Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Diskutiere Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute habe mir vor ca 1-2 Wochen ein Lasiodora Klugi Spiderling gekauft, nur leider will diese einfach nichts fressen. Habe extra...
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #1
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute habe mir vor ca 1-2 Wochen ein Lasiodora Klugi Spiderling gekauft, nur leider will diese einfach nichts fressen. Habe extra Microheimchen gekauft aber nix.

Sie rennt eher vor dem Essen weg.

Was könnte ich tuen oder hat sie einfach wirklich keinen Hunger?
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Am einfachsten:

Bild von der Spinne.
Bild vom Terrarium/der Dose/ Dem Schuhkarton oder was auch immer (;D)

Haltungsparameter: LF, Temperatur, Bodengrund etc.

Ohne solche angaben ist es meist schwer überhaupt eine Ferndiagnose zu stellen. Ich kenne meine Lasiodora nur als wahre Fressmaschienen, da lebt nichts lange.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #3
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Also Spinne ist grade nicht bei mir da ich woanders bin :p

Hier mal paar kleine Zusatzinfos.

KL ca 1,5 - 2cm
Wird in einer Plastikschachtel (wie mans vom Heimchenkauf kennt) gehalten.
Bodengrund ist Erde und dort ist ein bisschen Grünzeugs drinne.
Temp: ca 25 Grad
LF: ca 60 - 70

Hoffe das reicht :x

Falls was fehlt bitte nochmal fragen.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Hi

Wann war die letzte Häutung?

lg
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #5
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Dies kann ich leider nicht sagen. Zumindest nicht in den letzten 1 - 2 Wochen.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #6
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Frisst bis heute noch nicht.

Jemand ne Idee?
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #7
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Wie ist der Ernährungszustand der Spinne? Ist das Opisthosoma schön prall?
Wenn ja, dann würde ich mir mal noch lange keine Sorgen machen, das Tier schön in Ruhe lassen und abwarten!
Ich bekam vor kurzem 2 B. albopilosum Spiderlinge in der 3.FH, die schon prall bei mir ankamen. Die haben von mir erst nach der häutung ca.4-5 Wochen später etwas bekommen! Wasser bereit stellen ist wichtig!

LG
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #8
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Frisst bis heute noch nicht.

Jemand ne Idee?

Ich würde es mal mit einem Bild hier versuchen. Außerdem schreibst Du KL 1,5-2cm. Da wird eine Lasiodora spec. mit Sicherheit Microheimchen ignorieren.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #9
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Ich würde es mal mit einem Bild hier versuchen. Außerdem schreibst Du KL 1,5-2cm. Da wird eine Lasiodora spec. mit Sicherheit Microheimchen ignorieren.

Habs nun auch mal mit etwas größeren Heimchen probiert alles kein Erfolg.



Werde nun mal auf SIlverSurfer hören und mal schauen vllt in 4-5 Wochen oder spätestens nach der Häutung falls diese kommt versuchen zu füttern.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #10
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Aber ein Bild wie Schlafsofa sagt, wäre trotzdem hilfreich! Vielleicht stimmt etwas nicht? Und auf meine Frage nach dem Ernährungszustand kam auch keine Antwort, so kann man dir nicht helfen!
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #11
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Also Abdomen ist schon groß was mich aber wundert ist als ich sie bekommen habe war das Abdomen nicht so groß wie jetzt also Abdomen wächst obwohl sie nichts frisst.

Bild habe ich leider momentan nicht.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #12
P

Pyeah82

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Dann kanns sein das ne Häutung bevorsteht Lg
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #13
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Ziemlich sicher sogar!
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #14
P

Pyeah82

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

In der Größe hat meine L.parahybana sich alle 4Wochen gehäutet wie ist den ihr Abdomen Carapax Verhältnis?Auch scheint es manchmal vor ner Häutung als würde die Spinne wachsen wegen der neuen Haut darunter und der Flüßigkeit die sie durch den Körper pumpt damit die alte Haut aufplatzt und sich löst.P.s. Vs wachsen nur in den ersten Tagen nach der Häutung bis sie wieder ausgehärtet sind
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Die Hämolymphe wird aber erst beim Häutungsvorgang verlagert. Und die wird in das Prosoma befördert.
Und die Häutungsintervalle hängen nicht nur von den Haltungsbedingungen (Temp. vorwiegend) ab, sondern sind auch von Tier zu Tier verschieden.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #16
P

Pyeah82

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

@SCHLAFSOFA I know that ... hab nur versucht es in einfache Worte zu fassen ;-)
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #17
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Also der Vergleich ist sehr zu sehen das Abdomen ist fast 2x so groß
 
  • Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. Beitrag #18
P

Pyeah82

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Dann ists klar sie hat kein Hunger das Verhältnis sollte max.1:1,5sein wie gesagt maximal... LG
 
Thema:

Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.

Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen. - Ähnliche Themen

Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben