Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?

Diskutiere Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe seit etwa 2 Wochen ein adultes M. balfouri-Weib. Schon in der ersten Nacht hat sie angefangen an der Wurzel im Terra zu spinnen, also...
  • Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? Beitrag #1
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe seit etwa 2 Wochen ein adultes M. balfouri-Weib.
Schon in der ersten Nacht hat sie angefangen an der Wurzel im Terra zu spinnen, also ganz normales Verhalten. Dann hat sie angefangen, ihr Versteck auszubauen, also hat auch kräftig gegraben.
Dann hat sie sich eingesponnen. Nach 3 Tagen kam sie wieder raus, hat tagsüber etwas gesponnen und gegraben, und am nächsten Tag war sie wieder in ihrer Höhle und hat den Eingang zugesponnen. Und nach 2 Tagen kam sie wieder.
Heute hat sie sich zum 4. Mal eingesponnen.
Habe das Verhalten bei noch keiner meiner Spinnen beobachten können, ist das normal bei der Art oder steht irgendetwas wie eine Häutung an?
Ich halte die Spinne auf Gartenerde, bis 20 cm hoch eingefüllt, Einrichtung ist eine große Wurzel und 2 Buchsbaumzweige (Busch). LF ist ca. 60-65% und Temp. bei punktuell 25°C, sonst Zimmertemp (23,5°C).
Hier noch ein Bild: DSC05230.JPG

mfG Tobi
 
  • Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? Beitrag #2
P

Pedder -_-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?

Habe zwar erst seit ca. einem Monat eine M. Balfouri ca. zweite Häutung, nicht Fresshaut, aber habe schon viele Informationen über diese Art gelesen und das spinnen ist ihr haupt Hobby mein Terra hat sie auch in kürzester Zeit "mit Gardienen behangen".
Was ich aber auch gelesen habe, korrigiere mich bitte jemand wenn ich da was falsches gelesen habe, ist, dass sie entweder höhere Luftfeuchtigkeit braucht oder eine Stelle im Terra die etwas Feuchtere Erde hat.
MfG
 
  • Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?

  • Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?

Hi tarpan,
ich denk er meint das es die zweite Häutung der VS ist seit sie bei Ihm ist.

@pedder: eine kleine Ecke im Terra halt ich auch grundsätzlich bei den eher trocken zu haltenende Vs feucht. Ein Trinknapf den du immer etwas überlaufen lässt erfüllt den zweck.

@Tobi: Das Verhalten konnte ich bei meiner 0.1 auch beobachten, ich denke sie ist noch in Ihrer Eingewöhnungsphase.
Schönes Terra übrigens!
 
  • Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?

Hi Domi, das hätte ich auch gedacht, allerdings schreibt er, die Spinne sei erst seit einem Monat bei ihm :-/

Grüße
Florian
 
  • Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? Beitrag #6
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?

Hi,

OH okay dann weiß ichs ehrlich gesagt auch nicht;-) sehr komisch...
 
Thema:

Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?

Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!? - Ähnliche Themen

Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben