Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Diskutiere Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Da ich weißgott nicht der beste Fotograf bin und auch noch nicht alle meine Tiere Adult sind oder sich verstecken, wollte ich fragen ob...
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #1
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39
Moin.
Da ich weißgott nicht der beste Fotograf bin und auch noch nicht alle meine Tiere Adult sind oder sich verstecken, wollte ich fragen ob jemand bereitwillig Bilder für mich bereitstellt zur Weiterverarbeitung für Spinnenkärtchen.
Natürlich ausdrücklich nur zu diesem Zweck! Wenn ich damit fertig bin, werde ich sie, bei gefallen gerne für euch hier Hochladen.

Dazu möchte ich sagen dass sie ganz sicher keine große Kunst sind und nicht jedem gefallen werden.
Dennoch wird Sachdienliche Kritik gerne angenommen (und wehe einer bemängelt etwas! :p).

Hier zwei (nicht ganz fertige) Beispiele:
Brachypelma smithi.jpg
Cyriocosmus perezmilesi.jpg
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #3
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hi Kalle,

brauchst Du was spezielles an Tieren?

Grüße

Hier mal 'ne hübsche P.regalis.

IMG_0006aj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Ahoi.
Danke, sind gute Bilder. :)
Naja was bestimmtes suche ich nicht unbedingt, suche eig. alles an schönen Bildern, die man schick auf o.g. Kärtchen platzieren kann. Lohnt sich eh nicht, nur für die jetzigen Spinnen zu machen, kommt eh IMMER etwas neues dazu, kennt man ja. :)
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #5
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Wenn du die Kärtchen eh nur für dich machst, könntest du im Prinzip auch einfach irgendwelche Fotos aus dem Netz nehmen.
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Wenn du die Kärtchen eh nur für dich machst, könntest du im Prinzip auch einfach irgendwelche Fotos aus dem Netz nehmen.

Erstens: Nein, habe ich gehabt und möchte ich nicht mehr.Ich frage lieber nach.
Zweitens: Sollte es jemandem gefallen, kann er/sie sich die Dinger gerne ausdrucken.

Hier mal die beiden Bilder von Manuel86 und Schlafsofa:
Poecilotheria regalis.jpg
Thrixopelma ockerti.jpg

Danke. :) Hoffe sie gefallen.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Hier noch die P.ornata von Steffi (Belphe):):
Poecilotheria ornata.jpg
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hi Kalle

Hier hast du auch noch ein paar Bilder


Avicularia versicolor (11).jpg
Avicularia spec. blue velvet (15).jpg
Cyclosternum fasciatum (15).jpg
Ephebopus cyanognathus (23).jpg
Euathlus spec. Fire (1).jpg
Grammostola pulchripes (19).jpg
0.1 parahybana (19).jpg
Ornithoctonus aureotibialis (8).jpg

Gruß Benny
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #8
Wotan2

Wotan2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Finde ich ne geile Idee!
Ich wollte das eigentlich für meine Tiere hier auch machen, allerdings wollte ich das ausführlicher!
Ich hatte da zb. an die "Giftigkeit" bzw "Giftart" und die Behandlungsempfehlung gedacht die man sich ja auf toxinfo raus suchen kann.
Ich habs halt bei nem Kumpel damals bei den Schlangen gesehen das der ne "Notfallausrüstung" im Ordner hatte wo er nur das entsprechende Blatt raus holen musste damit er sich damit vor die Tür setzen kann bis der Krankenwagen kommt, damit die wissen was zu tun ist!
Also wenn du INteresse hast ich würd das unterstützen, dann muss ich mir die nicht basteln!! :evilgrin:
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Danke dir BigBen29, werde mich nachher ransetzen. :)

Ich hatte da zb. an die "Giftigkeit" bzw "Giftart" und die Behandlungsempfehlung gedacht die man sich ja auf toxinfo raus suchen kann.
Naja bei Vogelspinnen spielt es eher keine Rolle, da die meisten gifte für nicht Allergiker recht harmlos sind und somit (außer zur Wunddesinfektion) nicht Ärztlich behandelt werden müssen.
Gibt zwar ausnahmen wie Poecilotheria, etc. ..

Bei Schlangen macht es mehr Sinn, da die gifte meist gefährlicher sind.
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Ich hatte da zb. an die "Giftigkeit" bzw "Giftart" und die Behandlungsempfehlung gedacht die man sich ja auf toxinfo raus suchen kann.
Ich habs halt bei nem Kumpel damals bei den Schlangen gesehen das der ne "Notfallausrüstung" im Ordner hatte wo er nur das entsprechende Blatt raus holen musste damit er sich damit vor die Tür setzen kann bis der Krankenwagen kommt, damit die wissen was zu tun ist!

Bei Schlangen auch durchaus sinnvoll, bei Vogelspinnen sehe ich das nicht so ;)


Diese Bilder kannst du auch gerne verwenden:

http://www.arachnophilia.de/forum/a...ungen/19326-holothele-incei-2.html#post426119 Post 16+17
http://www.arachnophilia.de/forum/a...thele-spec-norte-de-santander.html#post426120
http://www.arachnophilia.de/forum/a...9332-monocentropus-balfouri-3.html#post420219
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #11
Wotan2

Wotan2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Das stimmt wohl, bei Schlangen ist man eben meist nicht mehr unbedingt bei Bewusstsein wenn der Arzt fragt was es war und was er jetzt tun soll! ;)
Aber Schaden kann es sicher nicht denke ich, wenigstens bei den VS die etwas potentere Gifte nutzen.

Hier 2 (wie ich finde) schicke Fotos für die Kärtchen!


P1010123.jpg
Kleine Psalmopoeus cambridgei


DSCF0050.jpg
G. rosea
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #12
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hi,
ich hätte was am Layout auszusetzen. Einfach zu viel:der Hintergrund, die schnörkelige Schrift und dann noch die veränderte Form des Bildes...
Den Text bei den Karten kann man ausgedruckt bei der Größe wahrscheinlich gar nicht mehr lesen.
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #13
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Danke für die ganzen Bilder, werde mich morgen mal ransetzen. :)

@Lucy
Naja ich hab schon andere (also die alten), aber das mit weiß passt mir nicht, wenn ich es an die Terrarien klebe.
Deswegen die neuen, mit dunklerem Hintergrund. Ich bin mir ziemlich sicher dass man das noch gut lesen kann, notfalls kann ich die Hintergründe aufhellen, sollte nicht das Problem sein. Oder du hättest nen besseren Vorschlag für den Hintergrund, würde ich dann sicher ausprobieren. :)
Die Schrift ist ja noch mit leichten weichen und hellen Konturen umrandet.
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Joa ich Hab auch mal ein paar Layouts gemacht, da sind aber teilweise Bilder aus dem Netz drin. Müsste ich ersetzen, dann lad ich die hier mal hoch. Oder per Mail.

Will deine aber nicht schlecht machen und wenn sie dir gefallen ist es ja auch ok.
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

@Wotan:

Sicher mit Deiner G.rosea?

Grüße
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #16
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

@Lucy11
Ne, ist doch alles ok. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so. ;)

- - - Aktualisiert - - -

So die letzten für Heute...
Grammostola pulchripes .jpg

Lasiodora parahybana.jpg

Ornithoctonus aureotibialis.jpg
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #17
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Erstens: Nein, habe ich gehabt und möchte ich nicht mehr.Ich frage lieber nach.
Zweitens: Sollte es jemandem gefallen, kann er/sie sich die Dinger gerne ausdrucken.

Hier mal die beiden Bilder von Manuel86 und Schlafsofa:

Anhang anzeigen 37771

Danke. :) Hoffe sie gefallen.

Leider sind die infos falsch Sie ist 100Prozent Baumbewohnend das steht nur hier auf arachnophilia falsch da !!! ( einige sagen auch strauchbewohnend aber fachlich falscher name. Da sie sich wenn jünger mehr am boden aufhält. )

größe M: ca. 3-4 cm W: ca. 5 cm

verhalten würd ich mal sagen Friedlich das sehr is schon übertrieben sonst schöne arbeit danke
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #18
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Danke für die Info, hatte mich mit dieser Art noch nie befasst. :)
Thrixopelma ockerti.jpg

PS: Bei den ganzen spec.-Tieren, wäre nett wenn ihr dazu dann etwas genaueres schreibt, Herkunft, Endgröße und verhalten. Danke.
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #19
M

Mike34

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hallo,
nur mal so am Rande gefragt, was hab ich mir unter selbstbewusst vorzustellen?
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hallo,
nur mal so am Rande gefragt, was hab ich mir unter selbstbewusst vorzustellen?

als selbstbewusst würde ICH tiere bezeichnen, die auch ganz gerne mal die pfötchen heben und nach vorne gehen, wenn es ihnen zu bunt wird..
grundlos wird kein tier angreifen, aber es gibt zum teil gravierende "geduldsunterschiede"..
während eine b.smithi zum bleistift eher den rückzug antritt und sich verschanzt kann es bei "selbstbewussten" tieren (p.murinus, h.maculata, als beispiel..) schonmal vorkommen, dass sie, anstatt sich zu verdrücken, eben mal nach vorne gehen..

(es gibt allerdings auch arten, die gemeinhin als friedlich gelten, trotzallem können auch die ihre "5 minuten" haben..)
bestes beispiel meine g.porteri.. launische zicke, in der einen minute hockt sie ganz gechillt neben meiner hand wenn ich im terra am arbeiten bin, in der nächsten sekunde stürzt sie sich auf die pinzette als wär´s der leibhaftige persönlich.. :itwasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen - Ähnliche Themen

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben