Online Shop für Spiderlinge?

Diskutiere Online Shop für Spiderlinge? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo suche Shops für Spiderlinge :) Am besten sollte man dort mit Paypal zahlen koennen was für mich am einfachsten waere. Hat da jemand nen Shop...
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #1
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo suche Shops für Spiderlinge :)
Am besten sollte man dort mit Paypal zahlen koennen was für mich am einfachsten waere.
Hat da jemand nen Shop oder auch gerne mehrere damit man diese vergleichen kann?
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Jetzt im Winter? Da versendet niemand, der auch nur einen Funken anstand besitzt.
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #3
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Es geht doch nur erst einmal um das bekanntmachen von guten Shops/Züchtern.
Gruss
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Es geht doch nur erst einmal um das bekanntmachen von guten Shops/Züchtern.
Gruss

Gute Shops/Züchter sollten auch so bekannt sein, oder wie darf man Dein Beitrag verstehen?

Grüße
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #5
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Ihm scheinbar nicht.
Vielleicht wohnt er auch sehr abgelegen.

Entweder helfen wir ihm oder nicht ;)
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #6
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Ihm scheinbar nicht.
Vielleicht wohnt er auch sehr abgelegen.
Entweder helfen wir ihm oder nicht ;)

Dann kannst Du ja mal etwas dazu beitragen, oder? Ansonsten GIYF.
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Ahoi!

Bitte postet keine "Antibeiträge" gegen namentlich genannte Züchter oder Händler. Wenn Ihr wen unbedingt vor "diesem oder jenen" Verkäufer warnen wollt, dann macht das via PN.

Grüsse!

Steffi
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #9
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Online Shop für Spiderlinge?

warum nicht? Wenn jemand nicht kompetent ist darf das doch wohl die Allgemeinheit erfahren oder?
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #10
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Online Shop für Spiderlinge?

  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Online Shop für Spiderlinge?

warum nicht? Wenn jemand nicht kompetent ist darf das doch wohl die Allgemeinheit erfahren oder?

Wer entscheidet denn ob wer kompetent ist oder nicht? Und woher weiss "die Allgemeinheit" dass solche Aussagen tatsächlich wegen mangelnder Kompetenz des besagten Verkäufers und nicht z.B. aus persönlichen Gründen getägigt wurden? Das ging aus Deinem (von mir gelöschten) "Beitrag" nicht hervor, denn Du schriebst nur (sinngemäss) "kauf bloss nicht bei xy".
Wie gesagt wenn Du jemanden unbedingt vor einem bestimmten Händler/Züchter warnen möchtest, mach das mittels PN.

Grüsse!

Steffi

P.s.: Danke Schlafsofa, dieser Punkt kommt auch noch dazu!
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #12
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Darf ich die Allgemeinheit vor dem wenig kompetenten User _stef warnen? Oder muss ich jetzt jedem Einzelnen hier eine PN schicken....?

(sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen) :giggle:
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #13
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Ich glaube, es macht keinen Sinn so etwas stets verstreut in einem beliebigen Thread zu machen.

Aber Kritik an einem Händler nur per PN auszutauschen halte ich auch für falsch, da schlechte Händler (mit Begründung, natürlich) auch aus dem Hintergrund gezogen werden sollten. Mir wäre vor kurzem einiges an Ärger erspart geblieben, wenn man öffentlich von dem betreffenden Händler über seine Handelsmethoden berichtet hätte. Nachdem ich den Ärger hatte bekam ich von allen Seiten gesagt, dass der Händler schon öfter Probleme gemacht hat.
Vll. kann man einen Bereich einrichten, in dem man über Händler diskutiert (auch wenn ich noch keine klare Vorstellung davon habe).
Die weiße Liste ist toll und gut, aber es dauert viel zu lange bis man da jemandem mal nen Eintrag bescherrt hat (und sie ist immer noch wenig bekannt).
Blabla, ich komme nicht zum Punkt. Sind nur Gedankenexperimente, aber vll. kann man das aufgreifen und was für alle Seiten gutes entwickeln.

