Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Diskutiere Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :D, Mein kleiner Bruder will sich jetzt auch eine VS anschaffen und ich soll hier für ihn nahcfragen, wekche gut für Anfänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #1
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :D,
Mein kleiner Bruder will sich jetzt auch eine VS anschaffen und ich soll hier für ihn nahcfragen, wekche gut für Anfänger geeignet sind und hat mir ein paar Krieterien geben. Diese soll iuch hier auch nennen hoffe ihr könnt mir bzw ihm helfen. Danke :D

Krieterien:
- groß (ausgewachsen nicht unter 5,5 cm)
- bunt also jetzt nicht extrem bunt wie Avicularia Arten, aber auch nicht einfarbig wie eine T. blondi halt nicht einfarbig ;)
- aktiveres Gemüt
- bodenbewohnend
So, das sind seine Kriterien. Bildr oder Links zu den Bildern wärecn echt haamma von euch ;) Nochmals danke. Achso ehe ich es vergess pflegeleicht sollte sie auch sein. also, dass das Tier keine Winterruhe hält oder man Jahreszeiteb mit Temperaturschwankungen simulieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Wi Währz miet eihner Cromatopelma cyaneopubescens?

Izt auch shcöhn gros.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Hi,

B. smithi entspricht div. "Anforderungen" (und ist auch nicht sooo teuer), schaut Euch doch mal zusammen die Fotos hier im Bilderthread an, es gibt noch sehr viele Arten die "passen" würden, letztendlich ist es ne reine "Geschmacksache". Ich hoffe Du hilfst Deinem Bruder dann später mit seiner Spinne und sorgst dafür dass er sich ordentlich mit den Ansprüchen der ausgesuchten Art auseinander setzt bevor er sich das Tier anschafft! :)

Grüsse!

Steffi

P.s.: reizend Velaya... -.-
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Hallo zusammen :D,
Mein kleiner Bruder will sich jetzt auch eine VS anschaffen und ich soll hier für ihn nahcfragen, wekche gut für Anfänger geeignet sind und hat mir ein paar Krieterien geben. Diese soll iuch hier auch nennen hoffe ihr könnt mir bzw ihm helfen. Danke :D

Krieterien:
- groß (ausgewachsen nicht unter 5,5 cm)
- bunt also jetzt nicht extrem bunt wie Avicularia Arten, aber auch nicht einfarbig wie eine T. blondi halt nicht einfarbig ;)
- aktiveres Gemüt
- bodenbewohnend
So, das sind seine Kriterien. Bildr oder Links zu den Bildern wärecn echt haamma von euch ;) Nochmals danke. Achso ehe ich es vergess pflegeleicht sollte sie auch sein. also, dass das Tier keine Winterruhe hält oder man Jahreszeiteb mit Temperaturschwankungen simulieren muss.

meinst du nicht, da wäre ´ne plüschspinne angebrachter??
die kannste so ins regal packen, musst auf keine temperatur achten, die kann net krank werden UND man kann sie sogar auffe pfote nehmen um andere zu erschrecken.. *ironie aus*

ernsthaft.. dein "bruder" soll sich vorab erstmal einlesen, sich ausgucken, was nach seinem geschmack ist und DANN selbst seine entscheidung treffen..
tante google spuckt unmengen info´s zum thema vs aus, hab´ ich mir sagen lassen.. :itwasntme:
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #5
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Danke an alle :D
PS. Na klar hat er sich eingelesen und informiert Ben sosnt hätt unsere Mum auch gar net erst erlaubt und ich sollte für ihn halt nur hier nachfragen, weil er mich nett drum gebeten hat und na klar muss er später auch seine eignee Entscheidung treffen^^.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Könnte man bitte Dinge wie Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion benutzen. Ich bekomme hier langsam Augenkrebs.
Danke!

Grüße

PS: Fragst Du für Deinen Bruder nach oder für Dich? Weil laut Deiner Aussage wollte der sich doch eine Grammostola grossa kaufen, oder liege ich da falsch?
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #7
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Eigentlich schon doch, dann aufeinmal doch nicht und nun möchte er sich eine andere kaufen und ich frage hier für ihn nach^^.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Dann möchte ich Dir noch was mit auf den Weg geben.
Wenn sich Dein kleiner Bruder eine VS zulegt, dann solltest Du Dich auch noch besser informieren, um ihm mit Rat zur Seite stehen zu können.
Du solltest als älterer Bruder eine Art Vorbildfunktion einnehmen.

Grüße
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #9
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Könnte man bitte Dinge wie Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion benutzen. Ich bekomme hier langsam Augenkrebs.

Schlafsofa, kannst du deine bescheidenen Äußerungen nicht für dich behalten. Die bringen hier niemanden weiter.


Nun zum eigentlichen Thema. Also empfehlen könnte ich dir, oder besser gesagt deinem Bruder, eine Brachypelma smithi. Vom Äußeren total schön, hat auch ein eher ruhiges Gemüt (hängt aber auch vom jeweiligen Charakter der Spinne ab) und benötigt auch keine Winterruhe.


lG

Michael

PS: Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #10
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Danke werd ich ihm vorschlagen Michael.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #12
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Schlafsofa, kannst du deine bescheidenen Äußerungen nicht für dich behalten. Die bringen hier niemanden weiter.
Nun zum eigentlichen Thema. Also empfehlen könnte ich dir, oder besser gesagt deinem Bruder, eine Brachypelma smithi. Vom Äußeren total schön, hat auch ein eher ruhiges Gemüt (hängt aber auch vom jeweiligen Charakter der Spinne ab) und benötigt auch keine Winterruhe.lG Michael

Dann hast Du das hier überlesen:
Achso ehe ich es vergess pflegeleicht sollte sie auch sein. also, dass das Tier keine Winterruhe hält oder man Jahreszeiteb mit Temperaturschwankungen simulieren muss.

Was ist mit der Regenzeit bei B.smithi? Zu vernachlässigen? Sicher nicht.

Wegen Deinem Kommentar bezüglich meiner Äußerungen: Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - AGB

Ich würde so einem kleinen Jungen eher zu einer E.campestratus raten, da kann man nicht viel verkehrt mit machen.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Ahoi,

@schlafsofa: es ist NICHT Deine Aufgabe hier die Leute zurechtzuweisen, soetwas ist Aufgabe der Mods (und zwar freundlich via PN!! ohne jemanden öffentlich bloßzustellen!)
Und jetzt kommt bitte wieder zurück zum Thema.

Grüsse!

Steffi
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #14
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

aber soviel ich weiß ´ne (mehr oder minder..) ausgeprägte regen/trockenzeit simulation

Achso das mit den Jahreszeiten hab ich anscheinend überlesen. Meine Schuld :blush:

Ich würde so einem kleinen Jungen eher zu einer E.campestratus raten, da kann man nicht viel verkehrt mit machen.

Funspinne hat aber nach einer "farbigen" Vogelspinne gefragt. Und E.campestratus ist nicht wirklich farbig. :confused:

Wegen Deinem Kommentar bezüglich meiner Äußerungen: Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - AGB

Sind unsere Moderatoren nicht dafür da. Außerdem ist die Rechtschreibung und die Grammatik von Funspinne nicht so schlecht, dass man es ganz und garnicht versteht.

lG
Michael
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #15
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #16
F

Funspinne

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Danke SchlafSofa für den Vorschlag dieser VS.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #17
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Funspinne hat aber nach einer "farbigen" Vogelspinne gefragt. Und E.campestratus ist nicht wirklich farbig.

Man kann halt nicht immer alles haben. Da muss man auch mal einen Kompromiss eingehen. Oder wie bereits erwähnt, eine C.cyaneopubescens.
Allerdings werden die auch gerne mal falsch gehalten.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Wenn die Moderation lieber im Verborgenen arbeiten will dann sollte sie die Beiträge aber auch entsprechend den AGB editieren.
In anderen Foren gibt so ein Textgedöns eine Ermahnung ,das zweite eine Verwarnung mit Punkten usw..
Allerdings wird dort nicht heimlich sondern für alle nachvollziehbar moderiert.

B.smithi halte ich für gut geeignet,die Regenzeit lässt sich einfach realisieren.Ausser abendlichen Sprühstößen um die rLf anzuheben braucht es dafür nichts.
Wenn täglich morgentliches sprühen geht wäre C.cyaneopubescens meine Empfehlung.
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #19
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Vielleicht noch eine Acanthoscurria geniculata, wenn du sie als farbig bezeichnen willst. Jedoch muss gesagt werden, dass sie recht selbstbewusst ist.

lG
Michael
 
  • Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben. Beitrag #20
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Hat die nicht auch eine (kurze) Winterpause?

Ja, so ca. 1-2 Monate, die man aber in der Terrarienhaltung "vernachlässigen" kann, aufgrund der klimatischen Bedingungen.
Die zwei Monate sind in der freien Natur wesentlich kühler und trockener, da sich die VS jedoch ins Versteck zurückzieht, in dem die Temperaturen
weitesgehend konstant bleiben, kann man es vernachlässigen, da die klimatischen Bedingungen im Terrarium ganzjährlich relativ gleichbleibend sind.
Lediglich die verringerte relative Luftfeuchtigkeit sollte man einhalten, aber dies dürfte auch für einen 12jährigen kein Problem darstellen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Bruder (12) will auch ne VS haben.

Oben