Pterinochilus murinus

Diskutiere Pterinochilus murinus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe heute einen Spiderling der Pterinochilus murinus geschenkt bekommen. Soweit so gut. Kann mir jemand verraten, wie des verhalten...
  • Pterinochilus murinus Beitrag #1
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute einen Spiderling der Pterinochilus murinus geschenkt bekommen. Soweit so gut. Kann mir jemand verraten, wie des verhalten dieser Spinne so ist?

Ich würde gerne wissen, ob diese Art gerne gräbt oder was sind ihre Vorlieben? Darüber konnte ich leider nichts finden. Das es eine recht aggressive Art ist weis ich bereits.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Pterinochilus murinus

Genug Bodengrund zum Graben und paar Äste und Sträucher in den Boden stecken.
So kannste nicht viel falsch machen.

Aggressivität ist relativ. Die droht und verteidigt nur ihr Zuhause.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Wieso eigentlich im Forum Zucht?
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #4
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Danke für die Antworten, waren sehr hilfreich :)
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #6
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

weiß jemand von euch zufällig, wie schnell eine P. Murinus wächst? also in welchen abständen ist die Hutung bei einem Spiderling und bei größeren Tieren?
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #7
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Pterinochilus murinus

ich habe meine erst seit ca. 1 woche. würde auf jeden fall genügend erde zum graben anbieten und höhere äste, so kann sie sich entscheiden ob sie sich oben oder unten einnetzen will. meine sitzt manchmal in der höhle, hat aber auch ein netze oben in die äste gebaut. sie wechselt dann immer ab. das terra halte ich allgemein eher trocken. gieße nur die pflanze und fülle das wasser auf.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #8
Ququknife

Ququknife

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

weiß jemand von euch zufällig, wie schnell eine P. Murinus wächst? also in welchen abständen ist die Hutung bei einem Spiderling und bei größeren Tieren?

kann mir da jemand ne Info geben?
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #9
A

Atradaemonico

Gast

AW: Pterinochilus murinus

Hi,

die wächst recht schnell....meine hat sich, seit sie ca 2cm KL hatte, im Schnitt alle 4-6 Wochen gehäutet. Mittlerweile hat sie schon knapp 3,5cm, und ich hab sie erst seit etwa nem halben Jahr.

Gruss
 
Thema:

Pterinochilus murinus

Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben