Spiderfarm

Diskutiere Spiderfarm im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nur für Interessierte Leser: An analysis has been made of 2144 consecutive cases of latrodectism (envenomation by the red-back spider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spiderfarm Beitrag #21
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spiderfarm

Nur für Interessierte Leser:


Besonderes: Latrodectus - Arten sind für den Menschen giftig. Insgesamt besteht allerdings nur eine Chance von 5% das der Tod nach einem Biss erfolgt.

An analysis has been made of 2144 consecutive cases of latrodectism (envenomation by the red-back spider, Latrodectus mactans hasselti) reported to the Commonwealth Serum Laboratories. In the last eight years, notifications have averaged 240 cases per annum.[...]
no deaths resulted either from the venom or from reactions to the antivenom.

Kurzübersetzung: 2144 Fällle , KEIN TOTER !!! Das mal zu den 5 %.

Quelle: Med J Aust. 1978 Dec 30; 2(14): 620-3.
Survey of 2144 cases of red-back spider bites: Australia and New Zealand, 1963--1976.
Sutherland SK, Trinca JC.


Der Biss wird meist gar nicht wahrgenommen, erst durch starkes Schwitzen an der Bissstelle wird dieser wahrgenommen.

MAIN OUTCOME MEASURES: Pain severity and duration, local effects and systemic envenomation (effects, prevalence, and persistence > 24 hours).
RESULTS: The median duration of effects was 48 hours (interquartile range, 24-96 hours). Pain occurred after all bites and was severe in 42 (62%). Forty-five patients (66%) had pain lasting longer than 24 hours, and 22 (32%) were unable to sleep because of pain. Systemic effects occurred in 24 (35%). Increasing pain over one hour occurred in 37 cases (54%), and local/regional diaphoresis in 23 (34%); both these features were highly predictive of L. hasselti bites compared with bites of other spiders

Kurzübersetzung: IMMER sehr schmerzhaft !!!!

Quelle: Med J Aust. 2003 Oct 20;179(8):455; author 455-6.
Latrodectism: a prospective cohort study of bites by formally identified redback spiders.
Isbister GK, Gray MR.




Die meisten Unfälle passieren auf Dixiklohäusschen, wo die Tiere ihre Netze unter den Klobrillen anlegen.

!!!! Males are still often bitten on the genitals or buttocks (9.7% of cases).

Das kann natürlich damit zu tun haben, dass Männer öfter öffentliche Toiletten benutzen !Quelle: siehe Quelle Nr. 1


Grüße,
Philipp
 
  • Spiderfarm

Anzeige

  • Spiderfarm Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderfarm

Aber mich interessiert, ob ihr auch konstruktive Kritik an der Seite üben könnt

... das liefe in dem fall beinahe darauf hinaus, dass er zuerst eine menge fehlerhafter texte publiziert, und anschliessend wir hingehen und das lektorat übernehmen. am ende hat billy alles umsonst bekommen: eine gut lektorierte seite (von einem mediziner korrigiert, der zeit, geld und nerven in sein studium gesteckt hat, von einer sozialpädagogin unterstützt, die immer rücksicht auf sein seelenleben nimmt und einige belesene und erfahrene leute für seine artikel über zucht, etc...) - und wer ist dann der tolle hecht? richtig: spiderbilly.

er gibt nämlich keine quellen an für seine aussagen. ich denke, wenn ich etwas zu sagen habe, suche ich mir ein publikationsorgan mit quellenangaben und einem seitenbetreiber, den ich als reifen menschen ansehe. er schmückt sich mit fremden federn und hat keine eigenen. das ist auch nicht mehr nur eine sachfrage bezüglich der page, sondern eine sache der persönlichkeit. my 2 cents...

mein vorschlag:
billy, mach fotos! bilde die fotos deiner spinnen auf deiner seite ab, beschreibe deine erfahrungen mit deinen tieren und verschiebe die allgemeinen ratschläge auf später, wenn du auf grund wachsender erfahrung zu verallgemeinern imstande bist.

amen.

viele grüsse, claudia
 
  • Spiderfarm Beitrag #23
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderfarm

Die meisten Unfälle passieren auf Dixiklohäusschen, wo die Tiere ihre Netze unter den Klobrillen anlegen.

also das habe ich mal im zusammenhang mit bissen der schwarzen witwe in Texas gelesen.

spinnifex... das liefe in dem fall beinahe darauf hinaus, dass er zuerst eine menge fehlerhafter texte publiziert, und anschliessend wir hingehen und das lektorat übernehmen. am ende hat billy alles umsonst bekommen:
ist natürlich immer scheisse wenn keine kohle rausspringt.
ich meine aber man kann auch einfach mal "nett" sein und ihn einfach auf die fehler hinweisen. Ausserdem glaube ich nicht das er das alles auf auf lange sicht auf seinen mist ausgeben würde weil er ja probleme beim beantworten der fragen bekommt. oder man verlangt es einfach das sein name erwähnt wird.


ich finde das jede gut gemachte seite den neulingen hilft fehler zu vermeiden und das leben der kleinen zu schonen.
und so sollten auch solche seiten korrigiert werden und verbessert.
Man weiss nie was der neuling als erstes anklickt wenn er bei google o.ä. sucht.
 
  • Spiderfarm Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderfarm

Aber mich interessiert, ob ihr auch konstruktive Kritik an der Seite üben könnt

... das liefe in dem fall beinahe darauf hinaus, dass er zuerst eine menge fehlerhafter texte publiziert, und anschliessend wir hingehen und das lektorat übernehmen. am ende hat billy alles umsonst bekommen: eine gut lektorierte seite (von einem mediziner korrigiert, der zeit, geld und nerven in sein studium gesteckt hat, von einer sozialpädagogin unterstützt, die immer rücksicht auf sein seelenleben nimmt und einige belesene und erfahrene leute für seine artikel über zucht, etc...) - und wer ist dann der tolle hecht? richtig: spiderbilly.

er gibt nämlich keine quellen an für seine aussagen. ich denke, wenn ich etwas zu sagen habe, suche ich mir ein publikationsorgan mit quellenangaben und einem seitenbetreiber, den ich als reifen menschen ansehe. er schmückt sich mit fremden federn und hat keine eigenen. das ist auch nicht mehr nur eine sachfrage bezüglich der page, sondern eine sache der persönlichkeit. my 2 cents...

mein vorschlag:
billy, mach fotos! bilde die fotos deiner spinnen auf deiner seite ab, beschreibe deine erfahrungen mit deinen tieren und verschiebe die allgemeinen ratschläge auf später, wenn du auf grund wachsender erfahrung zu verallgemeinern imstande bist.

amen.

viele grüsse, claudia

Es geht mir hier nicht darum,

daß irgendwelche dahergelaufenen Möchtegernmediziner aus Wildeshausen *duck* oder angehende Sozialädagogen mit einem Achselhaarproblem *wegrenn* ihm die Seite lektorieren. ;)

Mir ist es nur absolut zuwider, wie auf dem Menschen eigehackt wird. Das gestern abend im Chat hatte nichts mit Lektorat oder Hinweisen auf Fehlern zu tun...

Ausserdem schmücken sich mit Sicherheit viele andere Seiten von Usern hier mit fremden Federn - sei es Bildmaterial oder abgeschriebene Texte. Aber dort sagt man nicht...

Dein Vorschlag ist gut - nur hab ich Billy genau diesen ja schon vor WOchen gegeben...
 
  • Spiderfarm Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spiderfarm

Hallo,

daß irgendwelche dahergelaufenen Möchtegernmediziner aus Wildeshausen *duck

So Leute, nun passt mal auf !!! Um die Quellen da oben rauszusuchen habe ich vielleicht 15 Minuten gebraucht und das kostet keinen Pfennig, ich habe das nicht als " Möchtegern Mediziner " gemacht, sondern als Spinnenfreund, der es toll findet, wenn jemand auf seiner Homepage richtige Informationen hat. Da Reinkar diesen Thread eröffnet hat, um auf Fehler hingewiesen zu werden, muß er damit leben, dass er auf Fehler angesprochen wird. Die Dinge, die ich gefunden habe, sind unbelegt, zweifelhaft oder falsch und gehören meiner Meinung nach geändert.
Als Anreiz habe ich etwas über den Absatz mit den Lactrodectus Bissen geschrieben, die Erkenntnisse kann Reinkar doch super verarbeiten, da brauch er auch mich nicht zitieren, denn ich habe die Artikel wie gesagt in wenigen Minuten zusammengesucht. Mir ist es auch pupsegal, ob er seine gesamte Homepage irgendwo anders abpinnt, hauptsache, es ist richtig was da steht.
Wiederholt merke ich an, dass ich nirgendwo erzählt habe, dass ich die Page scheiße finde oder denjenigen, der die Page erstellt hat. Ich weiß, dass wir alle, und ich ganz besonders, irgendwann auch keine Ahnung von Spinnen etc. hatten und über jede Hilfe froh waren, die wir bekommen haben.
Ich bin mir auch im klaren, dass ein 14 Jähriger keine Literaturrecherche betreiben kann , wie ich oder andere hier, denn dazu ist man mit dem Alter intellektuell überhaupt noch nicht in der Lage. Viele sind das noch nicht mal, wenn sie 25 Jahre älter sind. daher ist es löblich, dass Reinkar alle Möglichkeiten ausschöpft, die er besitzt.
Da ist aber auch zu erwarten, dass die Ratschläge, die man erhält, auch angenommen werden. Dieses ist im Falle Reinkars des öfteren nicht der Fall, was ich aber auch nicht persönlich nehme. Es gibt hier in diesem Forum genügend Fälle, wo Leute irgendwelche unbelegten oder falschen Aussagen hinschreiben, er ist da nicht alleine. Und ich will mich auch nicht davon freisprechen, alles zu Wissen. Ich versuche nur Fehler zu vermeiden, indem ich zu Themen, bei denen ich nicht mitreden kann, die Klappe halte. Und das sind gar nicht mal wenige.

Ich habe seit meinem " Spasspost" zwei mal konstruktive Kritik geäußerst und in einem davon sogar einen konkreten Verbesserungsvorschlag gegeben. Und das alles ohne eine persönliche Wertung über den Verfasser. Ich ziehe mir den Schuh nicht an, hier rumzuhetzen.
Und das ich es gut finde, belegte, korrekte Informationen zu publizieren, hat übrigens nichts mit meinem Studium zu tun, daher verstehe ich nicht, warum ich hier als " Möchtegern-Mediziner" benannt werde oder es heißt, die Mediziner hätten einen anderen Hau weg. Auch du , Kai, weißt fast nichts von meinem Studium und dem was ich da mache, kann und weiß.
Also lass bitte sowas in Zukunft aus solchen Diskussionen raus, denn das kann ich ehrlich gesagt nicht ab, weil es nichts damit zu tun hat mit dem, was ich hier schreibe.

Schönen Tag noch,

Philipp
 
  • Spiderfarm Beitrag #26
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

Verehrter Kai!!!!!
Gerade heute Morgen unter der Dusche (ja, ich habe eine!!), rasierte ich mir die Achseln sehr akribisch! Ist immer glatt und wohlriechend 8)
Nimm also :twisted: sofort :twisted: das Achselhaarproblem bei Sozialpädagogen zurück, Du alter Headbanger!!!!
 
  • Spiderfarm Beitrag #27
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

Hi,
nur mal zu Information. Die Quellenangaben sind gleichzeitig meine Bücher. Auf der Spinnentierseite steht groß und fett: SEITE IST NOCH IM AUFBAU!!!
Die Informationen mit den Latrodectusunfällen hab ich hauptsächlich aus dem Buch "Giftige und Gefährliche Spinnentiere" von Dr. G. Schmidt.
Am Sonntag kommt jemand und dann überarbeiten wir die Seite nochmal.
 
  • Spiderfarm Beitrag #28
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderfarm

Naja Billy,

wenn du schon die Seite der Öffentlichkeit präsentierst und um Kritik bittest, musst du damit rechnen, dass deine Fehler schonungslos aufgedeckt werden.
Das hab ich dir ja gestern schon geschrieben, dass du hier nen schweren Stand hast.

Wenn man (ich nenn es mal freundlich) zitiert oder sinngemäß abschreibt, dann sollte man das ganze auch erkennbar machen.
Ansonsten hab ich dir ja schonmal was zum Thema Copyright geschrieben ;)

Ich wünsche dem Stefan schonmal viel Spass beim überarbeiten...da gibt es viel zu tun.

Vielleicht solltest du dich wirklich auf die von dir gehaltenen Spinnen konzentrieren und nur deine Erfahrungen weitergeben.
Und dann nach und nach die Page erweitern, wenn du neue Spinnen hinzubekommst.

Wenn du dein Konzept weiterhin so verfolgst, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn du weiterhin negative Kritik bekommst (es gab hier aber auch durchaus positive Kritik).
It's up to you...
 
  • Spiderfarm Beitrag #29
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spiderfarm

Die Informationen mit den Latrodectusunfällen hab ich hauptsächlich aus dem Buch "Giftige und Gefährliche Spinnentiere" von Dr. G. Schmidt.

Ich würde das Buch nicht unbedingt als übermäßig aktuell und wissentschaftlich fundiert bezeichnen. Ist ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe; wenn da wirklich drinsteht, dass man z.B. die Bisse von L. meist nicht bemerkt, hat er wohl schlichtweg keine Ahnung.

Versuche , immer aktuelle Informationen zu bekommen. Und glaube nicht alles , was auf anderen Homepages und in einigen Büchern etc. steht.
Ansonsten schreibe das z.B. so:
" In seinem Buch " giftige und gefährliche Spinnentiere" behauptet G. Schmidt, dass die Bisse von Latr. meist nicht einmal bemerkt werden, andere Quellen sagen das Gegenteil aus."

Das hilft dem Leser zwar auch nicht weiter, aber bei Dir kann sich keiner beschweren.
Am besten ist es, man läßt Sachen, die man nicht sicher weiß, ganz weg.

Grüße,
Philipp
 
  • Spiderfarm Beitrag #30
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderfarm

[/list]
 
  • Spiderfarm Beitrag #31
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

Hi,
Langsam fängt Billy auch an, mir leid zu tun, vor allem, weil er eigentlich ein ganz netter Junge ist.
Du bist ja lieb, aber das rumhacken stört mich nicht. Ich finds sogar ein bisschen witzig. Und schiss hab ich auch nicht, also nicht das ihr denkt ich hab mich weinend verkrochen, nachdem ich das im Chat gelesen hatte, ich konnte mich bloß leider nicht mehr einloggen :-( .

Und wegen der Seite: Es steht vielleicht viel Inhalt drin (über 70 Seiten) und dann kommen natürlich mehr Fehler vor, als bei Homepages mit nur 10 Seiten, außerdem wird sie ja noch am am Sonntag durchgecheckt. An meinem Geburtstag (am 15.02, für alle die mir gratulieren möchten :D ), krieg ich wahrscheinlich ne Digicam und dann mach ich selber Bilder rein.

Wenn ihr wollt kann ich ja noch dazuschreiben, woher ich die Infos hab.

@Kai: Schlechte Kritik vertrag ich ja, doch manche Sachen gehen dann doch ein bisschen zu weit. Außerdem frag ich mich, ob die anderen User andere Seiten auch so nach Fehlern durchforsten.

Außerdem bitte ich euch mich auf Fehler im Vogelspinnenteil bitte hinzuweisen, dann werd ich das korrigieren.
 
  • Spiderfarm Beitrag #32
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

@Kumalo:
*Tränenausmgesichtwisch*
DANKE!!!!!!!! DU hast mir den Tag versüßt.
Ich glaube dein Beitrag ist der lustigste den ich hier je gelesen habe!!!
Respekt!!!

Zu Billy´s Seite:
Da muss ich mich leider der Mehrheit anschliessen.
Ich bewundere aber seinen Ergeiz und sein für sein Alter ausgeprägtes Interesse. Leider muss ich seine Seite als "gefährliches Halbwissen" betiteln. Falsche Aussagen, Verallgemeinerungen und rechtliche Vergehen die anderen Menschen bereits gerichtlich zum Verhängnis wurden.

@ Billy
Vielleicht seh ich das etwas pädagogischer als andere, aber ich will dir sagen das du vielleicht die Seite off nehmen solltest. Überarbeite sie! Es ist ABSOLUT keine Schande etwas nicht zu wissen. Nicht mal ein HW oder ein Martin Huber oder ein Volker v. W. wissen ALLES aber dann sollte man auch nicht seine eigenen Vermutungen als Tatsachen darstellen!
Ich hoffe für dich das es Leute gibt die Zeit und Lust haben dir beim Ausbügeln deiner Fehler etc zu helfen.
Lass dich durch Kritiken nicht unterkriegen.
Wieviele Kids in deinem Alter haben schon eine solche HP auf die Beine gestellt...?
Du musst noch SEHR viel lernen, aber du hast schon die richtigen Ansätze.

Nutze die Kritiken und nimm sie nicht persönlich!!

Gruss

Rob
 
  • Spiderfarm Beitrag #33
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

Hi,
ja ok, wie gesagt kommt am Sonntag jemand, wo wir die Seite dann nochmal durchchecken. Ich hab sie jetzt auf die schnelle noch überflogen und fast keine Fehler entdeckt. Wie gesagt ist die Rubrik "andere Spinnentiere", sehr falsch und auch der "Vogelspinnen-Artenteil", aber das hab ich ja schon gesagt, könnt ihr mir bitte Fehler nennen (außer im Artenteil und im andere Spinnentiere-Teil), denn ich hab jetzt nichts gefunden (hab aber auch nicht gründlich durchgelesen).
 
  • Spiderfarm Beitrag #34
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spiderfarm

Hi,


ich finde, das vieles ( nicht im Artenteil ) sehr unglücklich formuliert ist, so dass jemand , der überhaupt keine Ahnung von Terraristik hat, wohl sehr verwirrt sein wird, wenn er das liest.
Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, was " Ausläufe " zum koten sind, oder warum es gefährlich für Pflanzen ist, wenn sie mit Spinnseide in Berührung kommen. Oder etwa die Tautropfen, die sich auf den Pflanzen in einem Terrarienzimmer bilden..... da kann man sein Terrarienzimmer und das Haus drumrum bei so einer Feuchtigkeit nach ein paar Jahren wohl abreissen...

Auch die Beschreibung Deiner "Falle" solltest Du doch lieber für Dich behalten. Anstelle eine Spinne unter eine Dose zu locken , um dann an einem Faden zu ziehen, so dass die Dose herunterklappt, kann man auch einfach die Dose mit der Hand von oben über die Spinne packen und fertig.

Jemandem zu raten " nach Tagen" seinen Impfstatus zu überprüfen ist grob fahrlässig, sowas hat sofort zu geschehen, bzw. wird durch den Arzt erledigt, zu dem man sich nach einem Bissunfall selbstverständlich sofort begibt.

Bei der Page liegt so einiges im Argen, auch wenn es Dir mitunter nicht auffällt. Mit Fehlern ist nicht unbedingt immer gemeint, dass irgendwo statt 60 % meinetwegen 70% Luftfeuchtigkeit steht.

Aber ich bin mir sicher, dass sich das am Sonntag oder in den Tagen danach ändert.

g,
Philipp
 
  • Spiderfarm Beitrag #35
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

Hi,
ja danke, werde das ändern. Das mit der Spinnenseide die die Pflanzen überzieht, worauf diese dann absterben hab ich mal wo gelesen. Stimmt das dann also nicht? Das mit den zwei Ausläufen hab ich so verstanden, dass die Spinne zwei Ars..lö..er hat.
 
  • Spiderfarm Beitrag #36
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spiderfarm

Hallo Billy,


es ist auf dem Bild nicht ganz so gut zu sehen, aber diese Spinne hatte die Pflanze fast komplett zugesponnen ( Efeutute ) und ich mußte sie trotzdem regelmäßig zurückschneiden, das sie gewachsen ist, wie nichts gutes. Bei allen anderen Spinnen, die ich habe, stören sich die Pflanzen die ich bei mir wachsen habe, auch in keinster weise am Gespinnst.



Spinnen haben zwei Darmausgänge ? Das wäre mir jetzt aber neu....
 
  • Spiderfarm Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderfarm

angehende Sozialädagogen mit einem Achselhaarproblem *wegrenn*

... diesen ollen ot-müll musstest du jetzt auch wieder ausgraben? soll ich mal davon anfangen, dass ich hier einen kenne der im besoffenen kopf eine exuvie unbrauchbar gemacht hat, oder einen der versucht hat zwei böcke miteinander zu verpaaren? was muss eigentlich noch alles an die öffentlichkeit gezerrt werden, damit die schlammschlacht perfekt wird? bekommt die diskussion über billys seite damit einen sachlicheren anstrich? herr moderator :?:

@mila in dem zusammenhang:
ich habe schon seit den tagen des fun- und ot-forums die schnauze gestrichen davon voll, dass alle frauen die sich berufen fühlten zum thema rasur ihren senf zu geben, IMMER ÜBERDEUTLICH darauf hinweisen "mussten", dass sie natürlich stets perfekt raisert sind, aber "...naturlich die unrasierten achseln anderer (=sprich: unattraktiver) frauen 'nicht zwangsläufig ein zeichen von ungewaschenheit oder so' sind". meiner meinung nach hat das propagieren einer möglichst denaturierenden form der körperpflege hier nichts zu suchen. dafür gibt es sicher kosmetikforen.

[...] ihm die Seite lektorieren. ;)

... was denn sonst?

meiner ansicht nach hat sich spiderbilly bislang hier extrem ignorant verhalten. jetzt publiziert er eine hp voller fehler. wenn das beispiel schule macht, dass jugendlich nicht selbst zu lesen und erfahrungen zu machen brauchen, um eine publikation zu erstellen, kann ich dir aus dem stegreif vorhersagen was passieren wird.

er baut quasi ein kartenhaus, drückt einen knopf ("leute, lest mal meine bereits veröffentlichte seite - !!! - und sagt mir wie ich dort was zu korrigieren habe.") gut, wir gehen also hin und mauern um sein kartenhaus die ziegel, damit es stabil wird. am ende ist SPIDERBILLY der gute architekt?

daraus lernen entsprechende leute, dass sie nur bei den erwachsenen den richtigen knopf zu drücken brauchen, und schon sprudeln alle quellen. man braucht als (jugendlicher) seitenbetreiber keine eigenen recherchen oder erfahrungen mehr in kauf zu nehmen. von der verantwortung ist man befreit und spart viel zeit. die anderen machen das schon! immerhin geht es ja um das wohl der tiere und die hp eines jugendlichen könnte evtl. von anderen jugendlichen haltern eher als orientierungshilfe angenommen werden als die publikationen erwachsener. damit hat billy ein super "druckmittel" an der hand :?

@windhund in dem zusammenhang:
es geht absolut nicht um kohle! ich bin sehr dafür, dass wissen und bildung frei zugänglich sind (warum meinst du wohl, benutze ich open source und gehe gegen studiengebühren auf die strasse?) :evil: deine unterstellungen kannst du dir also sparen. die kehrseite der medaille ist allerdings die eigenverantwortung. wenn sich mir der ein eindruck aufdrängt, dass es jemandem genau daran eklatant ermangelt, braucht derjenige bei mir auch keine "knöpfe" zu drücken. ich lasse mich nicht ausnutzen.

Dein Vorschlag ist gut - nur hab ich Billy genau diesen ja schon vor WOchen gegeben...

... es ist jedem seine ganz ureigene entscheidung, sich tage- und auch wochen lang persönlich für billy zu engagieren und sich um ihn ausgiebig zu kümmern. du tust das vielleicht, aber andere haben evtl. dazu keine lust und weisen ihn nur 3 mal darauf hin, sich in dem rahmen zu bewegen in dem er qualifiziert ist. wenn es WOCHEN dauert, zu ihm durch zu dringen mit einem guten vorschlag, solltest du mal darüber nachdenken.

ich halte es prinzipiell für den falschen ansatz, erst fehlinformationen ins netz zu stellen und dann im forum so lange zu nerven, bis man einem moderator leid tut und der dann hingeht, und von den usern verlangt, sich doch gefällist zu beherrschen. mir hat auch keiner den roten teppich ausgerollt. als ich 14 war und von meiner mutter wissen über komplexe sachverhalte "abzapfen" wollte ("mama, wie war das damals im vietnamkrieg?" oder "mama, was ist sozialismus?"), hat sie mir BÜCHER und FACHARTIKEL empfohlen mit den worten: "lies selbst. ich schenke dir gerne noch mehr gute bücher zu weihnachten". wenn jemand der meinung ist, meine mutter habe damit einen fehler gemacht, der möge sich bitte bei einer gewissen ursula kemen aus düsseldorf beschweren.

viele grüsse,

claudia
 
  • Spiderfarm Beitrag #38
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

das hat überhauptnichts mit dem thema zutun aber es interessiert mich!


Claudia wie lange studierst du schon? Du bist ja wohl keine 25 mehr oder? 8O
 
  • Spiderfarm Beitrag #39
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderfarm

Hi,
@Kumalo: gut, das ist wohl der Beweis, ich glaube dir ;-).
wenn ihr nochmal Fehler entdeckt, könnt ihr mich ruhig darauf hinweisen, aber nicht nur sagen, da sind massig Fehler drauf und dann keinen einzigen zeigen können. Ich glaube euch zwar, dass bestimmt was falsches drin ist, aber die Hp besteht nicht nur aus Fehlern. Und wegen dem Artenteil und der Spinnentierrubrik hab ich mich ja schon geäußert. Ich werde den Artenteil zwar da lassen und auch verbessern, aber werd nur was hinzufügen, wenn ich eine neue Spinne erhalte. Also unter Artenteil werden die Allgemeinen Informationen (wie Herkunftsort, max. Größe, Besonderheiten) aufgeführt und bei "Meine Spinnen" dann nur noch die Daten (das was schon dort steht) und noch Berichte bzw. "Erlebnisse" mit den Spinnen.
 
  • Spiderfarm Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderfarm

das hat überhauptnichts mit dem thema zutun aber es interessiert mich!
Claudia wie lange studierst du schon? Du bist ja wohl keine 25 mehr oder? 8O

... für sowas gibt es die pm funktion. ich lasse mich hier nicht öffentlich zur rede stellen über sachen, die mit vogelspinnen überhaupt nichts zu tun haben.

viele grüsse,

claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiderfarm

Spiderfarm - Ähnliche Themen

Wir stellen uns vor: Hallo zusammen, :winken: ich bin neu hier und möchte mich und meine Kröte "Kasimir" kurz vorstellen. Ich bin Sarah, Mitte zwanzig und meine...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Kummer mit meiner Kinosternon cruentatum: Hallo, ich freue mich hier ein Forum gefunden zuhaben in dem gerne diskutiert und geholfen wird. So mein ersten Eindruck Ich bin in dem Thema...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben