wo VS kaufen?

Diskutiere wo VS kaufen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi! sorry ich wusste jetzt irgendwie nicht wohin mit dem thema :blush: ich lebe in tirol und ich ärgere mich immer wieder dass man hier kaum an...
  • wo VS kaufen? Beitrag #1
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4
hi!

sorry ich wusste jetzt irgendwie nicht wohin mit dem thema :blush:

ich lebe in tirol und ich ärgere mich immer wieder dass man hier kaum an div. VS herankommt. die meisten hier kaufen daher in den zooläden, dessen "vermehrer" ich aber eigentlich nicht unterstützen möchte. das problem ist aber, wenn nicht zufällig jemand privat sein tier abgibt, findet man nichts. besonders natürlich wenn mans auf eine bestimmte art abgesehen hat.

die meisten börsen sind auch sehr weit weg und noch dazu möchte ich nicht alleine auf eine börse fahren.

nun haben mich schon ein paar auf den versand angesprochen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für das tier ist. am ende kommt es nichtmal lebend am zielort an, erst recht bei extremen temperaturen. :crying:

wie macht ihr das? wo und wie kauft ihr eure tiere? und wie verkauft ihr? also wohin? versendet ihr auch? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lg
tina
 
  • wo VS kaufen?

Anzeige

  • wo VS kaufen? Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

Ich habe mir bereits mehrere Spinnen zuschicken lassen. Sollte man halt nicht im tiefsten Winter oder im hoch Sommer machen. Aber wenn sie gut eingepackt sind, ist das in der regel kein Problem.
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #3
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

naja, da muss man auch erst jemanden finden. die die JETZT verkaufen wollen sie ja auch JETZT "los werden" und warten nicht bis zum frühjahr um sie versenden zu können.

das nächste ist, je nachdem woher das tier kommt, ist es unter umständen ja mehrere tage unterwegs. das find ich schon riskant.

oder bin ich da jetzt einfach zu sehr mimöschen? :blush:
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: wo VS kaufen?

Hallo Tina,
also ein Versand von Deutschland nach Österreich wäre mir auch zu riskant. Wenn in deiner Nähe nicht genug Börsen sind, dann beiß halt in den sauren Apfel und komm nach Deutschland. Auf unseren Börsen (zumindest in Ulm und Augsburg) sind doch auch nicht bloß einheimische. Meine Brachypelma auratum habe ich z. B. auch von einem Österreicher auf der Börse in Augsburg gekauft.
Es wird sich doch bestimmt jemand finden, der Lust hat mit dir mitzufahren.
Grüße, Karola
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: wo VS kaufen?

das nächste ist, je nachdem woher das tier kommt, ist es unter umständen ja mehrere tage unterwegs. das find ich schon riskant.

DHL-Paket Deutschland - Österreich ca. 2 bis 3 Werktage. Es sollte hinsichtlich Verpackung und Sendungstermin ein erfahrener Versender sein.

Gruß
Willy
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #6
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

@wildlife
bei uns gibts keine börsen ;)
ich war mal in ulm und in fürth aber ich habe nach der trennung von meinem ex niemanden finden können der mit mir wieder auf eine fährt. :(

@willy
und woher weiß ich dass der versender weiß was er tut?
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #7
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: wo VS kaufen?

@willy
und woher weiß ich dass der versender weiß was er tut?

Mein Name ist zwar nicht Willy, aber sehr gute Versender (und sehr schlechte) sind bei den Leuten, die etwas länger dabei sind, bekannt. Gerne sende ich dir per PM zwei Menschen von denen ich sicher weiß, dass sie hervorragend versenden.

Grüße
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #9
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

ah danke ihr beiden :)
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #10
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: wo VS kaufen?

Ahoi,
es gibt auch die Möglichkeit, dass die Züchter die Tiere für 22€ verschicken, das wäre dann der Expressversand. Dieser folgt dann am nächsten Werktag. Ist zwar teuer, aber besser für das Tier. :)
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #11
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

ganz ehrlich? der preis ist mir hierbei ziemlich egal. es soll halt für das tier zumutbar sein ;) aber ich denke bei den temperaturen wäre auch der expressversand ein großes risiko?
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: wo VS kaufen?

Moin,

aber ich denke bei den temperaturen wäre auch der expressversand ein großes risiko?

Mit wirklich guter und intelligenter Verpackung und einem ordentlichen Heatpack (auch da gibt es Unterschiede hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Qualität) kann's beim Expressversand eigentlich so kalt sein wie es will - wenn Du die Kiste öffnest sollte es darin (etwas übertrieben gesagt) noch kuschlig warm sein wenn die Spinne bei Dir ankommt.
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #13
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: wo VS kaufen?

hallo

also kommt drauf an wo du wohnst in österreich, die reptilienbörse braunau ist ca 2 stunden autofahrt von mir entfernt. Die ist 2 mal im jahr, zwar etwas klein aber was VS angeht haben die immer viel.

mfg jesse
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #14
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

Moin,



Mit wirklich guter und intelligenter Verpackung und einem ordentlichen Heatpack (auch da gibt es Unterschiede hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Qualität) kann's beim Expressversand eigentlich so kalt sein wie es will - wenn Du die Kiste öffnest sollte es darin (etwas übertrieben gesagt) noch kuschlig warm sein wenn die Spinne bei Dir ankommt.

naja, der züchter bei dem ich angefragt habe versendet nur wenns nicht kälter als 5° sind, nachts.

@jesse
ich wohne in tirol ;)
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #15
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: wo VS kaufen?

Hey,

vll. habe ich es überlesen, aber warum annst du nicht einfach noch 2-3 Monate warten? Dann sind die Temperaturen gut genug, dass ein Tier auch mal etwas länger unterwegs sein kann.

Und wenn es tatsächlich der unbedingte Wunsch ist, jetzt auf der Stelle ein Tier haben zu wollen, ist es ein sehr einfaches Argument zu sagen "Ich will nicht alleine auf ne Börse". Warum den nicht?!?
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #16
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

kann ich ja ;)
ich wollte ja aber erstmal ein bestimmtes tier. und ich hab einfach keine lust alleine in einem fremden land auf ner börse herumzulaufen, das ist ganz simpel erklärt :)

alles in allem ja auch kein drama, wenn das vielleicht so rüber kam ;)
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #17
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: wo VS kaufen?

und ich hab einfach keine lust alleine in einem fremden land auf ner börse herumzulaufen

Hi Tina,
das ist auch das kleinste Problem, hier findet sich bestimmt jemand, mit dem du dich verabreden kannst, und du brauchst dann nicht ALLEIN auf der Börse rum laufen. Ich bin z. B. auf JEDER Börse, soweit sie in Ulm oder Augsburg ist. (Fürth und Marbach bin ich für dieses Jahr am überlegen, ob ich hinfahre).
Grüße, Karola
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #18
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: wo VS kaufen?

ja, so gesehen geb ich dir natürlich recht ;)

naja, derzeit sind ja keine börsen glaub ich? für die nächste kann ich mir das ja noch überlegen. brauch ja dann auch noch auto und hundesitter, ist ja nicht so :itwasntme:
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #19
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: wo VS kaufen?

Ich fahr dieses jahr wieder nach augsburg ;) die is im juni und wenn du z.b. Zu nem bahnhof in meiner nähe fährst kann ich dich auch mitnehmen is ja kein drama :)
ich glaub sogar das im april die in ulm is, mal schaun. ^^
 
  • wo VS kaufen? Beitrag #20
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: wo VS kaufen?

und ich hab einfach keine lust alleine in einem fremden land auf ner börse herumzulaufen, das ist ganz simpel erklärt :)

Du bist aus Österreich!
Ich bitte dich, DE wird für dich nicht fremder sein als für mich Niedersachsen.
 
Thema:

wo VS kaufen?

wo VS kaufen? - Ähnliche Themen

Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Artgerechte Haltung von Futtertieren: Hey! :D Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, das nicht sehr oft angesprochen wird....ich denke der Bereich passt. ;-) Nur mal im Vorraus...
Eine VS für eine Phobiker-Freundin?: Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich und meine Tiere kurz vorstellen: Ich heiße Arne, bin 23 Jahre alt und führe z.Z. ein ruhiges...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben