hand als beute?

Diskutiere hand als beute? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen ich hab mir die frage gestellt, ob eine spinne eine hand im terrarium auch als beutetier sehen kann oder erkennt sie einen...
  • hand als beute? Beitrag #1
F

feldboy

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich hab mir die frage gestellt, ob eine spinne eine hand im terrarium auch als beutetier sehen kann oder erkennt sie einen unterschied? klar ist die hand um einiges größer als die meisten zu erlegenden beutetiere aber ne blondi könnte sie ja z.b als maus oder ähnliches sehen^^
lg
 
  • hand als beute? Beitrag #2
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: hand als beute?

hallo, also bei dem züchter wo ich warer sagte es sei schon vorgekommen das eine spinne eine hand für beute hielt aber es ist doch eher selten. deswegen soll man ja auch die hand langsam bewegen im terrarium. lg jens
 
  • hand als beute? Beitrag #3
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: hand als beute?

Hey,


bei Wirth (oder Klaas) wird empfohlen, dass wenn man im Terrarium hantiert, man sich nicht langsam und vorsichtig bewegen soll, sondern bestimmt und mit etwas Kraft. Anstonsten kann es passieren, dass die Spinne denkt, hervorgerufen durch die leichten Bewegungen der Pflanze, Vibrationen etc. das da evtl. ein Futtertier herum läuft.
Ob es soweit geht, dass sie zubeißt, weiß ich nicht. Aber ich habe schon das ein oder andere Mal bemerkt, dass meine A. versicolor, während ich die Scheiben geputzt habe, bei leichten Bewegungen reagiert hat.

Grüße
 
  • hand als beute? Beitrag #4
Jenser

Jenser

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: hand als beute?

Ja so steht es viel geschrieben. Meinte eigendlich auch mehr, nicht zu hektisch bewegen. Ich denke auch kommt auf die Spinne an und Garantie gibt es doch eh keine. Jens
 
Thema:

hand als beute?

hand als beute? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben