Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Diskutiere Erstes Mal ne Spinne online bestellt... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Bei DPD und GLS ist soweit ich weiß der Versand von lebenden Tieren grundsätzlich verboten, es gibt keine Ausnahme für wirbellose Tiere.
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #21
G

Gast12056

Gast

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

wir hatten auch die letzten zwei "Sendungen" totale Probleme mit DHL. Deswegen wird nur noch via DPD oder GLS verschickt.

Bei DPD und GLS ist soweit ich weiß der Versand von lebenden Tieren grundsätzlich verboten, es gibt keine Ausnahme für wirbellose Tiere.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #22
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Bei DPD und GLS ist soweit ich weiß der Versand von lebenden Tieren grundsätzlich verboten, es gibt keine Ausnahme für wirbellose Tiere.

Stimmt. Das muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #23
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Bisher immer mit DHL verschickt und nie ein Problem gehabt. Es lief immer alles reibungslos. Habe ich das Paket direkt früh morgens abgegeben, so war es i.d.R. am nächsten Tag beim Empfänger, auch ohne Expressversand. Man kann bei der Poststelle erfragen, wann die Pakete abgeholt werden und sich entsprechend danach richten. Ich persönlich kann nur Gutes über DHL sagen und habe die ERfahrung gemacht, dass die Pakete schneller zugestellt werden als z.B. per DPD, GLS oder Hermes.

Gruß, Damian
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #24
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Kann auch fast nur gutes über DHL berichten.

Ich bestelle sehr sehr oft da ich pc´s zusammenbaue und verkaufe und von 200 paketen warn mal 2 dabei die 1 woche dauerten der rest 1-2 tage !
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #25
A

Atradaemonico

Gast

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Hi,

ich versende auch ausschliesslich via DHL.
Bei Bestellungen achte ich zudem, dass via DHL versandt wird. Bei Händlern, die via Paketdienst ala GLS, DPD, UPS, und wie sie sonst heissen, verschicken, bestelle ich gar nicht erst.
Von einer einzigen Ausnahme abgesehn, hatte ich bisher über einige Jahre hunderte problemlose, und vor allem schnelle Sendungen mit der Post.


Gruss
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #26
ChristophL

ChristophL

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
7

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Ich dreh für keines der großen Logistikunternehmen die Hand um, ist halt einfach ne Menschensache, bei dem einen ist DHL bei einem anderen UPS der "sicherere" Weg.

Meine Ceratogyrus darlingi ist im März auch eine Woche lang auf dem Weg von Kärnten nach München an der Grenze liegengeblieben.
Dank entsprechender Witterung hat es das Tier überlebt.

Beim Versand von Tieren muss man halt einfach ein mit Weitblick auf den Wetterbericht schauen und lieber auf Nummer sicher gehen, damit kein Tier "auf der Strecke bleibt".
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #27
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Also bis jetzt hatte ich auch was die Lieverungen per DHL angeht nie probleme, alledings stellt mein Händlr auch bei zu geringen temperaturen den Versand von Vogelspinnen anderne Wirbellosen und Futtertieren den versand ein.

ansonsten Empfehle ich wirklich den Tierversan, hatte mich darmals bei Meine Tropiocolotes Steudneri (Zwergwüstengeckos für die alle die es net wissen) 39.90€ gekosten, dafür kamen die Winzlinge aber auch super verspackt, alle in einzelnen dosen in einer 3 Schichtigen Verpankung an, alss Papkarton, Styroporbox, Luftpolsterfolie, eine kleien wanne aus zeitungspapier und da wahren die kleien dosen dann noch seperat von kartonstreifen abgetrennt drin gelagert und die kleien sind bis heute munter und viedel und haben mir schon viel Nachwuchs beschert.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #28
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Der Versand von Vogelspinnen ist seit vielen Jahren gang und gäbe und bei fachgerechter Verpackung auch gar kein Problem. Nicht jeder hat die Möglichkeit seine Wunschspinne persönlich abzuholen.
Fragwürdig finde ich daran gar nichts, sondern eher die Haltungsbedingungen bei einigen Leuten. Daran gehen sicherlich wesentlich mehr Spinnen zu Grunde......
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #29
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Ich finds schon fragwürdig, es als üblich anzusehen lebendige Tiere mit der normalen Post zu verschicken.

Nur weil irgendwas gang und gäbe ist, heisst es nicht dass es gut ist. Es gibt sehr viele Leute, die Rauchen und Saufen und gut ist das auch nicht.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Es wird immer so viel verglichen zwischen "normaler Post" und "Tierversand".

Der einzige Unterschied ist der, dass der Tierversand nicht so lange dauert.

Ansonsten gibt es da eigentlich keine nennenswerten Besonderheiten.
Die Tiere werden trotzdem verpackt und gelagert, geschubst, auf den Kopf gedreht oder was auch immer.
Beim Tierversand schaut auch nicht einer alle Stunde nach den Tieren ob es ihnen gut geht.
Die werden verladen und transportiert wie bei anderen Versandunternehmen auch.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #31
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Hu Hu...

Meine ersten Spinnen hab ich auch noch persönlich abgeholt und bin dafür ca. 3 1/2 std. hin und zurück gefahren.
Man kann sich wohl vorstellen was ich mir, statt der Tankfüllung, noch für Schönheiten hätte holen können...
Mir war der Versand am Anfang auch total zuwider allerdings habe ich mich dann mal gründlich darüber informiert und mir von nem "Profi" erklären lassen, wie sowas überhaupt abläuft.
Ich finde nicht, das bei dementsprechender Witterung und guter Verpackung was dagegen spricht.

Grüße...
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #32
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

es ist ein gewaltiger unterschied zwischen tierversand und post.
Beim Tiervesand werden die pakete alle von hand sorgsam abgeholt, transportiert und übergeben.. bei der post.. naja.. ihr seht ja selber in welchem zustand eure pakete ankommen.
Ein Tierversand der wirbeltiere durch die gegend schmeißt oder aufm kopf stellt, der wirds nicht lang machen.. Die haben in den Autos extra boxen, wo die gesichert drinnen gelagert werden.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #33
F

Frisconar

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Hi,

sehr schade um die Spinne :-( .Aber bei diesen Temperaturen würde ich auch keine Tiere mehr verschicken egal ob gut eingepackt + Heatpack. Ich habe meine Spinnen auch alle per Versand bekommen und sie sind alle gesund und heile angekommen! Das längste wo ich auf eine Spinne warten musste waren drei Tage. Der Versand fand aber bei deutlich wärmeren Temperaturen immer im Frühling statt!

Sehr schade :-/

Gruß
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #34
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Also ich habe einen Übergabetermin für meine erste Spinne jetzt ausgemacht :) Wenn ein Versand umgangen werden kann würde ich dies auch bevorzugen, also dort wo ich herkomme (Trier) habe ich mit DPD und DHL nie Probleme gehabt DPD war sogar schneller und morgens vor 9 Uhr immer da, DHL zwar erst nachmittags aber auch immer zuverlässig.
 
Thema:

Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Erstes Mal ne Spinne online bestellt... - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben