du meinen Beitrag direkt vor dir nicht mehr gesehen hattest ;)
 
  • Sind das Springschwänze? Beitrag #24
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Sind das Springschwänze?

Ich glaube, zumindest so klein wie die bei mir sind, würde man die inner Wohnung gar nicht entdecken... Die sind echt winzig! Hab auch viele Makroaufnahmen machen müssen, bis ich die so gut fotografiert hatte wie auf dem Bild am Anfang dieses Beitrages.

Heute sind die Sprungschwänze alle versammelt in der Mitte des Wassernapfes gewesen und haben sich nicht mehr bewegt. Sterben die denn schnell? Braucht man die unbedingt, also sollte ich dann welche dazu kaufen? Und Asseln auch?

Wo können die eigentlich herkommen? Hab, wie gesagt, das Terra seit Monaten schon eingerichtet. Auch schon paar Wochen bevor ich die Spinne bekam testlaufen lassen. Und da war nie etwas... ^^

Grüße

Oft sind die schon in der gekauften Blumenerde drin, oder in der Erde der Pflanzen. Na, bei Dir werden genug in der Erde drin sein, einfach eine Ecke immer leicht feucht halten, dann leben die eigentlich ewig.
Solltest halt nicht alles aus dem Terrarium sammeln, ab und an auch mal ein Bein von einem Heimchen liegen lassen, damit die was zu futtern haben.
Kaufen brauchst Du die eigentlich nicht, wenn Du ein neues Terrarium machst, nimmst Du einfach 2-3 Löffel aus dem Terrarium jetzt. Damit impfst Du praktisch die neue Erde mit Springschwänzen.

Grüße
 
  • Sind das Springschwänze? Beitrag #25
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Sind das Springschwänze?

War der Wassernapf den leer? ohne Feuchtigkeit gehen die recht fix ein.
Springschwänze
das kannst dir mal duchlesen, dass dürft die grundlegenden Fragen beantworten :)
 
  • Sind das Springschwänze? Beitrag #26
Zuri2

Zuri2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind das Springschwänze?

Hmm... Ich habe aber keine Blumenerde gekauft... Sondern... Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich den Grund genommen hab - nach langen Recherchen kam ich auf den:
Lucky Reptile - Desert Bedding 20

Und nein, das hatte ich nicht von meiner Bartagame über... Die hat 140kg Sand drin, haha....

Und wie gesagt, die kamen erst jetzt nach MONATEN raus... Deswegen verwundert mich das so sehr. Aber okay danke! Dann werde ich wohl mal immer wieder da was hinlegen für die... Hab aber keine Heimchen, die sind mir zu laut. Verfütter nur Heuschrecken. Aber das dürfte ja egal sein :)

- - - Aktualisiert - - -

Der Wassernapf ist NIE leer, da ist immer was drin... :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach und das einzige was ich "sammel"... Die Spinne setzt ihren Kot in den Wassernapf ab. Den hab ich dann halt regelmäßig gereinigt. Ansonsten brauch ich nichts sammeln... Weil ich noch nie Futterreste im Terrarium liegen sah...
Aber Zuri schleppt ihre "Beute" auch immer mit in die Höhle.
 
Thema:

Sind das Springschwänze?

Sind das Springschwänze? - Ähnliche Themen

Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Springschwänze/Weiße Asseln in trocken Terra?: hallo zusammen, habe meine chromatopelma nun seit ca. 2 monaten. sie hat sich vor ein paar wochen in ihrer zugesponnenen höhle gehäutet und die...
Brachypelma emilia: Hallo alle zusammen. Bin seit dem 18. unter die Spinnenhalter gegangen und besitze nun eine schöne Brachypelma emilia.^^ Ich hätte ein paar...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Oben