Suche die passende Vogelspinne

Diskutiere Suche die passende Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Morrogh, Hast du denn mal über eine Harpactira guttata nachgedacht? Zudem könnte ich dir einen Herrn nennen, der diese erfolgreich...
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #21
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hallo Morrogh,

Hast du denn mal über eine Harpactira guttata nachgedacht?
Zudem könnte ich dir einen Herrn nennen, der diese erfolgreich züchtet;)
Habe mir auch vor ca 5Monaten eine von ihm angeschafft und bin sehr begeistert von ihr :heart:


Lieben Gruß


Micha
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #22
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hi Benny, danke für deine Antwort. Bin schon auf der Suche nach Büchern und werde auch nach dem von dir empfohlenen suchen. Ja eine B. smithi würde mir gefallen und auch etwas für Anfänger sein wie ich schon hörte. Gruß Jens
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #23
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Meiner Meinung nach kann ein Anfänger jeden Vogelspinne im Terrarium halten wenn er sich vor der Anschaffung genau erkundigt und an die jeweiligen Haltungsbedingungen der Art hält und nicht auf eigene Faust versucht ein Terra einzurichten so wie es am besten zu der Wohnungseinrichtung passt.

Du wirst zwar erleben das du im Internet ständig andere Haltungsbeschreibungen für die ein und selbe Vogelspinne findest aber du hast den Vorteil das du hier im Forum fragen kannst und von Haltern dieser Art erfahren kannst was sie machen und wie sich das Tier bei ihnen verhält

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #24
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

He Benny, habe das Buch gerade bestellt, Danke noch mal für den Tipp. Jens

- - - Aktualisiert - - -

He Benny, hatte mir heute Terrarien angeschaut. Habe eins gesehen wo ich denke es ist gut. Ein 30x30x30, mit Rückwand als Fels gemacht, mit Lampe und kompletter Einrichtung, Höhle, Geäst, Futter u. Wasser napf alles zusammen für 89€ . Weis nicht was sagen da die erfahrenen dazu? Jens
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #25
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Wow sagen die Erfahrungen :D oder einfach ausgedrückt.... viel zu teuer

Bei Brachypelma smithi kann man die Erde im hinteren Terrariumbereich bis fast unter die Decke einfüllen was meiner Meinung nach die Rückwand überflüssig macht und somit ist es unnötig soviel Geld auszugeben.
Futternapf ist bei Vogelspinnen sowieso Quatsch denn du kannst zwar die Heimchen da rein setzen aber wenn sie dir einen Vogel zeigen wirst du nicht schlecht staunen denn drin bleiben werden sie nicht
:D

Wassernapf bekommst du in jedem Blumenladen für ein paar cent und das Schimpft sich
klassierter Blumentopf Untersetzer was vollkommen ausreichend ist und was Höhlen Äste usw. angeht da ist der Wald in der nähe das beste Geschäft denn dort gibt es keine Kasse

Bei Fressnapf mit großer Terraristik Abteilung (wenn ich das mal Laut sagen darf) bekommst du das Terra in 30x30x30 für 23,99€ pi mal Daumen.


Aber was du auch machen kannst ist bei Ebay Kleinanzeigen bei dir in der Nähe schauen ob es dort gute gebrauchte Terrarien gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #26
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Ok Benny hab Dank für das " Kopf waschen". Deswegen bin ich eigendlich hier im Forun um so etwas zu erfahren. Danke
Vieleicht kannst du mir auch beim Kauf einer VS, in Richtung wo und nicht überteuert, helfen?
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #27
B

BigBen29

Gast

AW: Suche die passende Vogelspinne

Um dir eine VS zu kaufen kannst du einfach mal hier rein schauen:

Vogelspinnenbörse - Kleinanzeigen - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Terraristik Anzeigen - Kleinanzeigen für Terrarianer mit Reptilien Insekten Spinnen ...

SPIDERCITY Kleinanzeigen

Dort findest du bestimmt auch VS Züchter oder Privatanbieter in deiner nähe wo du dir die Tiere anschauen kannst ohne das Risiko einzugehen ein Tier per Paketdienst geschickt zu bekommen was nicht deinen Vorstellungen entspricht!

Was du aber vorher machen solltest ist dir die Unterschiede zwischen 0.1 und 1.0 ( Weibchen und Männchen ) anzuschauen wenn du dir ein Adultes Tier kaufen möchtest damit es nicht zum Bösen erwachen kommt weil dir ein Männchen kurz vor dem natürlichen Tot verkauft wurde
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #28
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche die passende Vogelspinne

Na ob ich das als völliger Neuling dann sehe weis ich nicht. Werd ich mich wohl auf den Verkäufer verlassen müssen.
 
  • Suche die passende Vogelspinne Beitrag #29
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Suche die passende Vogelspinne

Hi,

im Grunde brauchst du nicht viel :D Wichtig ist das du dir ein paar Sachen merkst:

1. Das Terrarium: Am einfachtesten und am beliebtesten sind Glasterrarien. Ich habe meine Smithi in einem 30er Würfel sitzen.
Wichtig ist hier:
  • eine gute Lüftung (am besten Doppellüftung oder du klemmst Centstücke zwischen die Scheibe (oder was auch immer) damit ein kleiner Schlitz bleibt
  • Ich bevorzuge Falltüren bei Spinnen, es gibt aber auch Schiebetüren, die müssen gesichert werden da Spinnen diese aufschieben können
  • Ein hoher Steg ist bei Bodenbewohnern von Vorteil so kannst du dir Erde hoch einfüllen

2. Beleuchtung
Bitte darauf achten das die Lampe nicht im Terrarium ist! Spinnen erreichen die seltsamsten Orte und so ne verkohlte Vogelspinne ist nur in Asien lecker ;D

3. Temperatur
Da kommt es ein wenig auf den Stand des Terrariums an, ich beheize den ganzen Raum per Heizkörper (das lohnt ab einer gewissen Anzahl einfach mehr ;D). Am besten lässt du das Terrarium 2 Wochen vor der Spinne probelaufen dann siehst du ob die Parameter passen oder kannst evtl. nachbessern ;D

4. Einrichtung
Wenn es eine B.smithi wird hast du dir einen Bodenbewohner ausgesucht, hier ist wichtig das du ihr viel Bodengrund gibst (am besten Walderde oder Blumenerde mit Lehm vermischt - Grabfähig sollte sie sein)
Die Erde füllst du so hoch wie möglich ein, vorne bis zum Steg und hinten bis ca 10 cm unter den Rand, dann kannst du als Höhle z.B. ein Rindenstück schräg einbauen und darunter etwas aushöhlen. Bisher haben alle meine Bodenbewohner solche "Rohbauten" zu wahren Villen ausgebaut :D Setzt am besten ein paar weiße Asseln oder Springschwänze dazu, die sorgen dafür das nichts schimmelt
hilfeterra.JPG

5. Sonstiges
Dann können noch Pflanzen, ein Wassernapf, etc. rein :D und fertig.
Das teuerste ist das Terrarium und die Spinne, die Einrichtung kannst du dir komplett (für lau) aus dem Wald holen, hier einfach ein bisschen schauen das du dir keien Ameisen mit einschleppst, sonst brauchst du eigtl. keine Bedenken wg. Bakterien etc. haben
 
Thema:

Suche die passende Vogelspinne

Suche die passende Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Oben