P. irminia im Winter

Diskutiere P. irminia im Winter im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nö auf dem Bild sieht die schon tot aus. Auch ne ungewöhnliche Position sich zu häuten, selbst für nen Baumbewohner, oder? Ich seh im Terrarium...
  • P. irminia im Winter Beitrag #101
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: P. irminia im Winter

Nö auf dem Bild sieht die schon tot aus. Auch ne ungewöhnliche Position sich zu häuten, selbst für nen Baumbewohner, oder? Ich seh im Terrarium auch keine senkrechte bzw. diagonal aufgestellte Korkröhre, in der sich das Tier hätte häuten können.
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #102
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia im Winter

Hi,
Ich würde trotzdem noch warten, dann ist man zumindest immer auf der sicheren Seite. ;)
Hoffe trotzdem, dass das Tier noch lebt.
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #103
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: P. irminia im Winter

Nö auf dem Bild sieht die schon tot aus.

Ich hab auch nicht behauptet das sie da noch lebt sondern einfach festgestellt, dass sie fast aus der Haut raus ist!
Meine hat ihre Röhre anfangs auch nicht genutzt, sich allerdings in ner Ecke ein Netz gesponnen und sich auch darin gehäutet.
Schon sehr ungewöhnlich das sie nicht´s dergleichen angelegt hat und da einfach an der Decke hängt.
Hab ich auch noch nie gesehen...

Grüße...
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #104
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: P. irminia im Winter

Was ist denn nun...? Hat sie es überlebt, oder ist sie nicht mehr unter uns ;(
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #105
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Sie ist leider verstorben :/

Und sie hat sich auch nicht mehr gehäutet, als ich nach Hause kam. Zu dem Zeitpunkt war sie scheinbar schon eine ganze Weile tot.
Ich habe noch das Ganze Wochenende gewartet und gehofft, dass sie vlt doch noch lebt und heute habe ich sie dann rausgenommen :(
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #106
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: P. irminia im Winter

hmmm...nicht schön :(
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #107
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia im Winter

Hey,
tut mir leid, dass sie es leider nicht geschafft hat. :(
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #108
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia im Winter

Traurige Geschichte die einfach nicht so kommen hätte müssen...
Und auch wenn es niemanden mehr hilft, ich hoffe es ist dir und allen anderen die sowas vor haben eine Lehre.
Es ist einfach unverantwortlich im Winter und zur Weihnachtszeit, wo die Paketdienste ohne Ende zu tun haben, ein Tier zu bestellen...
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #109
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Natürlich war mir das eine Lehre :(
Werde nie wieder unter 15-20° Tiere versenden oder bestellen.

RIP :'(
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #110
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: P. irminia im Winter

Ich glaube richtig verpackt dürfte es auch bei 5°C kein Problem darstellen. Problematisch dürfte es eigentlich nur werden, wenn die Post bzw der Lieferservice Scheisse baut augrund des Heatpacks. Das ist aber dann kein Fehler des Käufers oder Verkäufers.
Bei Frost würde ich natürlich auch nicht verschicken bzw mir nichts schicken lassen.
Allerdings hatte ein Vorredner schon recht mit der falschen Zeit. Weihnachten und Neujahr Spinnen zu verschicken halte ich für überhaupt nicht gut. Da kanns ja sogar vorkommen, dass man 1-2 Wochen auf Pakete wartet.
Abholen oder auf Börsen kaufen ist auf jeden Fall immer besser, da 100% Sicherheit des Tieres natürlich gewährleistet ist. Beim Versand trotz perfekter Verpackung ist ein Restrisiko NIE zu vermeiden.
Allerdings halte ich das richtige Verschicken von Spinnen für nicht problematisch. Ich habe schon sehr viele Spinnen per Versand gekauft. Und alle sind wohlauf angekommen.

Übrigens war das Bild mit der Häutung schon wirklich bizarr. So eine Häutungsposition hab ich noch nie gesehen.

Und tut mir natürlich sehr Leid für dich azruel. Ne ganz ganz bittere Pille ist das :/.

Gruß
Flo
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #111
Drasse

Drasse

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia im Winter

also hier in berlin haben sie auch den sonntag vor heiligabend ausgeliefert... es ist nicht unüblich das bei ansturm sonderschichten gefahren werden... willkommen im 21 jahrhundert... übrigens haben hier auch einige Kaisers und co bis 0.00 uhr auf.

und übrigens, die irminia ist eine sehr schöne spinne, ich hab mir auch eine gekauft...
und schnell ist die.................

- - - Aktualisiert - - -

oh, hab jetzt erst gelesen das sie verstorben ist....
das tut mir leid.

wende dich an dem händler und mach ihn auf seine verantwortungslosigkeit aufmerksam.
erwarte eine neue spinne von ihm die er bei angemessener temp versendet.
wenn er nicht darauf eingeht droh ihm mit schlechter kritik im internet bzw damit das du dich an seinen chef wendest...
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #112
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: P. irminia im Winter

also hier in berlin haben sie auch den sonntag vor heiligabend ausgeliefert... es ist nicht unüblich das bei ansturm sonderschichten gefahren werden... willkommen im 21 jahrhundert... übrigens haben hier auch einige Kaisers und co bis 0.00 uhr auf.

Wie gut, dass die Info Mitte Februar nochmal gepostet wird.

wende dich an dem händler und mach ihn auf seine verantwortungslosigkeit aufmerksam.
erwarte eine neue spinne von ihm die er bei angemessener temp versendet.
wenn er nicht darauf eingeht droh ihm mit schlechter kritik im internet bzw damit das du dich an seinen chef wendest...

An den Chef wenden?


Den Händler auf seine Verantwortungslosigkeit hinweisen?
Meiner Meinung nach haben sich hier beide, Händler und der Kunde, der dem Versand zugestimmt hat, überaus verantwortungslos verhalten. Aber solange der Kunde bei Winterwetter einem Versand zustimmt ist der Händler, wenn er den so skrupellos ist, fein raus.
 
Thema:

P. irminia im Winter

Oben