SF-Nematoden lagern...

Diskutiere SF-Nematoden lagern... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin. Ich hab mir am Sonntag SF-Nematoden bestellt (Heute schon da! :)) und habe ca. die hälfte des Pulvers verbraucht. In der Anleitung steht...
  • SF-Nematoden lagern... Beitrag #1
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39
Moin.
Ich hab mir am Sonntag SF-Nematoden bestellt (Heute schon da! :)) und habe ca. die hälfte des Pulvers verbraucht.
In der Anleitung steht zwar, dass man bereits angemischte SF-Nematoden bei 2-6°C für ca. 7 Tage lagern kann, jedoch nicht in welcher Art und Weise und wie lange das Pulver Lagerbar ist.

Wäre nett wenn mir dazu einer helfen könnte.

Danke im voraus. :)

- - - Aktualisiert - - -

Mist!! Hab grad nochmal per Email nachgefragt (hätte auch früher drauf können, direkt da zu fragen...)
Die Angabe gilt für das Pulver. Die angemischte Lösung ist leider nur ein paar Stunden haltbar. Die 7 Tage Angabe ist auch sehr großzügig. Erfahrungsgemäß sind 2-3 Tage Lagerung der Idealfall, da die Nematoden leider schnell verderben bzw. absterben.

Also, wer aus Duisburg oder Umgebung kommt und SF-Nematoden braucht, der kann sich gerne bei mir melden.
Ist die hälfte oder etwas mehr von dieser Packungsgröße "Nematoden (SF), Steinernema feltiae, 12 Mio., 24 qm"
Man wird sich schon einig. ;)

- - - Aktualisiert - - -

PS: Wär schade wenn sich niemand finden lässt.
 
Thema:

SF-Nematoden lagern...

SF-Nematoden lagern... - Ähnliche Themen

Avicularia Nematoden?: Hi zusammen, meine A.Avicularia KL 3,3cm hat ein eventuell ein Problem. Sie sondern eine milchige Flüssigkeit aus dem Maul ab, die sie mit...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben