mal eben in Brennhaaren gebadet...

Diskutiere mal eben in Brennhaaren gebadet... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Definiere "zuviel davon" in Bezug auf die Hautfläche und die verwendete Menge. Beruht Deine Aussage auf eigene Erfahrungswerte,die...
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Zuviel davon führt dann zu recht ernsten Nebenwirkungen bis hin zum Löffelweitwurf.

Definiere "zuviel davon" in Bezug auf die Hautfläche und die verwendete Menge.

Beruht Deine Aussage auf eigene Erfahrungswerte,die Packungsbeilage oder was anderes?
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Der Packungsbeilage.
Die empfohlene maximale Fläche ab 12 Jahre 600cm² (DIN A4),maximale Menge 60gr.
Ab wann genau es wirklich gefährlich wird steht nicht drauf,Hände,Arme,Hals und Gesicht wie in diesem Fall hier dürften aber wahrscheinlich reichen.
Nebenwirkungen bei Überdosierung laut Beilage:von Pillepalle wie zittern und zucken bis zu Bewusstlosigkeit,Atemstillstand,Herzrhythmusstörungen,Herzstillstand und andere lustige Sachen.
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #24
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Wasserdampf bzw. heiße Dusche/Bad sollte doch genügen. Wenns unbedingt sein muss würde ich Systral Gel gegen den Juckreiz verwenden.
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Der Packungsbeilage.
Die empfohlene maximale Fläche ab 12 Jahre 600cm² (DIN A4),maximale Menge 60gr.
Ab wann genau es wirklich gefährlich wird steht nicht drauf,Hände,Arme,Hals und Gesicht wie in diesem Fall hier dürften aber wahrscheinlich reichen.
Nebenwirkungen bei Überdosierung laut Beilage:von Pillepalle wie zittern und zucken bis zu Bewusstlosigkeit,Atemstillstand,Herzrhythmusstörungen,Herzstillstand und andere lustige Sachen.

Vielleicht wäre es ratsamer, sich mit der Creme einmal praktisch und wiederkehrend beschäftigt zu haben und tatsächliche Fakten wie bspw.die Wirkdauer in Bezug auf die angewendete Fläche oder aber den Wirkzeitpunkt zu kennen...

Zwischen theoretischer Packungsbeilage und angewendeter Praxis liegen oftmals ein paar Grad, wie auch in diesem Fall.

Und die Verwendung von Emla wäre in diesem Fall weder ratsam noch von Erfolg gekrönt gewesen.
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Vielleicht wäre es ratsamer, sich mit der Creme einmal praktisch und wiederkehrend beschäftigt zu haben und tatsächliche Fakten wie bspw.die Wirkdauer in Bezug auf die angewendete Fläche oder aber den Wirkzeitpunkt zu kennen...

Da ich die Packungsbeilage hier liegen habe werde ich wohl auch meine Erfahrungen mit der Creme gesammelt haben.
Aber du hast insofern Recht das sich in diesen Beilagen nur gelangweilte und gescheiterte Literaturstudenten ihren Frust von der Seele schreiben um sich ein paar Cent zu verdienen.Wenn man wirklich etwas über diverse Medikamente erfahren will sollte man sich mit geübten Hobbyanwendern darüber unterhalten.

Ich finde es ja selbst amüsant wie du krampfhaft versuchst einen Punkt gegen mich zu machen,aber so wird das sicher nichts. ;)
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #27
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Da ich die Packungsbeilage hier liegen habe werde ich wohl auch meine Erfahrungen mit der Creme gesammelt haben.
Aber du hast insofern Recht das sich in diesen Beilagen nur gelangweilte und gescheiterte Literaturstudenten ihren Frust von der Seele schreiben um sich ein paar Cent zu verdienen.Wenn man wirklich etwas über diverse Medikamente erfahren will sollte man sich mit geübten Hobbyanwendern darüber unterhalten.

Ich finde es ja selbst amüsant wie du krampfhaft versuchst einen Punkt gegen mich zu machen,aber so wird das sicher nichts. ;)

Benutzen das nicht Schnellspritzer in erster Linie?
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Schön dass Du selbst Erfahrungen mit der Creme gesammelt hast und auch ganz wunderbar, dass Du der Meinung bist (warum auch immer), ich wäre ein Hobbyanwender.

Leider bleibt die Tatsache, dass Deine Empfehlung nicht von großer Erfahrung mit der Creme an ganz vielen unterschiedlichen Hautstellen und Menschen zeugt.

Übrigens sind wir hier nicht beim Tennis....ich lebe gerne nach meiner Signatur und von daher ist es mir zu flach, mich bzgl.eines Lokalanästhetikums mit Dir zu messen.

Aber wenn Du es gerne haben möchtest:

Erkläre, wie Emla im Falle von Brennhaaren an Armen, Gesicht und Dekolleté (oder wo auch immer) wirkt.....wie lange sie wirkt, wann sie wirkt, WIE sie wirkt.
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #29
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Es kam hier mal zur Sprache, die Haare zu enfernen. Dazu benötigt man wohl eine super Lupe, denn mit bloßem Auge kann ich sie nicht sehen.
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #30
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

*schultern zuck* Evtl. mal Tesafilm auf die Stellen kleben und schnell abziehen. Bei kleinen Splitern z.B. funktioniert das gerne mal.
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #31
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Es kam hier mal zur Sprache, die Haare zu enfernen. Dazu benötigt man wohl eine super Lupe, denn mit bloßem Auge kann ich sie nicht sehen.

Hi,

mit Halawa benötigt man keine Lupe.

Gruß
Willy
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #32
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Da Reizhaare tatsächlich sehr klein sind (Länge ca. 0,05 - 1,5 mm, je nach Typ), schnell und relativ tief in die Haut eindringen ohne das noch ein Rest herausragt und listigerweise auch noch Vortsätze besitzen, die wie Widerhaken wirken, scheint mir das Entfernen (egal womit) ziemlich aussichtslos.
 
  • mal eben in Brennhaaren gebadet... Beitrag #33
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: mal eben in Brennhaaren gebadet...

Da Reizhaare tatsächlich sehr klein sind (Länge ca. 0,05 - 1,5 mm, je nach Typ), schnell und relativ tief in die Haut eindringen ohne das noch ein Rest herausragt und listigerweise auch noch Vortsätze besitzen, die wie Widerhaken wirken, scheint mir das Entfernen (egal womit) ziemlich aussichtslos.

Dann würde sich Zugsalbe anbieten(?)

Gruß
Willy
 
Thema:

mal eben in Brennhaaren gebadet...

Oben