Bestimmes Buch gesucht

Diskutiere Bestimmes Buch gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend Bin schon länger auf der Suche nach einem Buch über Spinnen, das ich damals in meiner Schulzeit in der Schulbibliothek ausgeliehen habe...
  • Bestimmes Buch gesucht Beitrag #1
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14
Nabend

Bin schon länger auf der Suche nach einem Buch über Spinnen, das ich damals in meiner Schulzeit in der Schulbibliothek ausgeliehen habe. Da dieses Buch das erste Mal meine Faszination zu diesen Tieren geweckt hat, fände ich es toll, wenn ich es nochmal lesen könnte. Das Ganze ist jetzt ca. 13 Jahre her, deshalb kann ich mich leider nicht mehr an alle Details erinnern, aber vielleicht kennt es jemand ja. Folgendes weiss ich noch:
- Es war eher ein Buch für Kinder/Jugendliche und stark bebildert.
- Auf dem Deckblatt war eine B. smithi abgebildet und am Rand zahlreiche verschiedene Spinnen
- Das Design des Deckblatts war sehr schlicht (weiss mit einfachem Rahmen und besagten Spinnen)
- Es war ein Buch einer umfangreichen Buchreihe, die Bücher über verschiedenste Tiere enthielt.

Ich hoffe jemand kann was damit anfangen und mir weiter helfen. :)

Danke im Voraus.

lg,
DAan
 
  • Bestimmes Buch gesucht Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Bestimmes Buch gesucht

Hi

Hast du mal versucht in der Schule anzurufen?

Wenn du dir dieses Buch mit einem Schulbibliotheken Ausweis ausgeliehen hast oder dafür unterschreiben musstest dann gibt es diese Unterlagen noch und ein netter Mitarbeiter/in der Schule gibt dir vielleicht Auskunft.

Gruß Benny
 
  • Bestimmes Buch gesucht Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Bestimmes Buch gesucht

Hi

@Steffi
Leider nicht. Es ist kein Ratgeberbuch und hat auch nichts mit der Haltung zu tun. Ich hab mal in Paint zusammengebastelt, wie es ungefähr aussieht:
buch.jpg

@Benny
Soweit ich mich erinnere hatten wir damals gar keine Ausweise, es bestand keine Notwendigkeit da die Schule ziemlich klein war. Es wurde lediglich der Name angegeben. Mich würde es wundern, wenn die immer noch die > 10 Jahre alte Daten auf ihren Computern gespeichert haben. Wenn die Suche aber weiterhin erfolglos bleibt werd ich da wohl wirklich mal anrufen müssen.

lg
 
  • Bestimmes Buch gesucht Beitrag #7
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Bestimmes Buch gesucht

Ahhhhh geil!! Genau das ist es. Vielen Dank euch Beiden :D
Oha, wars eben doch keine smithi, immerhin stimmte die Gattung :p

lg
 
  • Bestimmes Buch gesucht Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bestimmes Buch gesucht

Du hast es aber auch wirklich geil "nachgemacht" und DAS 13 Jahre nachdem Du es zuletzt gesehen hast, Respekt! :)
 
  • Bestimmes Buch gesucht Beitrag #9
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Bestimmes Buch gesucht

Hehe Danke, war auch erstaunt wie gut es passt. Wenn mein Gedächtnis doch nur in anderen, wichtigeren Bereichen solche Höchstleistungen erzielen würde :itwasntme: :D.

Lg
 
  • Bestimmes Buch gesucht Beitrag #10
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Bestimmes Buch gesucht

Falls du noch was vergleichbares mit mehr Information und etwas umfangreicher suchst, empfehle ich dir Band 73 aus der WAS IST WAS Reihe.
 
Thema:

Bestimmes Buch gesucht

Oben