Monocentropus balfouri baut Kokon?

Diskutiere Monocentropus balfouri baut Kokon? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute bin total ratlos. Habe meine Balfouri jetzt seit ca. einem Monat. Habe sie die letzten 2 wochen dann nicht mehr gesehen, dachte sie hat...
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #1
P

Pedder -_-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute bin total ratlos. Habe meine Balfouri jetzt seit ca. einem Monat. Habe sie die letzten 2 wochen dann nicht mehr gesehen, dachte sie hat sich zum häuten verkrochen. Da mir aber schon eine verstorben war, wollte ich mich vergewissern ob sie überhaupt noch lebt und habe den Stein wo sie drunter war hochgehoben (natürlich langsam und vorsichtig um sie nicht zu stören). Da habe ich gesehen dass sie sich vollständig in einem Holraum in diesem Stein in mehreren Schichten eingesponnen hat. Da frage ich mich bzw. jetzt euch was das zu bedeuten hat?

Bin dankbar für jede Information diesbezüglich!;)
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

Hi,
die zweite Häutung bei dir oder die 2.FH?
welche KL hat deine M.balfouri denn?
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #3
P

Pedder -_-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

Das ist meine Balfouri bevor sie verschwand KL ca. 3cm. 2te Häutung nicht FH ist gemeint.2012-10-24 06.54.54.jpgUnd das ist das einzige was ich jetzt nurnoch von ihr sehe :)2012-11-20 12.16.03.jpg
 

Anhänge

  • 2012-10-18 15.08.16.jpg
    2012-10-18 15.08.16.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 51
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

hallo,

in dem mittleren bild auf der rechte seite bilde ich mir ein einen kokon zu sehen.zumindest wäre das ne möglichkeit wenn du dir sicher bist das sie sich nicht häutet!

gruß rob.
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

Morgen,

in dem mittleren bild auf der rechte seite bilde ich mir ein einen kokon zu sehen

Respekt! Ich seh da nur Gespinst.

Da diese Art doch sehr exzessiv spinnt wäre es erstmal nichts ungewöhnliches dass der Stein so ausgesponnen wurde, würde ich sagen.
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

Respekt! Ich seh da nur Gespinst.

is gut ne was ich nich alles kann?!^^ deswegen bilde ich mir ja auch ein das auf der rechten seite das gespinst deutlich dicker ist.ich muss ja nich zwingend recht haben.
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #7
P

Pedder -_-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

Mir wurde schon gesagt das sie sich auch einspinnt zum häuten, was mich nur wunderte war dass sie sich vollständig also ohne ohne Ausgangsöffnung eingesponnen hat.

- - - Aktualisiert - - -

is gut ne was ich nich alles kann?!^^ deswegen bilde ich mir ja auch ein das auf der rechten seite das gespinst deutlich dicker ist.ich muss ja nich zwingend recht haben.

Das stimmt die obere rechte Seite ist extrem stark und undurchsichtbar zugesponnen.
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

hallo,

in dem mittleren bild auf der rechte seite bilde ich mir ein einen kokon zu sehen.zumindest wäre das ne möglichkeit wenn du dir sicher bist das sie sich nicht häutet!

gruß rob.

Hi Rob,

würde aber gegen das pralle Abdomen sprechen und das Tier würde sicher nicht den Kokon liegen lassen und seelenruhig durchs Terrarium stapfen.

Grüße
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

das Tier würde sicher nicht den Kokon liegen lassen und seelenruhig durchs Terrarium stapfen.

Noch nie eine M. balfouri NZ gehabt? Die lassen auch mal den Kokon hängen u. beschäftigen sich anderweitig.

Allerdings glaub ich auch nicht das sie einen Kokon gebaut hat. Von der Färbung her, siehst sie noch nicht Adult aus.
 
  • Monocentropus balfouri baut Kokon? Beitrag #10
P

Pedder -_-

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Monocentropus balfouri baut Kokon?

würde aber gegen das pralle Abdomen sprechen und das Tier würde sicher nicht den Kokon liegen lassen und seelenruhig durchs Terrarium stapfen.

Grüße / Noch nie eine M. balfouri NZ gehabt? Die lassen auch mal den Kokon hängen u. beschäftigen sich anderweitig.

Allerdings glaub ich auch nicht das sie einen Kokon gebaut hat. Von der Färbung her, siehst sie noch nicht Adult aus.

Sie stapft auch nicht durchs Terra sie hat sich mit eingesponnen und sitzt da seit 2 Wochen mit drin. Adult ist sie eig. auch noch lange nicht deswegen bin ich ja auch so verwirrt. Sie spinnt sich doch nicht über zwei Wochen so ein nur um sich zu häuten. Nicht das sie mir da drin stirbt weil sie da nichts von der Luftfeuchte abbekommt. Bin total ratlos :-(
 
Thema:

Monocentropus balfouri baut Kokon?

Monocentropus balfouri baut Kokon? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben