Suche...

Diskutiere Suche... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich will mir noch eine Spinne zulegen und naja ich suche eine art die evtl bei zimmertemperaturen zu halten ist vllt auch etwas mehr (also...
  • Suche... Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Hey, ich will mir noch eine Spinne zulegen und naja ich suche eine art die evtl bei zimmertemperaturen zu halten ist vllt auch etwas mehr (also ca20-23°)
Und die auch relativ groß wird (6-9cm) welche art wäre da zu empfehlen? :)

gruß Loony
 
  • Suche...

Anzeige

  • Suche... Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: Suche...

Die meisten Vogelspinnenarten sind bei Zimmertemperatur gut zu halten.
An grossen Arten fällt mir spontan Xenesthis, Acanthoscurria und Theraphosa ein.

Gruss Andrea
 
  • Suche... Beitrag #3
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche...

Die meisten Vogelspinnenarten sind bei Zimmertemperatur gut zu halten.
An grossen Arten fällt mir spontan Xenesthis, Acanthoscurria und Theraphosa ein.

Gruss Andrea

Danke, ja an eine Xenesthis habe ich auch schon gedacht aber ich wollt erst einmal Vorschläge hören :)
 
  • Suche... Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Suche...

Oder Lasiodora.
Da du aber 6-9cm sagtest, kommen eig die meisten Brachypelma Arten, so wie sehr viele Arten anderer Gattungen auch in Frage.

Meiner Erfahrung nach gedeihen alle Vogelspinnen bei angenehmer Zimmertemperatur. ;)
 
  • Suche... Beitrag #6
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Suche...

Lasiodora ssp. wird auch gern genommen.
 
  • Suche... Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Suche...

  • Suche... Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Suche...

Hallo,Du kennst den Unterschied zwischen sp. und ssp.?

ahoi tina..

ich hab´s zwar schonmal irgendwo gelesen, komm´ aber grad´ nimmer drauf.. :blush:
würdest du es freundhafterweise nochmal erläutern?? büddeeeee.. :itwasntme:
 
  • Suche... Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Suche...

sp. => species (Art)
ssp. => subspecies (Unterart)
spp. => Mehrzahl für sp., Lasiodora spp. => mehrere Arten der Gattung Lasiodora
 
  • Suche... Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Suche...

Hi Ben,

Dich meinte ich zwar nicht, aber macht nichts ;)

sp = species, und ssp = subspecies
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche... Beitrag #12
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche...

ahoi tina..

ich hab´s zwar schonmal irgendwo gelesen, komm´ aber grad´ nimmer drauf.. :blush:
würdest du es freundhafterweise nochmal erläutern?? büddeeeee.. :itwasntme:

wusste es auch ned und google sagt sp. = Species = Art und spp. = Mehrzahl für sp. und ssp. = Unterart:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche... Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Suche...

Und warum nicht?

Ach sorry, weil ich mich vertippt habe.Seh's grad.
Naja aber was ich meinte war wohl klar?
 
  • Suche... Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: Suche...

jetzt bin ich leicht bis mittelschwer verwirrt.. :wondering:

- - - Aktualisiert - - -

wusste es auch ned und google sagt sp. = Species = Art und spp. = Mehrzahl für sp. und ssp. = Unterart:)

also ist das korrekt?? :confused::blush:
 
  • Suche... Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Suche...

Ben, ich hatte mich vertippt und "spp" als "ssp" betitelt, aber nur letzteres bedeutet subspecies, also Unterart. Und das wird bei Vogelspinnen wenig bis gar nicht verwendet.
 
  • Suche... Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: Suche...

und wie ist das mit sp. und spec. ??
ist das das gleiche??

:)dull::lipssealed: schonmal erwähnt, dass ich diese ganzen abkürzungen hasse?? :itwasntme:)
 
  • Suche... Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Suche...

Ja das sollte beides "species" bedeuten
 
  • Suche... Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: Suche...

ok.. wieder ´n schritt näher am examen.. :D

danke tina.. ;)
 
Thema:

Suche...

Suche... - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben