Was für einen Grammostola bin ich?

Diskutiere Was für einen Grammostola bin ich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vl kann jemand von hier mir weiterhelfen. Die Fotos sind nicht die besten leider, ohne Blitz bei tageslicht sieht sie samtschwarz aus bei...
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #1
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vl kann jemand von hier mir weiterhelfen.
Die Fotos sind nicht die besten leider, ohne Blitz bei tageslicht sieht sie samtschwarz aus bei dem richtigen lichteinfall schimmer der Karapax auch silber und halt die Roten haare/haarspitzen
Danke
 

Anhänge

  • DSC03580.JPG
    DSC03580.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC03585.JPG
    DSC03585.JPG
    66 KB · Aufrufe: 77
  • DSC03577.JPG
    DSC03577.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC03587.JPG
    DSC03587.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 65
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für einen Grammostola bin ich?

Kannst Du ein Bild der Unterseite von Metatarsus I machen.
 
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was für einen Grammostola bin ich?

Für mich geht das eher in eine andere Richtung > Grammostola anthracina ( ex mollicoma SF).
Aber die Bilder können auch täuschen.....
 
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #5
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für einen Grammostola bin ich?

@BigBen
rosea ist es keine, hab eine zuhause und das kommt nich mal annähernd in diese richtung, ausßerdem hat sie keinen rosa Carapax nicht mal ansatzweise.

@ *E*
werds versuchen und sobald was gutes dabei rauskommt online stellen.

@ darkcrow
an sowas in der art hab ich auch gedacht od vl alticeps, eine Freundin hat eine mollicoma zuhaus die ist halt kackbraun, das ist diese hier nicht die fällt schon ins schwarze , kann natürlich auch sein das hier wieder einfach eine mal dünkler die andre mal wieder heller ist,...

Danek schon mal
 
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Was für einen Grammostola bin ich?

Hallo, wie darkcrow schon erwähnt hat, könnte es möglicherweise eine Grammostola anthracina sein.
Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die weißen Punkte auf dem Tier, besonders auf dem Carapax.
Sind das Futterreste, die in der Heimchendose waren, in der die VS zuvor war, oder woher kommen diese Punkte?
Wenn das Exemplar Deiner Freundin fast komplett braun aussieht, ist die letzte Häutung wahrscheinlich schon länger her.
Kurz danach sollte sie wieder mehr schwarz aussehen.

MfG Swen
 
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #7
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für einen Grammostola bin ich?

Hallo,

also die weisen Punkte sind wassertropfen da die damen von der ich sie habe meinte man muss sie ansprühen weil sie agressiv ist um sie vom terra in die Heimchenbox zu geben ;) Also sie hat das gemacht nicht ich ;)

Die Häutung von ihr soll angebilch ca 6 Monate her sein.

Hier ist noch ein Foto ohne Blitz

Und eine Bekannte von mir wird wenn Sie zeit hat Macro aufnahmen vom Metatarsus für mich machen.DSC0357.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was für einen Grammostola bin ich?

Hy!

Erkundige Dich mal in die Richtung G. alticeps =).

Grüße,
Andreas
 
  • Was für einen Grammostola bin ich? Beitrag #9
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für einen Grammostola bin ich?

Ja das hab ich schon ;)
Aber lt beschreibung soll bei alticeps an der utnerseite orange schimmerden haare sein,.. daher bin ich mir nicht ganz sicher
 
Thema:

Was für einen Grammostola bin ich?

Was für einen Grammostola bin ich? - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Frühbeet mit Gas heizen?: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass jemand hier im Forum sein/ihr Frühbeet für ls mit Gas heizt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben