Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Diskutiere Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Zwar nicht ganz drauf, aber eine gewisse Art von Kunst vlt? :blush:
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #21
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Zwar nicht ganz drauf, aber eine gewisse Art von Kunst vlt? :blush:
Pt.murinus.jpg
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #22
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #23
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Moin Kalle,

hier noch was Kleines :D

IMG_0005.jpgIMG_0068.jpgIMG_0098.jpgIMG_0284.jpg

P.rufilata, E.cyanognathus, C.elegans und P.ornata
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #24
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Danke Schlafsofa :)

Hier noch ein paar neue:
Cyriocosmus elegans .jpg

Avicularia versicolor.jpg

Brachypelma vagans .jpg

Dies hier gabs zwar schon, habe aber ein besseres Bild schießen können.
Cyriocosmus perezmilesi.jpg

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jedes einzelne Bild nehme, aber sollte jemand trotzdem unbedingt seine Spinne auf nem Bild haben wollen, so kann ich das natürlich machen, sollte es von der Art schon ein anderes geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #25
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hey Kalle.
Hab da auch was,wenn Du's noch nicht hast.:D
 

Anhänge

  • 30062011270.jpg
    30062011270.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 32
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #26
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Danke. :)
A. geniculata?
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #27
A

Atradaemonico

Gast

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hi,

geniculata Bild in etwas besserer Qualität:
IMG_0354d.jpg

Kann Dir noch gute Bilder anbieten von: B. smithi, L. parahybana, G. pulchra, C. fasciatum, P. murinus.
Evtl. irgendwann mal eins von meiner Chroma...sofern sie mal in gescheiter Pose dasitzt.
Gib einfach Bescheid, ob Du von o.g. etwas brauchen kannst, bzw. Du noch keines davon hast.


Gruss
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #28
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hier mal zwei Bilder meine Grammostola rosea-falls Du was damit anfangen kannst.
 

Anhänge

  • grammy4 (Medium).jpg
    grammy4 (Medium).jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 19
  • grammy2 (Medium).jpg
    grammy2 (Medium).jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 16
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #29
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hi,

geniculata Bild in etwas besserer Qualität:
Anhang anzeigen 37855

Wenn ich bedenke was du an Kameraequipment hast, würde ich das nun nicht als "besserer Qualität" bezeichnen. Aber das nur am Rande.

Liste doch mal auf was du brauchst, dann muss man nicht all seine Bilder posten. ;)

A. geniculata
56314_293444570757850_1220834029_o.jpg
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #30
A

Atradaemonico

Gast

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Wenn ich bedenke was du an Kameraequipment hast, würde ich das nun nicht als "besserer Qualität" bezeichnen. Aber das nur am Rande.


Hi,

wenn ich bedenke, dass der Spruch völlig überflüssig ist, hättest Du ihn mal lieber stecken lassen...aber das nur am Rande.

Das Pic vom Badenser war unscharf, daher hab ich meines unverschämterweise als "etwas bessere Qualität" betitelt (als bessere wohlgemerkt, nicht als "perfekte"....zudem war das keine Kritik an dem anderen Bild)...man möge mir verzeihen, dass ich dem TE hier etwas einbringen wollte.
Da dieses das 1. Bild von meiner, vor 2 Tagen frisch erstandenen A. geniculata ist, hab ich, auch hier möge man mir verzeihen, kein perfektes Setup benutzt, nicht für perfekte Verhältnisse gesorgt und das Bild nicht ewig bearbeitet....steinigt mich.

Wenn Du hier auf einen Fotowettbewerb, bzw. virtuellen Schw****vergleich ala "ich mach aber viel schönere Bilder, nänänä" hinauswillst, such Dir nen andren. Falls nicht, Du aber ein andres Problem mit mir hast, dann > PN, danke.


Gruss


P.S. @kalleoi
Ich bin hier raus, _aranea_ kann Dir da ganz sicher besser weiterhelfen als ich ;)
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #31
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

poecilotheria metallica
20121208_143531.jpg
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #32
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hi,

wenn ich bedenke, dass der Spruch völlig überflüssig ist, hättest Du ihn mal lieber stecken lassen...aber das nur am Rande.

Das Pic vom Badenser war unscharf, daher hab ich meines unverschämterweise als "etwas bessere Qualität" betitelt (als bessere wohlgemerkt, nicht als "perfekte"....zudem war das keine Kritik an dem anderen Bild)...man möge mir verzeihen, dass ich dem TE hier etwas einbringen wollte.
Da dieses das 1. Bild von meiner, vor 2 Tagen frisch erstandenen A. geniculata ist, hab ich, auch hier möge man mir verzeihen, kein perfektes Setup benutzt, nicht für perfekte Verhältnisse gesorgt und das Bild nicht ewig bearbeitet....steinigt mich.

Wenn Du hier auf einen Fotowettbewerb, bzw. virtuellen Schw****vergleich ala "ich mach aber viel schönere Bilder, nänänä" hinauswillst, such Dir nen andren. Falls nicht, Du aber ein andres Problem mit mir hast, dann > PN, danke.


Gruss

Muss dich doch nicht gleich so ans Bein gepisst fühlen. Ich weiß halt was du da für Equipment hast und dafür ist das Bild genauso schlecht (da viel zu dunkel) wie das verschwommene.
Liegt es an Weihnachten oder warum neigen alle direkt dazu rum zu flennen?
Ich finde eben, das es durch den von mir genannten Punkt eben nicht "besser" ist. Habe aber auch nichts von Müll gesagt oder das ich es besser kann, oder?
Ich hätte da jetzt einfach nur "mehr" erwartet, vermutlich weil ich auch von einem Handmodel gepflegte Finger(nägel) erwarte, oder von einem Clown das er lustig ist, oder von einem Verkäufer das er sprechen kann, oder oder oder ... bei dir eben -und anderswo haben wir es ja auch schon gesehen- weitaus bessere Bilder zu finden sind.
Das ist weder ein Angriff noch ein Versuch mich zu profilieren oder gar mich mit dir zu duelllieren.
Ich habe auch kein Problem mit deiner Person, kenne dich nicht und kann daher nichts gegen dich haben.
Also einfach mal genauer hinschauen und nicht immer gleich böses raus lesen, denn oftmals ist es nicht böse. ;)
Und warum du nun Hilfe verweigerst, nur weil dir angeblich jemand auf den Slips getreten ist, verstehe ich auch nicht. Aber du wirst da deine Gründe haben.

In diesem Sinne ...
Frohe Weihnachten!
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #33
A

Atradaemonico

Gast

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Muss dich doch nicht gleich so ans Bein gepisst fühlen.

Doch. Wieso, wird ja gleich erläutert.

Ich weiß halt was du da für Equipment hast

Und deshalb muss ich alles in jeder Situation gleich aufbauen?

und dafür ist das Bild genauso schlecht (da viel zu dunkel) wie das verschwommene.

Seh ich anders. Das Bild ist 1:1 die Situation wiedergegeben, ohne dass ich mein Tier zu Tode blitze. Wer es heller möchte, kein Problem...Bildbearbeitung sei Dank. Ein verschwommenes Bild dagegen ist einfach nicht zu gebrauchen.

Liegt es an Weihnachten oder warum neigen alle direkt dazu rum zu flennen?

Ich flenne nicht, ich stelle etwas klar.

Ich finde eben, das es durch den von mir genannten Punkt eben nicht "besser" ist.

S.o.

Habe aber auch nichts von Müll gesagt oder das ich es besser kann, oder?

Stattdessen mit einem Bild vom selben Tier gekontert. Besser? Für den Zweck eines Spinnenkärtchens, nein. Interessanter? Ja, perspektifisch bedingt.

Ich hätte da jetzt einfach nur "mehr" erwartet, vermutlich weil ich auch von einem Handmodel gepflegte Finger(nägel) erwarte, oder von einem Clown das er lustig ist, oder von einem Verkäufer das er sprechen kann, oder oder oder ... bei dir eben -und anderswo haben wir es ja auch schon gesehen- weitaus bessere Bilder zu finden sind.

Finde den Unterschied zu den von Dir genannten. Ich bin kein Berufs- oder Profifotograf, ich mach auch mal nur Schnappschüsse...Frevel!

Das ist weder ein Angriff noch ein Versuch mich zu profilieren oder gar mich mit dir zu duelllieren.

Deshalb gleich ein Bild, von dem Du wohl denkst dass es besser ist (ansonsten hättest Du ja keines vom selben Tier gepostet) :party:

Und warum du nun Hilfe verweigerst, nur weil dir angeblich jemand auf den Slips getreten ist, verstehe ich auch nicht. Aber du wirst da deine Gründe haben.

Ich verweigere keine Hilfe, sondern verweise auf jemanden, der es einfach besser drauf hat.

In diesem Sinne ...
Frohe Weihnachten!

Was an Weihnachten froh sein soll, ist mir abhanden gekommen...aber das is ein andres Thema.

Ich denke, genug OT.
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #34
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

...könnten wir uns darauf einigen, dass WENN ein Foto unnötig ist (weil Spinne und deren äußerliche Merkmale nicht zu erkennen), dann das aus # 31?

Ansonsten: habt euch lieb, oder lasst zumindest die Streitereien :D
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #35
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Ahoi erstmal. :D
Komischerweise kriege ich für dieses Thema keine Emailbenachrichtigung mehr...

Danke für eure rege Beteiligung an diesem Thema und danke für die ganzen Bilder. :)

Klar gibt es Bilder die "besser" als andere getroffen sind, dennoch bin ich für jedes einzelne Dankbar und freue mich wenn weitere hinzukommen (von mir aus auch 10x die selbe Art).
Wenn die Belichtung etc. nicht optimal ist, passe ich sie eben entsprechend an (natürlich ohne Farben nachzumalen um sie kräftiger wirken zu lassen, sollte schon noch das natürliche Farbspektrum bleiben).

Am besten sind natürlich Bilder ausgefärbter Tiere, denn so soll ja das Endergebnis aussehen.

Suchen tu ich eigentlich nichts bestimmtes.
Klar suchte ich vorrangig für die Arten die ich selbst habe (siehe Bestandsliste), dennoch hoffe ich dass die Kärtchen dem einen oder anderen auch gefallen, sodass jeder der will sie benutzen kann.
Ausserdem, wie man weiß, machen Spinnen süchtig, und so werde ich mir noch die eine oder andere Spinne dazu holen, also hätte man die vorrätig. :D

Wer ein bisschen Ahnung von Photoshop hat und sich die Kärtchen selbst entsprechend anpassen möchte (Text, etc.) kann gern die PSD-Dateien von mir bekommen.

So, habe fertig und melde mich die Tage wohl mit neuen Kärtchenbildern zurück. :)

PS: Nicht streiten^^
 
  • Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen Beitrag #36
S

Schalkerjung

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Hallo.
Ich finde die echt schick.Hast auch B.boehmei und Chromatopelma cyaneopubescens gemacht?
 
Thema:

Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen

Bilder eurer Spinnen für Spinnenkärtchen - Ähnliche Themen

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben