Erste Spinne vor 1 Monat bekommen - Fragen haben sich aufgetan

Diskutiere Erste Spinne vor 1 Monat bekommen - Fragen haben sich aufgetan im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Ich bin neu hier im Forum, und auch neu im Halten einer Spinne. Ich habe seit dem 15.12.12 eine Brachypelma Smithi. Sie ist jetzt ca. 4...
  • Erste Spinne vor 1 Monat bekommen - Fragen haben sich aufgetan Beitrag #1
R

Radonator

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich bin neu hier im Forum, und auch neu im Halten einer Spinne. Ich habe seit dem 15.12.12 eine Brachypelma Smithi. Sie ist jetzt ca. 4 cm groß. Eine Häutung gab es schon am 19.12.12. Ich habe 2 Verstecke angeboten. Es wurden quasi beide angenommen. In dem einen sitzt sie meistens drin(oder auch dahinter). Das andere nimmt sie ein wenn sie jagen will(sie kann von da aus das Terrarium besser einsehen, manchmal verzehrt sie auch die Beute darin).
Mir sind nun 2 Fragen gekommen:
1. Ist es normal das die Spinne noch nicht rumspinnt? Für die Häutung hat sie einen kleinen Webteppich gelegt, aber ansonsten passierte noch nichts. Liegt es daran, dass sie sich auch nach einem Monat noch nicht eingelebt hat? Kann ich ihr das einleben vereinfachen?
2. In einer Packung Heimchen sind meistens ziemlich viele Heimchen enthalten. Während ich die einen an die Spinne verfüttere wachsen die anderen und werden so groß, dass sie von der Spinne nicht mehr angenommen werden. Was kann ich mit den zu großen Heimchen tun?
3. Wird das Futter restlos vertilgt? Ich finde nur selten mal einen Futterrest. Ich habe Angst, dass ich etwas übersehe und jetzt irgendwo versteckt die Reste gammeln.

Lg
Paul
 
  • Erste Spinne vor 1 Monat bekommen - Fragen haben sich aufgetan Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste Spinne vor 1 Monat bekommen - Fragen haben sich aufgetan

Hallo,

willkommen im Forum.
Das die nicht/ noch nicht spinnt ist normal.
Meine spinnt auch nicht.