Sorgen mit dem Kleinen

Diskutiere Sorgen mit dem Kleinen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; wie man sieht !........ja
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #22
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen mit dem Kleinen

  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #23
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen mit dem Kleinen

Dann frage bitte Deinen Papa gleich nach ein paar Quellen, so dass ich das nachschlagen kann. Erzählen kann ja jeder viel.

Schreiben kann ja jeder viel. :roll:


wie man sieht !........ja

OT
*einfach ignorieren, einfach ignorieren, einfach ignorieren, einfach igrnorieren* ohh, es klappt...


oh...noch jemand der sich wiederspricht....willkommen im club


aber ich denke wie können das hier erstmal abschließen bevor es ärger vom chef gibt wegen unseren offtopics...
und ich denke auch das karma da andere sorgen mit ihrer VS hat wie unsere fleischdebatte......sorry karma

ich werde dann nächste woche einen gesonderten thread zum thema fleischhhhhhhh eröffnen....

cya marc...
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #24
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen mit dem Kleinen

mhh widerspricht ?!
hab die ne Kumi zukommen lassen :D

mhh zum Glück esse ich kein Fleisch ...

edit: lassen wir das, nacher gibt es nur wieder missverständnisse :lol:
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Sorgen mit dem Kleinen

Hallo Marc,

ich glaube, Du hast meinen Text nicht ganz verstanden. Ich muß mich eben noch mal selber zitieren:
Ich finde unbelegte Aussagen, die nicht auf eigene Erfahrungen beruhen , in öffentlichen Foren für nicht angebracht, da diese das allgemein so schön übliche Verbreiten von Gerüchten sehr unterstützen.

Da steht an keiner Stelle , dass DU Gerüchte verbreitest, sondern das die Aussage ANLASS für Gerüchte ist. Das Dein Aussage unbelegt ist, ist ja klar,denn bis jetzt hast Du ja noch keinen Beweis erbracht.

Außerdem muß ich auch mal feststellen, das Du in der Tat keine Ahnung von der Fleischthematik zu haben scheinst, da DU damit beruflich nichts zu tun hast, sondern Dein Vater. Ich habe da übrigens auch keine Ahnung von, daher habe auch nicht geschrieben, dass es FALSCH ist, was Du gesagt hast, sondern das ich gerne Quellen dafür hätte, um mich weiterzubilden.

Daher erwarte ich von Dir, dass Du Deine Aussage, dass zum Verkauf freigegebenes Schweinefleisch erheblich mit Keimen belastet ist, zu gegebener Zeit belegen kannst. Wenn es dann so ist, freue ich mich, wieder etwas dazugelernt zu haben und werde mein Konsumverhalten daran anpassen.


@ Dreadman: Wenn Du Langweile hast, kannst Du auch gerne per PM mit mir kommunizieren.


Grüße,
Philipp[/quote]
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #26
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen mit dem Kleinen

Senftechnisch kann ich dazu beitragen, dass Schweinefleisch, zumindest in der Gastronomie, im Gegensatz zu Rindfleisch niemals roh/ungegart serviert wird. Das dürfte ebenfalls mit der schlechten Haltbarkeit/Keimbelastung von Rindfleisch zu tun haben
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sorgen mit dem Kleinen

hallo philipp,

es gibt durchaus lektüre über die qualität von fleisch. ich kann hier mal was aufführen... fragt sich nur, ob das die art von literatur ist die hier anklang findet. es steht auf keinen fall etwas über die auswirkungen von säugetierfleisch auf terrarientiere darin.

- rifkin, jeremy: das imperium der rinder. (verlag weiss ich jetzt nicht, habs gerade verliehen)

- robbins, john: diet for a new america. stillpoint publishing, 1987

auf deutsch:
- robbins, john: ernährung für ein neues jahrtausend. waldfeucht, 1995

viel spass bei der lektüre und vergiss die spucktüte nicht daneben zu legen...

viele grüsse,

claudia
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #28
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen mit dem Kleinen

Hi, all!

Es gibt Neuigkeiten.
Nachdem der Kleine ja immer noch nicht so recht gefressen hat, hab ich gestern mal Präparator (oder Feinkosthändler gespielt), und mir Folgendes einfallen lassen;
Ich habe eine Grille tiefgekühlt, ihr dann den Kopf abgeschnitten und sie ausgehöhlt. Dann habe ich ihr Inneres mit Schweinehack gemischt, und sie wieder gefüllt, so, daß alles schön überstand.
Rein ins terri, der kleine Aurim voller Hunger gleich über sie her, und ich hatte den Eindruck, daß es diesmal besser läuft.
Er saß die ganze Nacht auf seinem Klumpen, und heute Morgen ist alles deutlich weniger geworden.
Er schlürft und schlürft. Sein Abdomen ist zwar noch nicht merklich größer geworden, aber immerhin ist er in der Lage, dieses Matschbrei zu inhalieren.
Sehr schön. Nun hoffe ich, daß ihm das Hack nicht schadet (war frisch vom Metzger, die haben vielleicht geguckt, als ich immer sagte "ist es bitte möglich, noch ein bißchen weniger zu bekommen?" und schließlich mit Hack für 15 cent abdamfte :))
Ich bin wirklich gespannt, wies weitergeht.
Schöne Grüße, Mila!
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #29
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen mit dem Kleinen

Hi!Ist doch super,das er gefressen hat.Weißt du denn jetzt,wie lange die letzte Häutung ungefähr her ist?Alles in allem ist das ein gutes Zeichen und er wird´s schon packen.Gruß,Christian
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sorgen mit dem Kleinen

hallo mila,

also die geschichte ist ech herrlich! "gefüllte grille mit schweinehack für klein-aurim" :D

das wollte ich nur mal loswerden. wenn ich mal solche probleme habe, stelle ich dich zum höchstpreis als küchenchefin für meine spinnen an :mrgreen:

viele grüsse und glück mit deinem verwöhnten leckermäulchen,

claudia
 
  • Sorgen mit dem Kleinen Beitrag #31
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sorgen mit dem Kleinen

hallo mila,

also die geschichte ist ech herrlich! "gefüllte grille mit schweinehack für klein-aurim" :D

das wollte ich nur mal loswerden. wenn ich mal solche probleme habe, stelle ich dich zum höchstpreis als küchenchefin für meine spinnen an :mrgreen:

viele grüsse und glück mit deinem verwöhnten leckermäulchen,

claudia


lmao :mrgreen:
 
Thema:

Sorgen mit dem Kleinen

Sorgen mit dem Kleinen - Ähnliche Themen

Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
"Achterbahn " -meine kleine Meerschweinoma und ihre Gesundheit: Wie ihr vielleicht noch wisst, haben wir die Ferkels vor gut 6 1/2 Jahren übernommen, sie müssten also ungefähr 7 sein. Lilly, die Chefin, ist ja...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben