Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Diskutiere Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; warum keine avicularia?? meine beiden versi´s sind ziemlich aktiv, jedenfalls um einiges mehr als meine bodenklebende porteri.. und rein farblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

- groß (ausgewachsen nicht unter 5,5 cm)
- bunt also jetzt nicht extrem bunt wie Avicularia Arten, aber auch nicht einfarbig wie eine T. blondi halt nicht einfarbig ;)
- aktiveres Gemüt
- bodenbewohnend

warum keine avicularia?? meine beiden versi´s sind ziemlich aktiv, jedenfalls um einiges mehr als meine bodenklebende porteri..
und rein farblich ist die versicolor kaum zu toppen (stahlblau als sling, genial bunt als adulti..), dazu im vergleich zu manch anderen sehr friedlich..
winterruhe ist nicht notwendig, die temperaturen schwanken ganzjährig nur minimal.. :confused:
nur mal so als tip am rande..
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #22
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

warum keine avicularia??

Das frage ich mich auch. Zwar sind sie nicht wirklich größer als 5.5 cm, dafür sind sie äußerst friedlich. Ich selbst halte eine Avicularia avicularia und ich finde es immer wieder toll wie aktiv sie jagt. Des weiteren ist sie auch recht farbig.



lG

Michael
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #23
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Hey,

Hat die nicht auch eine (kurze) Winterpause?

Ja, zwar keine echte Winterpause, aber gegen Juni/Juli wird es da auch etwas kühler und trockener.
Wem jedoch der Aufwand einer Regenzeit bei B. smithi oder E. campestratus schon zu viel Aufwand ist der sollte von der Tierhaltung eventuell Abstand nehmen, immerhin reden wir hier schon von Vogelspinnen und viel weniger Arbeitsaufwand kann man in der Tierhaltung kaum betreiben.

Und auf ein Minimum an Rechtschreibung und Grammatik zu achten tut in der Tat auch keinem Weh, im Gegensatz zum Gegenteil...

Gruß,
Mark
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #24
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Ben er meinte nur das die VS nicht umbedingt so bunt sein muss, wenn etwas für ihn cooleres/besseres vorgeschlagen wird^. Natürlich kann es auch eine Aviclaria sein. Ich persöhnlich find die auch ziemlich schön. Wenn nicht sogar vom aussehn her einer der schönsten VS Gruppen.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #25
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Sorry, aber wenn er was Cooles sucht, sollte er sich ein anderes Hobby suchen. VS sollten nicht als "Penisverlängerung" oder zur Steigerung der "Coolness" dienen.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #26
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Von einer Steigerung der Coolness spricht hier keiner ausser du, Schlafsofa. Nur weil man etwas cool findet, was man vielleicht besitzen wird, muss man damit nicht meinen seine Coolness zu Steigern (wollen).

MfG
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #27
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Ben er meinte nur das die VS nicht umbedingt so bunt sein muss, wenn etwas für ihn cooleres/besseres vorgeschlagen wird^. Natürlich kann es auch eine Aviclaria sein. Ich persöhnlich find die auch ziemlich schön. Wenn nicht sogar vom aussehn her einer der schönsten VS Gruppen.

Das habe ich schon öfters gelesen. Hat schon eine Tendenz, auch wenn ich niemanden voreilig verurteilen will...
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #28
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Hey,

Das habe ich schon öfters gelesen. Hat schon eine Tendenz, auch wenn ich niemanden voreilig verurteilen will...

Was du, wenn man bedenkt mit welcher Altersklasse du kommunizierst und entsprechendes Vokabular eben genutzt wird, vielleicht aber doch getan hast!
Diese "Coolness" dürfte häufig einfach genau der Faszination entsprechen, die uns alle hier zum Hobby gebracht hat, also einen Gang zurückschalten und erstmal höflich bereden :)

Gruß,
Mark
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Wenn die Moderation lieber im Verborgenen arbeiten will dann sollte sie die Beiträge aber auch entsprechend den AGB editieren.
In anderen Foren gibt so ein Textgedöns eine Ermahnung ,das zweite eine Verwarnung mit Punkten usw..
Allerdings wird dort nicht heimlich sondern für alle nachvollziehbar moderiert.

Wo genau liest Du, dass die Moderation dementsprechende Beiträge editieren sollte?

Ob ein User darauf hingewiesen wird zukünftig anders bzw.verständlicher zu schreiben oder nicht, das entzieht sich Deiner Kenntnis; ob er ermahnt/verwarnt wird, ebenso.
Alles, was nach dem ersten Beitrag vom TE geschrieben wurde, ist vernünftig lesbar.
Eigentlich gibt es also gar keine Probleme...

Nur weil gewisse Dinge die keine Sau was angehen außer denjenigen, den es betrifft, nicht im Forum breitgerotzt werden heißt es noch lange nicht dass nichts passiert.
Wir machen genau das, was uns aufgetragen wird....der Administrator nennt das allerdings nicht "heimlich moderieren", sondern "moderieren, ohne dass Hinz und Kunz mitkriegen, mit welchem User wegen welchem Problem welcher Gesprächsverlauf geführt wird...."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #30
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Hey,

Wo genau liest Du, dass die Moderation dementsprechende Beiträge editieren sollte?

Ob ein User darauf hingewiesen wird zukünftig anders bzw.verständlicher zu schreiben oder nicht, das entzieht sich Deiner Kenntnis; ob er ermahnt/verwarnt wird, ebenso.

Nur weil gewisse Dinge die keine Sau was angehen außer denjenigen, den es betrifft nicht im Forum breitgerotzt werden heißt es noch lange nicht dass es nicht passiert.
Wir machen genau das, was uns aufgetragen wird....der Administrator nennt das allerdings nicht "heimlich moderieren", sondern "moderieren, ohne dass Hinz und Kunz mitkriegen, mit welchem User wegen welchem Problem welcher Gesprächsverlauf geführt wird...."

Das wirkt dann aber häufig so, als ob nichts passiert und ist entsprechend frustrierend wenn immer wieder solche Fälle auftreten (was normal ist). Man muss ja keinen Pranger eröffnen mit wem worüber gesprochen wird und wer verwarnt wird, aber kommunizieren, dass man gegen solche Probleme vorgeht, sei es auch nur ein "PS. Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung", zeigt dann allen, dass es der Moderation nicht egal ist.

Allerdings jetzt auch etwas Off-Topic und gehört mehr in den Feedback-Bereich...

Gruß,
Mark
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #31
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Wo genau liest Du, dass die Moderation dementsprechende Beiträge editieren sollte?

Das lese ich (leider)nirgends.
Allerdings,entsprechende Beiträge werden nicht entsprechend den AGB editiert,Hinz und Kunz geht es nichts an ob die Moderation überhaupt tätig war,keiner weis also ob der Verfasser schon darauf hingewiesen wurde oder nicht und es wird anderen Usern untersagt auf die Einhaltung dieser AGB hinzuweisen.Reichlich seltsame Art der Moderation,allerdings auch nicht seltsamer wie das schließen von Threads nach persönlichen Vorlieben und das spurlose verschwindenlassen von Beiträgen.
Vielleicht bin ich aber auch nur von anderen Foren verwöhnt in den die Moderation für alle nachvollziehbar arbeitet und ihre Entscheidungen begründet,das Forum besteht nunmal aus Hinz und Kunz und nicht nur aus zwei Königinnen und ihren unmündigen Untergebenen.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Kotz Deine Laune woanders aus oder schreibs in die entsprechende Kategorie....wenn Dir was nicht passt dann mach den Schnabel an bzw.bei der entsprechenden Stelle auf oder lass es bleiben.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #33
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Ähm Tina,

ich will Dir nicht auf die Füsse treten. Aber das gab es schonmal zur Zeit von Civer.
Da wurde auch beim "Wen oder was finde ich richtig scheiße" Thema geschrieben, dass die Moderationsweise teilweise recht schwer bis nicht nachzuvollziehen ist.
Wurde damals kommentarlos gelöscht. Ein bißchen mehr Transparenz fände ich auch besser, dass darfst Du gerne mal an den "Chef" weitergeben.

Grüße
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Kotz Deine Laune woanders aus oder schreibs in die entsprechende Kategorie....wenn Dir was nicht passt dann mach den Schnabel an bzw.bei der entsprechenden Stelle auf oder lass es bleiben.

Meine Laune ist ausgezeichnet.
Immerhin habe ich hier schon zum Topic beigetragen.Wie siehts damit bei dir aus?
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #35
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Meine Laune ist ausgezeichnet.
Immerhin habe ich hier schon zum Topic beigetragen.Wie siehts damit bei dir aus?

Darüber entscheidet sich deine Laune?
Dann erklärt das warum du permanent hier Leuten "hilfst" (die meiste Zeit ist das pures Gepöbel).
By the Way: Deine Kommasetzung lässt manchmal auch ordentlich zu wünschen übrig.

Nimms nicht böse, aber wer im Glashaus sitzt und so...
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #36
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Ein bißchen mehr Transparenz fände ich auch besser, dass darfst Du gerne mal an den "Chef" weitergeben.

Meine Fresse, dann hebt euren Arsch und gebt es selbst an den Chef weiter - von den Königinnen hier wird genau das gemacht was uns aufgetragen wird.

Entscheidungen nicht zu begründen und diese nach eigenem Ermessen zu treffen gehört hier dazu, alles andere wird auch nicht gewünscht, da uns an anderer Stelle bereits gesagt wurde, dass wir solche Sachen nicht im Forum anzukündigen oder breitzutreten haben. Eben aus dem Grund, weil es nicht gewünscht ist, dass solche Sachen diskutiert werden.

Wann und wofür WIR was auf den Sack kriegen, das kriegt keiner von euch mit.....komischerweise kriegen WIR einen auf den Sack, wenn wir das machen, was wir nicht sollen (und das ist genau das, was IHR wiederum teilweise wollt)
Und da WIR nicht von euch Anweisungen kriegen sondern von dem über uns, machen wir genau das, was der uns sagt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #37
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Ich frag ich gerade wie es von der Bitte von Funspider zum Anpöbeln der Moderatoren gekommen ist. Man sollte solche Themen echt nicht mit ständiger Kritik an unseren Moderatoren voll müllen. Man sollte echt froh sein, dass es überhaupt welche gibt. Und wem es nicht passt, der sollte selbst etwas dazu beitragen und nicht rummeckern. Nur so am Rande meine Meinung dazu ;)

lG
Michael
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #38
P

Pyeah82

Gast

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Also ganz ehrlich das ist doch wie im Kindergarten hier,haben wir nicht alle das selbe Hobby und sollten nach bestem Wissen und Gewissen weiterhelfen zum wohl der Tiere?Leider gibt es da aber immer wieder Leute die hier anscheinend nur ihr Ego pushen wollen und von denen immer wieder Unterstellungen gemacht werden ohne dazugehöriges Wissen.Und einer sticht da ganz besonders raus (möchte jetzt keine Namen nennen)aber ich denke er weiß wen ich mein.Ich dachte immer Foren wären da zur Aufklärung und Hilfestellung und nicht zum beleidigen oder zum lustig machen aufgrund von Unwissenheit oder weil der ein oder andre der deutschen Sprache nicht so mächtig ist wie andere!?!Wir sind alles nur Menschen also ist ein bißchen mehr menschlichkeit angebracht den keiner hier ist unfehlbar oder hat das Recht andere zu verurteilen.Der Ruf dieses Forums ist schlimm genug also bitte ich euch darum ein bißchen mehr Nachsicht zu zeigen. Danke
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #39
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Pyeah ich bin ganz deiner Meinung ;)
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #40
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Könnte nicht einer der Moderatoren dieses Thema schließen. Es entwickelt sich langsam zu einer Diskussionsrunde :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Oben