Übergroße VS!!!???

Diskutiere Übergroße VS!!!??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben! Ich habe zuletzt etwas sehr komisches erfahren. Ein sehr guter Kumpel von mir hat auch eine Spinne. Angeblich sei das eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #1
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe zuletzt etwas sehr komisches erfahren. Ein sehr guter Kumpel von mir hat auch eine Spinne. Angeblich sei das eine blondi, allerdings ist sie mittlerweile fast so groß wie ein pizza-teller (hab sie gesehen, die is echt mega-riesig). außerdem weist sie körperliche unterschiede auf. Sie hat ein sehr großes abdomen und ihr carapax ist leicht gewölbt und sehr dunkel. Mein Freund (dem die spinne gehört) hat die Vermutung, dass es womöglich ein hybride (tarantel?????? 8O ) ist oder sogar eine ganz andere art, oder das sie irgendwie ein wachstumsfehler hat...
habt ihr so etwas schonmal gehört???

Würde mich freuen, wenn ihr etwas wüsstet...
laDy
 
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Übergroße VS!!!???

Hallo ihr lieben!
Ich habe zuletzt etwas sehr komisches erfahren. Ein sehr guter Kumpel von mir hat auch eine Spinne. Angeblich sei das eine blondi, allerdings ist sie mittlerweile fast so groß wie ein pizza-teller (hab sie gesehen, die is echt mega-riesig). außerdem weist sie körperliche unterschiede auf. Sie hat ein sehr großes abdomen und ihr carapax ist leicht gewölbt und sehr dunkel. Mein Freund (dem die spinne gehört) hat die Vermutung, dass es womöglich ein hybride (tarantel?????? 8O ) ist oder sogar eine ganz andere art, oder das sie irgendwie ein wachstumsfehler hat...
habt ihr so etwas schonmal gehört???

Würde mich freuen, wenn ihr etwas wüsstet...
laDy

Ich weiß nichts.... :?

Und so langsam drängt sich das Gefühl nach einem
http://hem.passagen.se/markusyt/skola/fysik/troll.jpg
auf....

Wie wäre es, wenn du mal ein Foto der Spinne mit einem Grössenvergleich postest?
Spinne neben Lineal, auf Milimeterpapier.....fotografieren --> posten.

Dann sehen wir mal weiter.
Eine Artbestimmung ist nicht möglich, mich reizt einfach mal, wie groß die Spinne wirklich ist.
Digitalkamera hast du/habt ihr nicht?
Leiht euch eine beim Nachbarn.....keine Ausrede ;)
 
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #3
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergroße VS!!!???

@laDy

Also ich finde deinen Beitrag super !

Endlich mal wieder ein Thema das nicht vom hören-sagen abstammt sondern wissenschaftlich hinterlegt ist, super und weiter so !


Grüsse color
 
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergroße VS!!!???

ja, sehen (zumindest auf nem pic) würde ich die dann auch gern mal...

mfg
marc
 
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergroße VS!!!???

Oh, bitte, bitte, ich will auch ein Foto sehen!
Und mein Pizzaservice hat übrigens verschiedene Größen Im Angebot.
Eine Juniorpizza passt bei meiner blondi sicher auch :D :wink: :D .

Nur mal zum Vergleich, bin mit meinem Zweitwagen ins Freilandterri von meiner sabulosum gefahren, um mal die Grösse ersichtlich zu machen.... 8O 8O 8O



Muß ich mir vielleicht Sorgen machen, daß mir jemand einen Hybriden angedreht hat?
Ist es theoretisch möglich, eine Spinne mit einem Blauwal zu kreuzen?
Bitte antwortet schnell, ich weiß nicht weiter!

Viele Grüße, Mila!
 
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #8
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergroße VS!!!???

  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Übergroße VS!!!???

Hey!

Du siehst ja, der letzte Häutungsschub war enorm, wie ich im ""was ist Was" Taranteln"gelesen habe, verdoppeln die ja ihre Größe bei jeder Häutung.
Wenn er brav sein Schweinehack (ca 3 Schweine pro Fütterung) schlürft, werd ich mal in Hollywood anklingeln, ob sich da was chinchen lässt.....

Im Ernst, er ist fit, sehr lebendig, aber gefressen hat er noch nix. Ich warts einfach ab.
Morgen probieren wir nochmal ein Kleckschen Gehacktes.

Liebe Grüße, mila!
 
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Übergroße VS!!!???

Hi laDy ...

was ist eine Tarantel :?:

Hey Karma ...

ich habe gehört, dass wenn man angeblich anstatt 3 nur 2 Schweine füttert, aber dafür die ohnehin schon kurzen fütterungspausen verkürzt, sich die Wachstumsschübe nicht nur verdoppeln sondern sogar mehrfach potenzieren lassen sollen. :wink:
 
  • Übergroße VS!!!??? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Übergroße VS!!!???

Ok,

ich denke wir haben bis hierher genug Spaß gehabt ;)

@Karma + Kelysar

Führt eure Schweineverfütterungstips bitte per Pm fort.

@laDy

Melde dich bitte wenn du ein Bild mit Größenvergleich haben solltest bei mir per Pm, dann öffne ich den Thread wieder....vorerst ist hier Schluß.
Kann schon sein, dass dein Kumpel eine "riesige" Theraphosa blondii hat...sie sind schon teilweise riesige Brummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übergroße VS!!!???

Übergroße VS!!!??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Unbekannte VS: Klar, die Frage kommt öfter mal, und anhand von Beschreibungen ists immer sehr wage etwas auszusprechen, aber ich hab eine mir unbekannte VS hier...
Oben