Mal blöd gefragt.....

Diskutiere Mal blöd gefragt..... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde mal interessieren wo ihr eigentlich so eure Tiere kauft? Habt ihr alle einen Züchter des Vertrauens oder geht ihr in diverse...
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #1
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
mich würde mal interessieren wo ihr eigentlich so eure Tiere kauft? Habt ihr alle einen Züchter
des Vertrauens oder geht ihr in diverse Zooläden......... ?
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #2
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal blöd gefragt.....

Meine stammen alle von privaten Züchtern
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Mal blöd gefragt.....

Hallo, also ich habe einen Züchter und zugleich Terrarienbauer in meiner Nähe.
Wenn ich aber mal etwas benötige, was er nicht da hat, bestelle ich auch mal woanders. Habe gute Erfahrungen mit Herrn Grabowitz www.polyped.de und b.t.b.e. www.futtertiere24.de gemacht. Habe aber auch schon drei Gr. rosea im Herkules Baumarkt gekauft, da die dort günstig waren.

Gruß Swen
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #4
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Mal blöd gefragt.....

Entweder auf Börsen (wo man die Tiere anschauen kann) oder bei Michael Scheller (vogelspinen-scheller - Home) oder Home - wirbellos.com. Beide super Züchter/Händler!

Lass die Finger von Zooläden, die haben praktisch nie Ahnung oder korrekte Haltung und abartige Preise (letztens ne A. versicolor KL 1cm für 59 Euro gesehen).

Grüße
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Mal blöd gefragt.....

Oder mal hier auf der Startseite im Börsenteil Lg
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #7
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Mal blöd gefragt.....

Ok, danke euch mal für eure Antworten. Dann ist das mit den Spinnen eigentlich wie mit den Fischen auch... niemals im Zooladen kaufen... ;)
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #8
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Mal blöd gefragt.....

Naja also ich habe schon top Fische aus Aquarienläden erhalten.
Ok sie hatte meistens Nachzuchten von anderen Stammkunden da, sogar bei meinen Boesemans Regenbogenfischen :)
Hatte, da die Besitzerin vor längerem verstorben ist.
War seit meinem 3 Lebensjahr bei ihr Kunde :(

Meine zukünftige Spinne habe ich von tigerspiders.de
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Mal blöd gefragt.....

Ich hab 3-4 Spinnen aus Zooläden, allerdings nur Spiderlinge (da mich der Versand für eine Spinne mehr gekostet hätte und ich auf deren "Beratung" *******;)).
Ansonsten habe ich bei http://terra-li-ma.de.tl/ gute erfahrungen gesammelt (es wird aber nicht immer sofort geantwortet, es sind Hobbyzüchter die nebenbei noch anderes zutun haben) und den Rest habe ich aus diversen Kleinanzeigen in Foren und natürlich meist (Adulte) Männchen gegen Spiderlinge getauscht.
 
  • Mal blöd gefragt..... Beitrag #10
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal blöd gefragt.....

Meine 3 jetzigen Spinnen stammen alle von Spinnenfarm.de bzw persönlich dort abgeholt :)
 
Thema:

Mal blöd gefragt.....

Mal blöd gefragt..... - Ähnliche Themen

Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Mager und Augenendzündung: Hey ich habe ein Problem wir masten eigentlich schon fast unsere Kaninchen aber eins magert immer mehr ab habt ihr ein Plan was mann da machen...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Oben