Erste Vogelspinne

Diskutiere Erste Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, @Schlafsofa: natürlich sind die langen Fresspausen mancher im Terrarium gehaltenen Grammostola Arten auf falsche Haltung zurückzuführen...
  • Erste Vogelspinne Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erste Vogelspinne

Hi,

@Schlafsofa: natürlich sind die langen Fresspausen mancher im Terrarium gehaltenen Grammostola Arten auf falsche Haltung zurückzuführen, warum verschwendest Du so viel Energie damit "ach so dumme" User zu "entlarven" und sie von "oben herab" zu massregeln, anstatt es ihnen anständig zu erklären oder auf bereits existierende Threads zu diesem Thema zu verweisen?
Antworte nett und freundlich oder antworte einfach gar nicht!

Grüsse!

Steffi
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #22
P

Pyeah82

Gast

AW: Erste Vogelspinne

Also wenn es ne Avicularia sein soll würd ich dir die A.versicolor,A.diversipes oder A.purpurea vorschlagen.A.sooretama für mich die schönste ist hier in Deutschland noch nicht zu bekommen (oder nur schwer).Lasiodora sind auch hübsch aber bedenke das die Tiere echt groß werden und du dann auch ein dem Tier entsprechendes Terrarium brauchst Lg
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #23
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Erste Vogelspinne

Super unkompliziert empfand ich auch die Haltung von Brachypelma albopilosum!
Sie war bei mir jeden Tag und den ganzen Tag zu sehen. Haben in der Regel ein fuer Vogelspinnen ruhiges Gemuet und relativ gross werden sie auch!
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #24
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Vogelspinne

Hi ,

die bis jetzt dort angebotenen Lasiodora Tiere haben eine KL von ca 5-6 cm.Auch gibt es in dem Geschäft A.ezendami die mich unglaublich fasziniert

Gruß Lukas
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #25
P

Pyeah82

Gast

AW: Erste Vogelspinne

Wie gesagt Zoogeschäfte besser finger von laßen die L.parahybana kann im adulten Stadium schon mal auf ne Kl von 10cm und mehr kommen.Auch würd ich dir raten ein bestimmtes Tier zu holen da Männchen nach der Rh max.noch 1-1einhalb Jahre leben.Lg
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #26
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Erste Vogelspinne

Hi,
die A.ezendami wirst du aber kaum sehen, daher würde ich als erste Spinne eine andere empfehlen....nicht dass du dann frusttriert bist, weil du die Spinne nie siehst.
Bei mir zeigen sich Brachypelma und Avicularia sehr viel.
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #27
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Erste Vogelspinne

Es sollte doch Lasiodorides sein, oder jetzt doch nicht? Was ist dann ständig von Lasiodora die Rede !? Das ist eine ganz andere Gattung.
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #28
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Erste Vogelspinne

Hi,
10 cm Kl ist etwas übertrieben. Die Tiere werden in der Regel 8-9cm groß.

Grüße
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #29
P

Pyeah82

Gast

AW: Erste Vogelspinne

Siehe post 24
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #30
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Erste Vogelspinne

Hi ,

die bis jetzt dort angebotenen Lasiodora Tiere haben eine KL von ca 5-6 cm.Auch gibt es in dem Geschäft A.ezendami die mich unglaublich fasziniert

Gruß Lukas

Die Lasiodora haben NOCH 5-6cm, bei weiblichen Exemplaren aendert sich das aber!
Ich finde es gibt keine wirkliche Anfaenger Spinne, solange man sich im.klarem ist, was das Tier benoetigt um sich wohl zu fuehlen.
Solltest du noch keine Erfahrung haben und einfach nur eine Vogelspinne haben wollen,weil sie so toll aussehen oder so faszinierend sind, dann lass dir eins gesagt sein, “Auch das lesen ueber Vogelspinnen ist faszinierend und sollte vor dem ersten Tier unbedingt ausfuehrlich geschehen sein!“

LG
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #31
P

Pyeah82

Gast

AW: Erste Vogelspinne

@Schlafsofa die Kl ist von Tier zu Tier verschieden aber es soll schon Tiere gegeben haben die deutlich größer waren als 8-9cm
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #32
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Erste Vogelspinne

Aha, dann ist der Eingangspost, wo es um Grammostola mollicoma oder Lasiodorides polycuspulatus ging wohl nicht mehr aktuell und es geht jetzt um Lasiodora. Welche Art wird denn angeboten?
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #33
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Vogelspinne

Nein das habt ihr ganz falsch verstanden.Es geht mir nicht darum irgendeine Vogelspinne zu kaufen , sondern DIE Vogelspinne mit der ich in das Hobby einsteigen kann. Das sind alles lediglich vorschläge von Spinnen die mir gefallen und über die ich mich schon informiert habe.

Gruß Lukas
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #34
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Erste Vogelspinne

Ich hätte auch eher zu Lasiodora tendiert da ich diese Art ungemein faszinierend finde und man sie meines Wissens auch nicht so häufig angeboten

Die werden angeboten wie Sand am mehr, da ein Kokon 1000-2000 Eier enthält. Also alles andere als selten....
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #35
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Erste Vogelspinne

@pyaeh82: Das ist richtig. Allerdings wohl eher die Ausnahme. Manchmal wird ja auch durch Füttern der ein oder andere cm rausgeholt. Dann hat man auch immer das Problem, wie und was gemessen wird. Naja, auf jeden Fall sind Lasiodora spp dankbare Terrarienpfleglinge.

@Lukas: Lasiodora ist die Gattung und nicht die Art. Art wäre parahybana oder difficilis zum Bsp.
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #36
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Vogelspinne

Hab mich verschrieben es geht immmer noch um Lasiodorides keineswegs um Lasiodora.

Gruß Lukas
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #37
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Erste Vogelspinne

“Auch das lesen ueber Vogelspinnen ist faszinierend und sollte vor dem ersten Tier unbedingt ausfuehrlich geschehen sein!“
Definitiv solltest du erst einmal etwas Vogelspinnenlektuere zu dir nehmen. Dann rate ich dir von Grammostola spec. ab da sie dazu neigen ihren Halter(gerade Neulinge) verrueckt zu machen.(Fresspausen, monate langes verschanzen usw.
Warum eigentlich nicht mal den eigenen Tip beherzigen?
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #38
B

BigBen29

Gast

AW: Erste Vogelspinne

Hab mich verschrieben es geht immmer noch um Lasiodorides keineswegs um Lasiodora.

Bevor es gleich wieder die andere anstelle der einen ist würde ich dir empfehlen das Buch "Vogelspinnen von Volker von Wirth" zu bestellen für 7,99€ und dich erst mal reinzulesen!

Vogelspinnen (Tierratgeber): Amazon.de: Volker von Wirth: Bücher

Im Buch sind viele Infos und Tips für VS Neulinge und auch ein kleiner Artenteil ist vorhanden wo du dir ein paar Arten anschauen kannst.

Gruß Benny
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #39
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Erste Vogelspinne

Warum eigentlich nicht mal den eigenen Tip beherzigen?

Brauche ich nicht! Ich lese sehr viel!

Mal ne Frage an dich, warum gibst du nicht mal beherzt Tips, statt Person XY auf die Nuesse zu gehen?
Bleib beim Thema!
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #40
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Erste Vogelspinne

Gegenfrage,warum gibst du Tips wenn du keine Ahnung vom Thema hast?
 
Thema:

Erste Vogelspinne

Erste Vogelspinne - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben