Harpactira marksi / spec. marksi

Diskutiere Harpactira marksi / spec. marksi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen , nach einigen Diskussionen ( eine Art oder nicht ) , hier nun ein paar aussagekräftige Bilder zu H.marksi und H.sp.marksi...
  • Harpactira marksi / spec. marksi Beitrag #1
D

dr.dick

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen ,

nach einigen Diskussionen ( eine Art oder nicht ) , hier nun ein paar

aussagekräftige Bilder zu H.marksi und H.sp.marksi.


005.jpg
0.1 H.marksi 4,5cm Kl( T.Froik )
009.jpg
0.1 H.sp.marksi 4,5cm Kl ( D.Stastny )
014.jpg
1.0 H.sp.marksi ( D.Stastny )

Alle Bilder wurden unter gleichen Bedingungen gemacht !

Beide Varianten sollen aus Porterville (RSA) kommen , haben adult die selbe Größe bei

gleichendem Verhalten.Da ich einige H.sp.marksis aufgezogen habe, kann ich ausschließen

, dass diese Variation im Genom liegt, alle Weibchen gleichen sich bis ins Detail !

Da das H.marksi Weib großen Wert auf die Nährstoffe ihres Männchen legte,

kann ich hier kein Bild veröffentlichen vielleicht hat ja jemand von euch noch ein pic,

augenscheinlich konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Nun kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, vielleicht kann ja auch ein baboon-spezi was

zu diesem Thema sagen.

Eins noch zum Namen, meiner Ansicht nach beschreibt " sp" i.d.R. einen (Fund)ort oder

optische Eigenschaften und " cf " bezieht sich auf eine beschriebene Art , demnach

müsste das Tier aber H.cf. marksi heißen , David Stastny besteht allerdings auf das

"sp" , er wird die Tiere auch unter diesem Namen bekommen haben.

Was meint ihr dazu ??

Besten Gruß

Marco
 
Thema:

Harpactira marksi / spec. marksi

Harpactira marksi / spec. marksi - Ähnliche Themen

Artenbestimmung und wenn möglich Geschlechter: Hallo Liebe Community, ich habe eine große Sammlung von Vogelspinnen von einem ehemaligen Halter bekommen und habe jetzt einige Arten dabei, bei...
Oben