Erste Vogelspinne

Diskutiere Erste Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, wer hier wieviel Ahnung hat ist schwer zu beurteilen.... bleibt bitte beim Thema (es lautet NICHT "wer hat Ahnung und wer ist doof")...
  • Erste Vogelspinne Beitrag #41
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erste Vogelspinne

Moin,

wer hier wieviel Ahnung hat ist schwer zu beurteilen.... bleibt bitte beim Thema (es lautet NICHT "wer hat Ahnung und wer ist doof") weiteres OT wird gelöscht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #42
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Vogelspinne

Hallo zusammen,

Hab noch eine Frage : Wie groß kann eine Lasiodorides polycuspulatus werden ? Einmal steht da bis zu 8 cm , ein anderes mal bis zu 10 cm

Gruß Lukas
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #43
Wotan2

Wotan2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Vogelspinne

Hm... warum sind den die 2cm ausschlaggebend?? Ich denke (nur als Neuling), würde von der größten Angabe ausgehen wenns um die größe des Terras geht. Ich glaube aber nicht das sich da Grundlegend was an den Haltungsbedingungen ändert, lasse mich als Neuling aber gern belehren!
Also bei meinen Tieren war es mir egal ob ich nun 5 cm oder 8 cm oder 10 cm lese, ich halte mich nach möglichkeit an die empfohlenen Haltungsbedingungen und versuche mein "Glück".

Vielleicht ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Bereich, der aber denke ich fast bei allen Tieren zutrifft!
Ein gesund gefüttertes Tier (mein beispiel sind meine Nattern), werden sicher keine Rekordgrößen erreichen, dafür verfetten sie nicht und die Lebenserwartung steigt!
Ich könnte mir vorstellen das es sich bei Spinnen ähnlich verhält, nachdem man auch lesen kann das die Fütterung durchaus das Wachstum beeinflusst!
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege! Ich lern ja auch noch :)
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #44
L

lukas91

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Vogelspinne

war eigentlich nur so ne Frage , interessiert mich halt :)

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Spinnen habe , kann ich dir dazu leider nichts genaues sagen , könnte ich mir aber trotzdem vorstellen dass das so funktionieren kann :D

Gruß Lukas
 
  • Erste Vogelspinne Beitrag #45
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Erste Vogelspinne

.Mir geht es hier eigentlich nur um eine kleine Einschätzung von Erfahrenen Haltern welche Spinne besser für mich geeignet ist als Anfänger.

Ich seh da keinen wesentlichen Unterschied und keinen Grund weshalb diese Arten nicht für Anfänger geeignet wären.

KL von 10 cm sind für L. polycuspulatus utopisch, ca. 7 cm sind für ältere Weibchen realistischer.
Das Wichtigste zu der Art gab es schonmal HIER .


G. mollicoma ist übrigens seit 2011 ein Synonym von G. anthracina.
 
Thema:

Erste Vogelspinne

Erste Vogelspinne - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben