Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Diskutiere Avicularia diversipes Spiderling Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Am 8.12 bekomme ich endlich meinen kleinen Spiderling, jedoch ist der Tatendrang groß und ich habe schon ein Spiderlingterrarium gebastelt. Nun...
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #1
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2
Am 8.12 bekomme ich endlich meinen kleinen Spiderling, jedoch ist der Tatendrang groß und ich habe schon ein Spiderlingterrarium gebastelt.
Nun die Frage ist alles so in Ordnung?
Die Röhre ist Buchenrinde und als Untergrund habe ich Blumenerde genommen.
Soll ich diese auch mit Asseln und Springschwänzen impfen? Würde diese dann in Hamm kaufen am 8.12.
20121120_194915a.jpg20121120_194929a.jpg
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Hi, sieht gut aus, aber mach lieber noch mehr Löcher rein. Sind im Deckel auch Löcher?
Kannst den Boden ruhig impfen.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #3
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Noch mehr Löcher?
Ich habe ca alle 2cm ein Loch gebort das sind 20 Stück insgesamt und oben ist der Deckel auf 11*11cm mit Drahtgaze offen.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Wenn die Löcher über dem Boden sind sieht das ganze gut aus.
Statt tropischen Asseln kannst du normale einheimische nehmen,das spart dir die nächsten Monate das füttern.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Vielleicht übertreibe ich es mit den Löchern auch ;) Ich mach halt immer recht viele rein
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #6
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Ja die Löcher sind 1cm ca über dem Boden der 3cm hoch ist :)
Wie sieht es aus mit Beleuchtung oder reichen 20/22 Grad Zimmertemperatur aus ohne Pflanzen?
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #7
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Also 22Grad ist für Spiderlinge Super und von der Box her sieht's gut, aber hat die Erfahrung gemacht, dass man besser ein Loch zu viel als zu wenig machen sollte :-(
mach ruhig noch 2 Reihen Löscher drüber, um sicher zu gehen ;)
Drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg
lg Micha
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #8
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Dann werde ich am Wochenende wenn ich wieder den 2er Bohrer habe noch Löcher hinzufügen.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

hallo,

also meiner meinung nach sind da genug löcher drin.ich hab die erfahrung gemacht das auch durchaus die gaze im deckel reicht.
aber das musst du natürlcih selber wissen.

gruß rob.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #10
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Da Avicularia ja eher empfindlich ist mit Feuchtigkeit mach ich vielleicht besser noch ein paar Löcher mehr rein.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #11
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Habe leider selber schon 2 Slings verloren durch nicht zufriedenstellender Durchlüftung und die daraus resultierte Staunässe :crying:
Seither habe ich einige Löscher mehr gebohrt, obwohl ich davon ausging, dass es genügend seien, und siehe da...sie wachsen und gedeihen nun problemlos ;)

Mach lieber ein paar Löscher mehr als nur eins zu wenig :confused:

lg Micha
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #12
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Samstag werde ich es machen und euch direkt Bilder zeigen.
Habe dann auch einen Ficus pumila mit panashierten Blättern hier der als etwas Grünes noch dazu kommt :)
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #13
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Sehr gut ;)
Bin aufs Resultat gespannt :-D
Und wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht!
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #14
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Habe leider selber schon 2 Slings verloren durch nicht zufriedenstellender Durchlüftung und die daraus resultierte Staunässe :crying:
Seither habe ich einige Löscher mehr gebohrt, obwohl ich davon ausging, dass es genügend seien, und siehe da...sie wachsen und gedeihen nun problemlos ;)

Mach lieber ein paar Löscher mehr als nur eins zu wenig :confused:

lg Micha

Hi,

vielleicht auch nur Zufall? Spiderlinge sterben durchaus mal einfach so, ohne ersichtlichen Grund.

Grüße
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #15
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Kann durchaus auch sein, jedoch gehe ich seither kein Risiko mehr ein ;)
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #16
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Das kann ich verstehen. Mir sind auch schon etliche Avicularia vom Ast geplumst, seit dem lasse ich die Finger von denen.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #17
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Tut mir sehr leid für dich :worried:Naja, aufgeben werde ich nicht mehr und 3 von 4 sind schon aus dem gröbsten raus ;)
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #18
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

hallo,

vielleicht solllte man sich dann mal fragen wo die staunässe herkommt.die kommt ja nich einfach so.wenn man sieht das die erde schon feucht ist,braucht man ja nich nochmal wasser dazugeben.
so entsteht dann auch keine staunässe.

gruß rob.
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #19
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

So zweite Reihe Löcher gebohrt und Ficus pumila gepflanzt. Morgen folgen bei Licht Bilder.

- - - Aktualisiert - - -

Hier die Bilder :)20121125_133012a.jpg20121125_133047a.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Muss ich was ändern oder kann ich mich jetzt auf meine Spinne freuen ?
 
  • Avicularia diversipes Spiderling Terrarium Beitrag #20
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Thema:

Avicularia diversipes Spiderling Terrarium

Avicularia diversipes Spiderling Terrarium - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ein Neuer mit zwei Griechen: Hallo liebe Schildi-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer zweier griechischen Landschildkröten im Alter von 10 Monaten. Gekauft...
Oben