Große Vogelspinne für Anfänger

Diskutiere Große Vogelspinne für Anfänger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :) bin auch schon ganz aufgeregt. morgen wollt ich dort erstmal anrufen ob die vs wirklich noch da ist und dann bestellen . und danach zum...
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #21
Mark5

Mark5

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

:) bin auch schon ganz aufgeregt. morgen wollt ich dort erstmal anrufen ob die vs wirklich noch da ist und dann bestellen . und danach zum zooladen terra einrichtung holen *freu*

obs wirklich bei den zweien bin wage ich auch mal zu bezweifeln, dafür sind wir hier zu vernarrt ;)

grüße
vanessa
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #22
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Nur als kleiner Tipp,

im Moment ist das Klima recht mild, dennoch würde ich von einem Kauf einer Spinne, die per Versand verschickt wird, absehen.
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #23
Mark5

Mark5

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

der shop wo ich diese beziehen würde, schreibt bei den versandtoptionen/informationen das die eine wintervepackung bei unter 12 grad wählen (zwangsläufig) .

sollte mans dennoch eher lassen bzw abwarten!?

grüße
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #24
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Ja, das schreiben sie alle.
Und die wenigsten benutzen ein vernünftiges Heatpack, sondern nur die Billigteile, die nach 12h schon den Geist aufgeben...

Von daher würde ich mir lieber das Tier persönlich abholen oder auf eine Börse warten, zumal auf den Börsen bessere Preise zu finden sind.

Schick mir mal per PN den Link des Shops und wo Du wohnst, vielleicht kann Dir geholfen werden.

Grüße
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #25
J

Jeany

Gast

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Wenn Du die neuen Threads verfolgst, hast Du sicher gelesen, dass grad wieder kurz vor Weihnachten ein Fall war, wo die Spinne nicht ordnungsgemäss zugestellt werden konnte und am Ende ziemlich lädiert angekommen ist. Da Silvester vor der Tür steht, und die Zustellung durch die Feiertage nur eingeschränkt möglich ist, würde ich auf jeden Fall von einer Bestellung vor Neujahr absehen. Danach auch nur, wenn sich die Temperaturen weiterhin in den Plusgraden bewegen. Ich persönlich bestelle nie online.
Wie Schlafsofa schon geschrieben hat, würde ich auch den Kauf auf einer Börse vorziehen. Da kannst Du Dir die Spinne selbst ansehen und bekommst sie auf jeden Fall viel günstiger als im Shop. Wahrscheinlich fast zum halben Preis.
Die Einrichtungsgegenstände für das Terrarium, von Erde über Äste, Laub usw. bietet Dir die Natur. Das Geld kann man sich echt sparen. Allenfalls ein Trinkschälchen, das bekommst Du im Baumarkt in Form von Blumenuntersetzer aus glasiertem Ton.

Gruss Andrea
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #26
Mark5

Mark5

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

hallo jeany

dank schlafsofa habe ich jetzt nen guten kontakt herstellen können über dem ich vllt die besagte vs beziehen kann.

erde habe ich bereits schon aus dem wald besorgt genauso wie moos (weiß allerdings nicht ob ich den wirklich im terra anbringen soll, weil ich nicht mag das der nach ner woche schon vergilbt). ich würde halt sehr gerne eine korkröhre aus dem zoohandel hoeln
und den rest (dachte da an einen oder zwei größere steine und einen guten zweig/ast) aus dem wald beziehen.
würde wahrscheinlich auch noch eine kleine efeu ranke einpflanzen.

vom online versandt bin ich nun also erstmal abgekommen . danke für die anregung

ab
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #27
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Morgen,

Korkröhre aus dem Zoohandel ist dann aber doch eher etwas für einen Baumbewohner. Gibt natürlich auch diese halben Teile die man dann etwas eingraben kann, dann kann man mMn aber auch direkt ein Stück Rinde, eine Wurzel oder einen Ast aus dem Wald nehmen, unter dem man dann eine Höhle vorsticht. Ich baue mir meine Höhlen, Röhren und was auch immer mittlerweile aus Rindenstücken, getrocknetem Moss und einer Heißklebepistole selber. Aber das nur so nebenbei.

Gruß Julian
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #28
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Wer sagt denn sowas? Korkröhren kann man auch problemlos bei Bodenbewohnern benutzen, wenn man weiß wie.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Moss nimmst Du? Kate?
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #29
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Hinlegen würde auch gehen.
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #30
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Wer sagt denn sowas? Korkröhren kann man auch problemlos bei Bodenbewohnern benutzen, wenn man weiß wie.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Moss nimmst Du? Kate?
Ich sage das, weil das meine Meinung ist. Für eine grabefreudige Spinne halte ich die Standard-Korkröhren für ungeeignet.

Und ja, die würde ich nehmen...
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #31
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Naja einfach dumm hinlegen ist natürlich kontraproduktiv. Aber sie zu kürzen und schräg einzubuddeln hat schon vielen meiner Bodenspinnen gefallen. Die bauen den "festen eingang" nämlich ziemlich fix und kräftig aus
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #32
Mark5

Mark5

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Hallo^^

"dumm hinlegen" würde ich die korkröhre natürlich nicht.

Ich würde das terrarium vorne etwas flacher mit erde gestalten und hinten dann schön erhöhen und in die erhöhung rein die korkröhre einbuddeln...natürlich abgesägt . habe das hier schon bei einigen terras gesehen und wollte die idee übernehmen. gefällt mir sehr gut. alles andere (steine äste etc) würde ich ausm wald nehmen. aber korkröhren findet man bei uns in den wäldern eher selten :D

habt ihr schonmal pflanzen aus dem wald entnommen und im terra eingepflanzt?!
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #33
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

habt ihr schonmal pflanzen aus dem wald entnommen und im terra eingepflanzt?!

ja hab ich, jedoch haben die nicht allzulange gehalten, dabei waren so merkwürdige flechten/moos war so ein festes zeugs, auch der schachtelhalm hat anfangs gut ausgesehen ist mir aber auch draufgegeangen...

mfg jesse

- - - Aktualisiert - - -

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/27179-neu-eingerichtetes-terra-meiner-brachypelma-vagans.html

hier sieht mans, is aber nurnoch eine dazugekaufte pflanze drinn, und so ziemlich die ganze häflte untergraben
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #34
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Also ich habe das schon öfter mit Pflanzen ausm Wald gemacht. Paar meiner Spinnen buddelns halt aus wenn ihnen das nicht gefällt. Bei mir wächst teilweise auch irgendein Kraut, weil irgendwelche Samen im Waldboden waren. Aber ich hab nix dagegen sieht alles nur noch schöner aus in meinen Augen. Prinzipiell würd ich mir auch keine Sorgen um kleines Nutztier machen welche im Waldboden sind. Nur Ameisen solltens halt nicht sein.
Der Wald bietet alles was ne Spinne braucht, ausser Korkröhren natürlich :). Aber wie oben schon einer erwähnte, ich arbeite dann meist mit größeren Rindestücken und lass die Spinne den Rest erledigen.
Wollte auch noch loswerden, dass ich auch Korkröhren für meine Bodenbewohner nutze. Manche mögens, manche nicht. Die dies mögen haben die Korkröhre nur als Eingang genommen und weiter runter gegraben und sich ne richtig Dicke Höhle gebaut. Selbst wenn man mit Taschenlampe reinleuchtet, ist wegen der Größe der Aushöhlung nichts von der Spinne zu sehen. Wenn du ne Korkröhre nehmen solltest, achte halt nur drauf, dass der Durchmesser wirklich große genug ist und für die Spinne nicht allzuknapp bemessen ist. Das war z.b. bei meiner boehmei ein Grund die Korkröhre zu meiden.

So und nun viel Spaß mit deiner Kleinen, und ich verwette mein Arsch drauf bald mit deiner Dicken. Anfangs füttert man doch gern immer bissl mehr ;)

Gruß aus München!
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #35
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Wenn du ne Korkröhre nehmen solltest, achte halt nur drauf, dass der Durchmesser wirklich große genug ist und für die Spinne nicht allzuknapp bemessen ist. Das war z.b. bei meiner boehmei ein Grund die Korkröhre zu meiden.

Und genau das ist ein Irrglaube, dass VS großzügig geschnittene Verstecke vorziehen.
Schon mal gesehen, wie die Tiere in freier Natur hausen? Bzw., wie groß die Verstecke sind?
Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht so einen Unfug von Dir geben.

Grüße
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #36
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Also ich gebe nur das weiter, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Meine Vagans hat kein Problem mit engen Korkröhren. Meine Boehmei hingegen schon, diese hat ihr Versteck erst akzeptiert, als der Durchmesser der Korkröhre wesentlich größer war, als der der Vagans (Spinnengröße identisch). Somit gebe ich kein Unfug von mir, sondern einfach das, was ich im Laufe meiner zugegeben noch jungen Spinnenkarriere gesehen habe.
Und ja ich habe mir schon sehr viel über Spinnen angeschaut und auch gelesen. Manche Dinge davon decken sich mit meinen Erfahrungen und manche nicht.
Sicherlich ist es nicht verkehrt eine größere Röhre anzubieten, da wirst du mir doch sicherlich zustimmen!
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #37
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Ich bin nicht hier, um irgendjemandem Sympathie vorzuheucheln.

Und mit Sicherheit hat das von Dir beobachtete Phänomen eine andere Ursache.
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #38
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Was das jetzt mit der Sympathie bedeutet weis ich leider nicht. Aber bitte erspar mir die Erklärung.
Komisch es wurde weiter nichts verändert, als eine andere, größere Korkröhre herzunehmen.
 
  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #39
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

  • Große Vogelspinne für Anfänger Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Große Vogelspinne für Anfänger

Ahoi!

Bleibt bitte beim eigentlichen Thema. Danke!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Große Vogelspinne für Anfänger

Große Vogelspinne für Anfänger - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
Oben