Grüße
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #14
X

xr4z0r

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Um aufs eigentliche hema zu kommen. Ich suche lediglich einen onlineshop bei dem man mit paypal zahlen kann und der auch expressversand anbietet. Schau die mir von euch geposteten shop spaeter mal an und hoffe das da ein paar bei sind die paypal akzeptieren.
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #15
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Grüner Tee
sehr gute idee !!! bin auch dafür den das kann nur die Qualität steigern , ist ja im sinne des Tieres
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Hi,

@ Grüner Tee: es gab hier schon mehrfach Diskussionen über die Frage ob man nicht eine "schwarze Liste" einführen sollte, das Ergebnis war immer gleich, nach 3 Beiträgen wurden Namen genannt und spätestens nach 3 weiteren Beiträgen dann "Fackeln und Forken" und gelegentlich auch Popkorn rausgeholt und am Ende wusste niemand mehr genau warum Züchter/Händler "xy" jetzt "Arsch des Tages" war, aber im Hinterkopf blieb "jo - von DEM habe ich schon so "einiges" (schlechtes) gehört..."
Fakt ist viele Händler/Züchter leben von diesem Geschäft und haben nicht die Zeit (oder Lust) sich zu bestimmten (natürlich subjektiven) Aussagen zu äussern (oder sind gar nicht erst in Foren angemeldet), die User hier bekommen also "nur" die EINE Geschichte erzählt, wie es dazu kam oder dass es evtl. ganz anders war erfährt mitunter niemand. An dieser Stelle zwischen "Rufmord" oder einem einfachen, halbwegs objektiven Erfahrungsbericht zu unterscheiden dürfte ein Tanz auf einer sehr sehr schmalen Klinge sein.
Der "Onlinekauf" eines lebenden Tieres, noch dazu wenn man Wert auf ein bestimmtes Geschlecht, das Alter/Grösse und nicht zuletzt die "richtige" Art legt ist IMMER Vertrauenssache und besser ist es in jedem Fall wenn man den Verkäufer persönlich kennt und eigene Erfahrungen mit ihm gesammelt hat.
Leider werden gute Erfahrungen schnell mal "vergessen" ganz im Sinne von "the evil that men do lives after them (...)"

Ich werde mit dem "Boss" und Tina Rücksprache halten und klären was sie davon halten in einem eigenen Thread über dieses Thema inkl. der Nennung von Namen etc. zu diskutieren.

Grüsse!

Steffi
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #17
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Vielleicht hilft das hier : http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/22562-kauft-vogelspinnen.html auch weiter.

Jedenfalls halte ich es nicht ok, hier eine schwarze Liste einzuführen, weil irgendjemand immer was gegen einen anderen jemand hat.
Außerdem könnte das u.U. auch rechtliche Konsequenzen haben, für den Forenbetreiber wie auch den entsprechenden User, welcher sich negativ äußert.

Ich habe vor etlichen Jahren auch den Fehler gemacht und meine ersten 3 VS aus einem Zoogeschäft bezogen. Fazit: Keine Ahnung, zu teuer, Tierhälterung (so nennt man das meine ich) unter aller Sau.
Mein Vorschlag geht konform mit dem von Steffi, einfach mal eine Börse besuchen(oder eben einen Züchter in der Nähe) und jeden Züchter ansprechen, wo er herkommt, Versand, usw. Diesen Weg habe ich ein knappes halbes Jahr nach meinen ersten Vogelspinnen auch eingeschlagen und habe prompt einen Haufen netter Leute kennengelernt, mit denen bis ich bis heute regelmäßig VS tausche oder auf Börsen rumspringe.

Und dann macht das Hobby auch Spaß und man muss sich keine Gedanken machen.

Darf ich mal fragen, woher Du kommst? Vielleicht wird Dir geholfen werden. ;)

Grüße
 
  • Online Shop für Spiderlinge? Beitrag #18
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Online Shop für Spiderlinge?

Es gibt übrigends auch genügend Privatleute die einem Anbieten die Vorauskasse via Paypal zu machen.

Ab bei dem Wetter ist es immernoch alle mal besser sich die kleinen persönlich abzuholen :D Gegen die Kälte kann man sie zwar ordentlich einpacken, aber derzeit sind alle Paketdienste hilflos überlastet, da ist das Risiko einfach zu groß.
 
Thema:

Online Shop für Spiderlinge?

Online Shop für Spiderlinge? - Ähnliche Themen

Boxengold, mal wieder: Hallo Foris, wieder gibt es im hiesigen BayWa keine Boxengold Einstreu mehr. Für mich die beste Einstreu aktuell. Habt ihr Erfahrungen zu Shops...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Welcher Teppich: Sooo... Im Spätsommer oder Herbst sollen hier 2 kleine "Kater" oder wie auch immer, einziehen. Vor etwas mehr als einem Jahr, mussten wir unsere...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Oben