Suche die passende Vogelspinne

Diskutiere Suche die passende Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, also sein einiger zeit bin ich am hin überlegen und suche die passende Vogelspinne, bisher hielt und halte ich Brachypelma...
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #1
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

also sein einiger zeit bin ich am hin überlegen und suche die passende Vogelspinne, bisher hielt und halte ich Brachypelma auratum, Grammostola rosea, Avicularia versicolor , Cyclosternum fasciatum.

Nun suche ich für einen 30er Würfel eine Vogelspinne die es eher etwas kühler mag also zwischen 21 und 25 Grad und es mäßig feucht mag also ziwschen 50 un 65 %.

Eine gute vorraussetzung währe natürlich das ich sie gut bekommen könnte, das heißt es ließen sich relativ einfach NZ finden, den Wildfänge möchte ich nicht.


Liebe Grüße Morrogh


[h=1][/h]
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hallo Morrogh

Hast du dich hier auf der Hauptseite mal im Artenteil umgeschaut was dir für ein neuer Mitbewohner zusagen würde?

Wenn du gefunden hast was dir zusagt kannst du ja mal über die Börse auf der Hauptseite schauen was an Nachzuchten dieser Art/en zu bekommen ist

Gruß Benny

 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #3
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hallöchen BigBen29,

zusagen tut mir die ein oder ander aber oft liegen die Haltungsanspruche nicht so wie ich sie bieten kann un es steht ja leider auch nicht bei allen etwas über Temperatur und LF drin obwohl ich die artenliste toll finde.

Aber ich bin ja auch noch nicht ganz fertig mit dem durchschauen.


LG Morrogh
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Also die meisten VS kannst du bei Zimmertemperatur halten also 21-25°C das sollte nicht das Thema sein auch wenn du dir eine Art aussuchst die es Wärmer möchte kannst du das erreichen wenn du eine Lampe über das Terrarium stellst.

Warum du eine Art suchst die nicht mehr als 50-65% Luftfeuchtigkeit braucht musst du mir mal erklären weil um die Luftfeuchtigkeit auf 70-80% zu halten musst du nicht jeden Tag Sprühen wenn es darum gehen sollte


Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #5
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hallöchen,

also vorragig steht die Temperatur im Vordergrund, ich wohne im keller und habe nur dieses eine zimmer in dem ich es selber nicht sehr gerne mag wenn es so warm ist deswegen habe ich bist jetzt auch alle meine Terrarien mit Led Beleuchtung ausgestattet und diese geheb halt keine große wärme ab un leider ist nicht mal platz für kleine Halogenspots, da diese wenn überhaupt als Unterbauvariante passen würden. dann kann ich aber die terrarien darüber nicht mehr ins as passende Fach stellen.

Das sind die kleinen Probleme mit dene ich kämpfe.
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Du kannst doch einfach eine Halogen Schreibtischlampe nehmen die du so hindrehst das sie von der Seite reinleuchtet, da gibt es einige die man auch an einem Regal Boden oder Seitenwand von Regalen befestigen kann

 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #7
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Ich glaube du kannst ie gerae schlecht Vorstellen wie das bei mir ausueiht, meine terarein stehn in den Reageln der serie Expeit von ike und zwar in der 1x5 Variante ind da betsteht bei eine Terrarium, das zu drei seiten zb. mit kork verkleidet ist nur die möglicht von oben über Falche led beleuchtung ansonste ist ist nur die Vrondscheie sichtbar, alerding beste ja eventuell ie mögichkeit eine terrarien seite via Heizmatte zu erwärmen, was ich abr eher unnatürlich finde, aber die möglichkeit besteht

LG Morrogh
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Ok wenn du es so beschreibst wird es schwer mit dem Beleuchten von der Seite :itwasntme:

Versenkbare Halogen Spots wären da möglich wenn du Loch Bohrungen in das Regal machen möchtest/kannst.

aber im großen und ganzen brauchst du dir bei 21-25°C Raumtemperatur keine großen Gedanken zu machen und kannst dir die Vogelspinne raussuchen die dir gefällt


Gruß
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #9
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Ist ja kein Drama, wahr ja ein Fehler meinerseits, (kannst ja schlecht hellsehen und unter Regal lässt sich viel Verstehen), rein teoretisch währe das mit den spots möglich, aber dann währe der regalboden darüber nicht mehr für die Terrarien nutzbar ^^.
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #10
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Ich habe die Expedit Regale im Büro stehen und da ist es möglich Halogen Spots die für den Möbeleinbau gedacht sind einzupassen.

Die haben eine Einbautiefe von 15 bis 20mm und einen Durchmessen von 60 bis 70mm, ist halt nur einiges an Arbeit denn um die Kabel nicht so in den einzelnen Regalen liegen zu haben und auch ein weiteres Terra drüber stellen zu können muss man Nuten reinsägen damit man die Kabel dort reinlegen und nach hinten führen kann
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #11
T

Taylor

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

hey benny kurze frage... habe dummerweise mich 2 mal vorgestellt ... wie kann ich eine "vorstellung" löschen?
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #12
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Also ich habe mal gerade nachgemessen, und meine vermutung ist bestätigt worde die Regalböden der neueren Expeditgeneration haben nur noch eien dicke von 15 mm, ich habe von anfang an als ich die aufgebaut habe mich über das geringe gewicht der Rgalböen gewundert 1. ind si nur noch 15 mm dich und in Stäpchenpressform gebaut ahhhhh. Das ist grauenhaft, aber mir ist gerade ein Art ins auge Gesprunge die sich bestimm wohl fühlen würde Megaphobema robustum unteraderem hat es bis jetzt noch Euathulus pulcherrimaklaas und spc fire in die Liste geschafft.
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #13
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Dann habe noch eine Idee wenn du durch Zufall eine Wand frei hast und nicht zu viele Terrarien die Untergebracht werden müssen

Marcels Vogelspinnen.JPG

Wenn dir sowas zusagt kannst du dich mal mit Marcel von www.Marcels-Vogelspinnen.de in Verbindung setzen, der sagt dir bestimmt was er für Material genommen hat


Schau dir mal die Hapalopus Arten an die sind von der Größe mit Euathlus vergleichbar aber ein wenig leuchtender Gezeichnet


@Taylor: Das doppelte Thema wird von den Moderatorinnen mit Sicherheit gelöscht also brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #14
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

OH an das sieht ja wirklich toll aus und was würde ich naicht alles darum geben so ein Plätzchen an der wan frei zu haben, aber in son einer Ein-Zimmer Wohnung ist sowas wie eine frei wann leider spärrlich gesäht ^^.

Ja mein wohnverhältnisse sind ein wenig kompliziert ^^.

Aber danke das du dich so damit beschäftichs mir weiter zu helfen.
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #15
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Ok das mit den Wohnverhältnissen ist nicht so einfach aber schau mal rein Interessehalber bei Marcel auf die Homepage Galerie "Wohnzimmer" da sind auch in den kleinsten ecken Regale an die Wand gedübelt
:)
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #16
Morrogh

Morrogh

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Sieht echt super kalsse aus, nach dem motto"Platz ist in der kleinsten Hütte".


Aber davon mal abgesehn sollte sich doch eine haltung unter mein Parameter von Megaphobema robustum und euathlus pulcherrimaklaas realisiren lassen?
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #17
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hallo an alle Spinnenfreunde,

Habe eine Frage, irgendwo hab ich mal auf einem Bild eine komplett schwarze Spinne und nur an den Beinen rote Streifen gesehen. Kann mir jemand sagen was das für eine gewesen sein kann? LG Jens
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #18
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Suche die passende Vogelspinne

Schau mal hier durch ob du evtl. eine von denen meinst:

Brachypelma
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #19
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Danke Achidna. Übrigens bin da eher noch etwas " Jungfrau" auf dem Spinnengebiet und würde mir aber sehr gern eine zu legen, also wenn du ein paar nützliche Tipps hast, würde mich freuen. LG Jens
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #20
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hi Jens

Bevor du dir Spontan eine Spinne kaufst, solltest du dich hier auf der Hauptseite im Artenteil erst mal klar werden was dir speziell zusagt und dann im Anfängerbereich nach der richtigen Literatur schauen um dich genau zu Informieren was die Tiere benötigen.

Wenn dir B. smithi zusagt gibt es von Boris F.Striffler Die Rotknievogelspinne Brachypelma smithi was für Anfänger ein wirklich gutes Buch für kleines Geld ist


Gruß Benny
 
Thema:

Suche die passende Vogelspinne

Suche die passende Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Oben