Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Diskutiere Erstes Mal ne Spinne online bestellt... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, möchte mal was zu meiner ersten Online-Spinnen-Bestellung loswerden... Ich habe nen echt guten Händler erwischt... Leider hat die Post das...
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #1
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte mal was zu meiner ersten Online-Spinnen-Bestellung loswerden...

Ich habe nen echt guten Händler erwischt... Leider hat die Post das Paket 7 Tage lang nicht auffinden können und somit war das Tier in dieser jahreszeit leider nicht mehr am leben.. war ne P. Miranda... echt schade um das Tier.

Jetzt aber zum Händler... sehr unkomplizierte Handhabung was hier ersatz angeht... Gutschrift bekommen. neue Spinne bestellt(da keine Miranda mehr da war, jetzt wirds ne Lampropelma violaceopes) hoffe nur das die Post diesmal nicht wieder Scheiße baut...

Aber vom Händler bin ich echt überzeugt.

Weiß leider nicht ob ich hier Werbung machen darf, aber evtl kann mir das ja ein Moderator beantworten*gg*
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Hallo,

ich halte generell nicht viel vom Verschicken, erst Recht nicht bei den Temperaturen.
Da es außerdem auf Weihnachten zugeht bestellen viele Leute Dinge im Internet und somit hat die Post mehr zu tun als sonst und da bleibt auch eher was liegen.
Finde ich sehr unverantwortlich, auch vom Verkäufer.
Schade, dass so viele Leute so handeln, nur weil sie jetzt das Geld wollen bzw die Spinne. Ist ja alles schön und gut mit ner Gutschrift, aber es ist auch ein Leben, wenn auch "nur" eine Spinne.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #3
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Natürlich tut es mir leid wegen des Tieres... ich möchte hier auch nicht den Tod des Tieres verharmlosen, ich möchte nur auf einen sehr guten und freundlichen Händler aufmerksam machen.
Verpackt war die kleine Top, angeblich war laut Post das paket beschädigt und musste neu verpackt werden, was hier aber eine "Lüge" war... es waren keinerlei Spuren einer Umverpackung zu sehen.
Das die Post viel zu tun hat ist mir auch klar, aber es kann ja wohl nicht sein das man ein Paket, eine ganze Woche "verliert"...
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #4
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Ich bestelle Tiere nur via Tierversand. Ist zwar 15-20x teurer, aber dafür kommts heil und vor allem schnell an.
Hab mir da nu auch ne Schlange bestellt, wird am Mittwoch zw. 12-16h abgeholt und kommt am Donnerstag zw. 8-12h an.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #5
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Ja wenn du sagt 15-20 mal teurer das beutet ja z.b. 6,90€ versand x15 = 103,50€ x20 = 138€

Wer der nicht reich ist gibt soviel für versand aus ???
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

ich möchte nur auf einen sehr guten und freundlichen Händler aufmerksam machen.
Wenn er sehr gut wäre, hätte er die Spinne nicht mehr versandt.

Das die Post viel zu tun hat ist mir auch klar, aber es kann ja wohl nicht sein das man ein Paket, eine ganze Woche "verliert"...
Das kann sehr wohl sein. Ich habe meine zweite Vogelspinne auch per Post bestellt, das war das erste und letzte Mal. Sie war auch im Paket 8 Tage verschollen. Da die Temperaturen aber nicht so niedrig waren, hat sie es glücklicherweise überlebt, aber ich habe draus gelernt.

Ich würde dir dazu raten, zu warten, dir die auf eine Börse mitbringen zu lassen oder abzuholen.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #7
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Das es draußen noch nicht zu kalt war als ich Sie bestellte( ca 20 grad außentemperatur) und Sie mitten in dem "Wintereinbruch" verschollen war trifft ihn keinerlei schuld. er und ich können ja nicht das Wetter vorhersehen. Und ich finde, das ein versichertes Paket (DHL) nciht 7 Tage verschollen sein kann. Steht so auf der DHL Page [h=3]Wie lange dauert der Versand eines DHL Pakets?[/h]Im nationalen Versand erfolgt die Zustellung von Päckchen und Paketen beim Empfänger i.d.R. am nächsten Werktag.

Dann sind 2-3 tage gerade noch akzeptabel, aber nicht über eine Woche.



 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #8
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Ja, i.d.R....davon gibts auch Ausnahmen.
Er kann das Wetter nicht vorhersehen, aber in den Wetterbericht gucken (du natürlich auch )

Aber natürlich kannst du es im Endeffekt selbst entscheiden, nur ist es eben ein lebendiges Wesen, wofür man eine Verantwortung hat.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #9
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Nabend...

Ich hab mit dem Versand von Spinnen bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Alle sind innerhalb von 24 std angekommen.

@Sarkom

War denn ein Heatpack mit drin? Eigentlich hätte sie, bei guter Verpackung locker 7 Tage überstehen müssen...

Grüße...
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #10
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

heatpack, sowie Styrobox, viel Polstermaterial also alles in allem sehr gut verpackt eigentlich... muss wohl im Wagen gelegen haben, ansonsten wäre ja auch nix passiert.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #11
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Wie sah das Tier denn aus?
War das Zewa nass?

Grüße...
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #12
Sarkom

Sarkom

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

feucht, nicht nass... sah eigentlich sehr"lebendig" aus, also nicht vertrocknet... eher erfroren.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Schon mal was über Verdunstungskälte gelesen?
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #14
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Also wenn man versendet sollte man sicherheitshalber auf das Paket "Hier oben" (damit die Spinne nicht dauerhaft kopfüber liegt) und "Vorsicht zerbrechlich" oder so draufschreiben. Das finde ich schon sehr wichtig. Ne Styroporbox mit Heatpack(s), da drin dann viel Zeitung oder Styropor, wodrin die HD oder Box mit der Spinne ist, die mit Zewa nochmal gepolstert ist. Das alles mit Expressversand, morgens losgeschickt, dann kann fast nichts mehr passieren.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Als ob das die Maschinen bei der Post interessiert, wenn da zerbrechlich draufsteht. Auf welchem Planeten wohnst Du denn?
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #16
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Besser als es nicht draufzuschreiben oder?
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #17
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Besser als es nicht draufzuschreiben oder?

Hallo,

bei Päckchen und Paketen kann man sich die Tinte getrost sparen. Da gibt es kein "oben", "zerbrechlich", "nicht werfen" usw.

Man sollte bei dieser (angesagten) Witterung schlicht und einfach nicht versenden. Meine Hapalopus sp. kam auch per Post. Der Züchter hatte den Versand damals witterungsbedingt um zwei Wochen verschoben. Es hätten auch mehrere Wochen oder gar Monate werden können. Das nenne ich verantwortliches Handeln.

Gruß
Willy
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Hallo,

Deutsche Post scheint derzeit echt ein Highlight zu sein, was sowas betrifft :|
Ich hatte um den 20.September herum eine adulte 0.1 Brachypelma smithi versendet, das Paket war zwei (!) Wochen lang verschollen, laut Sendungsverfolgung sollte es - nachdem es offenbar mal wieder jemand gefunden hat - zum Absender zurückgesendet werden. Komischerweise kam es am Tag darauf beim Empfänger an.

Das Tier hat ewig gebraucht sich zu erholen, war aber gottseidank noch am Leben.

Ich muß Willy recht geben, jetzt wäre es mir viel zu heikel noch was zu versenden - erst recht nach der Erfahrung.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #19
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Hi,

wir hatten auch die letzten zwei "Sendungen" totale Probleme mit DHL. Deswegen wird nur noch via DPD oder GLS verschickt.

Unsere Pakete waren auch jeweils fast 5 Tage unterwegs. Die Sendungsverfolgung war das reinste Chaos. Von "Route abgebrochen", "Paket mit falscher Adresse" bis hin zu 3 Tage dauer "in Auslieferung" hatten wir echt alles.

MIt DPD haben wir nie mehr als 24 Stunden gebraucht von A nach B. Mit der Post scheint es abwärts zu gehen.

Aktuell finde ich ist es mit dem Schicken aber rum, es ist schlicht zu kalt. Sonst ist gegen verantwortungsbeweusstes schicken nichts einzuwenden.
 
  • Erstes Mal ne Spinne online bestellt... Beitrag #20
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Ja wenn du sagt 15-20 mal teurer das beutet ja z.b. 6,90€ versand x15 = 103,50€ x20 = 138€

Wer der nicht reich ist gibt soviel für versand aus ???

Bin von 2€ und nen paar zerquetschte ausgegangen.. ka wieviels mit der post kostet, noch nie damit verschickt. Ich zahl zw. 30 und 40€ für den Versand. je nach Tier.
 
Thema:

Erstes Mal ne Spinne online bestellt...

Erstes Mal ne Spinne online bestellt... - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben