Kleine weiße Punkte

Diskutiere Kleine weiße Punkte im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe heute bei meinen murinus Spiderlingen haufenweise weiße ganz kleine krabbelnde punktchen gefunden. Habe die Suchfunktion schon benuzt...
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #1
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe heute bei meinen murinus Spiderlingen haufenweise weiße ganz kleine krabbelnde punktchen gefunden.
Habe die Suchfunktion schon benuzt finde dord aber nur springschwänze oder Milben. Und die kann ich ausschließen.

Weiß jeman was es für tierchen sein können?

Gruß Marina
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #2
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine weiße Punkte

Wieso kannst Du die ausschließen?
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #3
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine weiße Punkte

Weil sie ganz anders aussehen, und sich ganz anders bewegen.
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kleine weiße Punkte

hey!

wie sehn sie dann aus und wie bewegen sie sich ??? etwas mehr information müsstest du schon rausrücken. :wink:
fütterst du heimchen weiber(legestachel) welche in die erde bohren und ihre eier legn? die punkte könnten heimchenbrut sein.
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleine weiße Punkte


... ephebopus murinus oder pterinochilus murinus?

das macht insofern einen unterschied, als dass erstere eine relativ feuchte umgebung benötigt und letztere nicht. dem entsprechend dürften bei p. murinus weder springschwänze noch milben auftreten.

viele grüsse,

claudia
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #6
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine weiße Punkte

P.Murinus. Waren neu umgesetzt daher war der Bodengrund noch etwas feucht. Hmmm wie soll ich die Beschreiben:
Ebend rund mit kleinen Füßen glaube ich und Fühlern.
Sind so groß das man sie gerade erkennen kann

Fütter Heimchen aber die sind doch schon ein wenig zu erkennen oder?
Ich habe diese Tierchen auch in allen meinen 30 Behältern.

Gibt es vieleicht Tierchen die aus dem Bodengrund entstehen können.
Habe Humus benuzt.

Gruß Marina
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Kleine weiße Punkte

Gibt es vieleicht Tierchen die aus dem Bodengrund entstehen können.
Habe Humus benuzt.

Ja, Springschwänze oder Milben. Was anderes würde ich ausschliessen.
BTW, die "entstehen" sicher nicht aus Bodengrund.

Schönen Gruss

HW
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #8
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine weiße Punkte

Also Milben hatte ich eimal und die sahen ganz anders aus.

Wodurch entstehen denn diese springschwänze durch dreck kann nicht habe ja erst vor kurzem den behälter eingerichtet.
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #10
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine weiße Punkte

@HW

Das ist ja mal interessant:

Trauermücken & Springschwänze

Also hat Marina gar nicht mal so unrecht ... Wenn diese tierchen ja durch die Blumenerde eingeschleppt werden.

Grüsse color
[/quote]
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Kleine weiße Punkte

@HW

Das ist ja mal interessant:

Trauermücken & Springschwänze

Also hat Marina gar nicht mal so unrecht ... Wenn diese tierchen ja durch die Blumenerde eingeschleppt werden.

Grüsse color

Sicher hat sie recht, allerdings entstehen sie nicht durch das Substrat.

Schönen Gruss

HW
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #12
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine weiße Punkte

Also ich hab da auch ne Frage.

Sind Springschwänze schädlich für VS?
Die sind doch oft in Blumentöpfen ( Zimmerpflanzen ).
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine weiße Punkte

Also ich hab da auch ne Frage.

Sind Springschwänze schädlich für VS?
Die sind doch oft in Blumentöpfen ( Zimmerpflanzen ).

Springschwänze sind absolut unschädlich - sie sind in feuchten Terrarien sogar nützlich. Dort vernichten sie beispielsweise Futterreste.
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kleine weiße Punkte

Da kann ich Kai und den anderen nur beipflichten !
Mein Freund Micha hatte bei seinem cambridgei- Spiderling ein ziemliches Schimmelproblem, bis ich ihm eine Handvoll Erde aus einem meiner Terris gab, wo es Springschwänze hatte. Nu is der Schimmel wech, und auch ich habe nur in der ersten Woche nach einer Neueinrichtung vielleicht etwas Schimmel an Heimchenresten, dann sind in der Regel schon genug Springschwänze zugereist, die sich des Problems annehmen !
Fleißige Tierchen !
 
  • Kleine weiße Punkte Beitrag #15
M

Marina7

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine weiße Punkte

Danke für die links und antworten dann gehe ich nu mal davon aus das es diese Springschwänze sind :wink:

Gruß
Marina
 
Thema:

Kleine weiße Punkte

Kleine weiße Punkte - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben