P. irminia im Winter

Diskutiere P. irminia im Winter im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ja genau, in einer Heimchendose auf Zewa. Hab sie jetzt aus dem Terrarium rausgenommen und einfach in der Dose ins Zimmer gestellt. Habe das Zewa...
  • P. irminia im Winter Beitrag #21
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Ja genau, in einer Heimchendose auf Zewa.
Hab sie jetzt aus dem Terrarium rausgenommen und einfach in der Dose ins Zimmer gestellt.

Habe das Zewa neben ihr ein bischen angefeuchtet, aber ich kann das unter ihr ja nicht anfeuchten.
Oder soll ich sie kurz anheben und das Zewa überall anfeuchten?

Warum nicht zu groß befeuchten?
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #22
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P. irminia im Winter

Häutung evtl. oder aber Kältestarreund umgefallen beim Transport.
Wieso sollte sich ne Spinne zum sterben auf den rücken legen?

- - - Aktualisiert - - -

Neben ihr reicht.
Am besten dann in ruhe lassen und abwarten.;)
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #23
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Unbenannt.jpg

Hier mal ein Bild von ihr

- - - Aktualisiert - - -

Häutung kann es nicht sein, sagt der Verkäufer.
Das soll sie vor kurzem erst gemacht haben.

Vielen dank schonmal für eure großen Hilfen.

Drückt ihr die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #24
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia im Winter

Die lebt und macht eigentlich nicht den Eindruck kurz vorm Tod zu sein!
Lass sie einfach ne Woche in der Heimchendose, beleuchten brauchst du nichts!
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #25
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Aber wenn sie leben soll, warum bewegt sie sich dann so wenig?
Sie war jetzt fast 3 Stunden in der Heimchendose in dem Terrarium eines Artgenossen.

Und alles was sie an Lebenszeichen zeigt, sind alle paar Minuten minimal die beine zu bewegen :(
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #26
U

uti1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia im Winter

Wie gesagt. Gib ihr zeit!!!!
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #27
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: P. irminia im Winter

Spinnen die kurz vorm abkratzen sind sehen anders aus...
lass sie bitte einfach in Ruhe!
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #28
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. irminia im Winter

Die Post Frau hat gesagt, dass sie heute einiges noch liefern wollte,
so dass sie Morgen an Heilig Abend nicht soviel zu tun hat.

Sag mal, glaubst Du das eigentlich, was Du da von Dir gibst?
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #30
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Sag mal, glaubst Du das eigentlich, was Du da von Dir gibst?


Warum sollte ich das nicht glauben?
Willst du mir etwa unterstellen, dass ich eine Geschichte erfinde?

Um ehrlich zu sein ist mir egal ob du mir glaubst oder nicht.
Aber stell dir vor, es gibt Leute, die sich freuen, wenn sie Heilig Abend nicht soviel zu tun haben und länger bei ihrer Familie sind und
deshalb an Sonntagen Überstunden schrubben ;)
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #31
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P. irminia im Winter

Tot sieht die nicht unbedingt aus.
Einfach bis morgen abwarten.
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #32
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Um wieder zurück aufs Thema zu kommen.

Natürlich lass ich Sie ihn Ruhe und warte ab, ob sich etwas tut.
Wollte lediglich von ein paar Experten wissen, was ich am besten tun sollte.

Mir ist klar, dass die Spinne eine Menge Ruhe brauch und ich sie nicht stören soll.
Ich bin lediglich sehr besorgt über das kleine arme Tier :(
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #33
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. irminia im Winter

Warum sollte ich das nicht glauben?
Willst du mir etwa unterstellen, dass ich eine Geschichte erfinde?

Um ehrlich zu sein ist mir egal ob du mir glaubst oder nicht.
Aber stell dir vor, es gibt Leute, die sich freuen, wenn sie Heilig Abend nicht soviel zu tun haben und länger bei ihrer Familie sind und
deshalb an Sonntagen Überstunden schrubben ;)

Ist das so? Glaube ich aber nicht.
Erstens hätte die gute Frau auch gestern mehr ausliefern können und zweitens frage ich mich, wie die Post und Pakete heute zustellen kann, die erst morgen früh in der Filiale eintreffen.
Außerdem sprechen noch ein paar andere Gründe gegen Deine Aussage.

Vielleicht rückst Du mal mit der Wahrheit raus, bevor das Tier wirklich verreckt.
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #34
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Ist das so? Glaube ich aber nicht.
Erstens hätte die gute Frau auch gestern mehr ausliefern können und zweitens frage ich mich, wie die Post und Pakete heute zustellen kann, die erst morgen früh in der Filiale eintreffen.
Außerdem sprechen noch ein paar andere Gründe gegen Deine Aussage.

Vielleicht rückst Du mal mit der Wahrheit raus, bevor das Tier wirklich verreckt.

Das ist die WAHRHEIT.
Hat mich selber heute morgen gewundert.

Wie bereits gesagt, mir ist sowas von egal ob du mir glaubst oder nicht.


Bitte ab sofort nur noch Antworten, die dem Thema hilfreich gegenüberstehen,

Danke!
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #35
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. irminia im Winter

Das war eine hilfreiche Antwort, dass Du da Butter bei die Fischen machen sollst.


PS: Wo wohnst Du denn? Hat sich erledigt, Kassel, oder?
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #36
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Ich kann mich gerne nochmal wiederholen.

Spinne wurde Mittwoch verschickt.
Sollte aufgrunddessen spätestens Freitag bei mir sein.
Post hat einen Fehler gemacht, aufgrund des Fehlers bin ich davon ausgegagen,
dass sie erst Montag ankommen kann, da sie Samstag dann wieder in Greven im Verteilerzentrum war
und die post normalerweise Sonntag nicht liefert.

Und ja, auch ich war sehr erstaunt darüber, dass sie dann auf einmal doch heute schon da war und
kann es mir auch absolut nicht erklären, da sie gestern noch in Greven war.

Aber was soll ich dazu sagen? Ich erfinde hier nichts, das ist die komplette Wahrheit.

Und ja, ich wohne in Kassel.

Kann mir das Ganze eigentlich nur so erklären,
dass die Post Überstunden aufgrund Weihnachten fährt.
(aber das ist nur eine Vermutung von mir - ich WEISS NICHT wie die Spinne heute bei mir ankommen konnte)

Wenn es dich so brennend interessiert kann ich dir gerne die Paketnummer zur Paketverfolgung geben
und du kannst dich bei der Post informieren wie das Paket heute noch bei mir ankommen konnte.

- - - Aktualisiert - - -




P.S: Hier der Link zur Sendungsverfolung

http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...F/jsp/query.jsp&__fp=vF3coPrqZ7YQ8pDnbl51HQ==


P.S, die zweite: Hoffe du glaubst mir jetzt, wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen :/

P.S. die dritte :D : Nicht direkt Kassel, etwa 50 km südlich von Kassel, ein Ort, den keiner kennen wird, weil er sehr klein ist (bevor die Frage aufkommt, wie das Zustellerfahrzeug so schnell von Staufenberg nach kassel fahren konnte -.- )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. irminia im Winter Beitrag #37
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. irminia im Winter

Da muss ich mich bei Dir aufrichtig entschuldigen.

Dass die Sonntags arbeiten ist mir neu. Normalerweise arbeiten die ja ein wenig nach der Devise, komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht....

Du kannst das Tier mal in die Nähe der Heizung stellen und halbstündlich kontrollieren. Das kann mitunter dauern, bis die wieder richtig "zu sich kommt".
In nächste Zeit auch nicht füttern, das Tier ist m.M.n. auch viel zu sehr für den Versand gefüttert.
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #38
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. irminia im Winter

1) Ob es das Tier schafft wird sich die nächsten 2-3 Tage zeigen. Ich hatte bereits Fälle in der zum einen das Tier nach dem 2 Tag verstarb, aber auch einen Fall wo sich das Tier langsam wieder berappelt hat. Das hat dann fast einen Monat gdauert bis sie wirklich fit war. Machen kann man nicht viel.....auf keinen Fall zu viel Wärme/Hitze zuführen.

2) Ich habe auch heute eine Lieferung von DHL bekommen. Aufgrund des hohen Paketaufkommens wird heute ganz normal ausgeliefert.
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #39
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. irminia im Winter

Ja, kein Ding, verzeihe dir.
Hat mich nur anfangs ein wenig geärgert, dass mir jemand unterstellt, dass ich eine Geschichte erfinde :(

Das Tier hat sich mittlerweile sogar wieder halbwegs aufgerichtet.
Bewegt sich sehr selten und auch nur minimal.

Aber sie scheint wohl Stück für Stück wieder zu sich zu kommen (Hoffe ich zumindest)
 
  • P. irminia im Winter Beitrag #40
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: P. irminia im Winter

Nur am Rande: Wegen Weihnachten hat die Paketpost heute Sonderschichten gefahren!
Und zumindest bei uns steht an der Hauptpost, dass dort sonntags 12 Uhr der Briefkasten geleert wird.
 
Thema:

P. irminia im Winter

Oben