Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Diskutiere Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HI Meine G.Rosea ist sehr komisch geworden . Sie ist sehr aggresiv und überhaupt sehr waggemuttig . Wenn ich ihr ein Heimchen inz Terra geben und...
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #1
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
HI

Meine G.Rosea ist sehr komisch geworden . Sie ist sehr aggresiv und überhaupt sehr waggemuttig . Wenn ich ihr ein Heimchen inz Terra geben und sogar noch mit der Pinzete es ihr vor halte beisst sie viel lieber in die Pinzete bevor sie das eindringende Heimchen angreift ..

Ich finde das ist ein komisches verhalten vielleicht steht sie ja kurz wieder vor der Häutung oder so ..

Ich weiss auf jeden nix mehr .

MFG Tobias
Bitte bischen beistand
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Hy,
Und was willst du jetzt hören?!?
Also ich finde diesen Thread schwachsinnig! :roll:
Naja viel Vergnügen noch beim in die Pinzette beißen lassen..
EDIT: Ps. Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Hi und erstmal recht herzlich willkommen hier im Forum ;)

Lass deine G.rosea mal einfach ne Weile in Ruhe. Wenn sie keinen Hunger hat merkst du es ja.
Biete ihr jede Woche mal wieder ein Heimchen an - wenn sie es innerhalb eines Tages nicht gefressen haben sollte, dann wieder raus damit.

Vielleicht will sie sich ja wirklich häuten ;)
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #4
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Danke

Naja sie hat sich aber erst gehäutet vor nem halben Monat oder so ...

Und ich habe erst vorhin versucht sie wieder zu füttern und immer noch nix ... Das letzte mal war nun 3 Wochen her ...




Aber sonst danke vielleciht sit sie einfach nur bissle Zickig und hat einfach mal kein book oder so ..

Ach so noch was an den Hern mit dem Kommentar Viel Spas in die Pinzete beissen zu lassen ..
Hättest ja nen bissle helfen können .. Die g.Rosea ist nicht meine einzige Spinne aber ist das erste mal das sie lieber die Heimchen rettet ....

MFg Tobias UNd danke
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Re: Danke

Ach so noch was an den Hern mit dem Kommentar Viel Spas in die Pinzete beissen zu lassen ..
Hättest ja nen bissle helfen können .. Die g.Rosea ist nicht meine einzige Spinne aber ist das erste mal das sie lieber die Heimchen rettet ....

MFg Tobias UNd danke
Das bin dann wohl ich!
Hmm.. was soll ich sagen.. Meine Rosea frisst schon ca. seit einem Halben Jahr nicht mehr und weisst genau das verhalten wie deine auf. Sie machen halt gerne und viele Fresspausen. Darüber kannst du viel finden indem du die Suchfunktion des Forum benutzt! :wink:
Ich hoffe das war angenehmer :wink:
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Hi, Tobias!
Fall Du echt bist :wink: ,
würd ich Dir folgenden Rat geben.
Lass die Pinzette weg. Das mit dem Beissen hat schon seine Richtigkeit, wenn Deine Spinne nicht besonders zielsicher ist, kann sie sich böse die Chelizeren verletzen. Bei vielen Spinnen gehts gut, aber wenn Du ein "Trottelchen" hast, kann es wirklich schaden.
Die frisst schon, wenn se Hunger hat, mach Dir mal keine Sorgen. Mit Deinem Verhalten stresst Du sie nur, ich würd wirklich mal 2 Wochen warten, und ihr dann wieder etwas anbieten (frei ins Terri setzen!).
Ich hab hier auch einen kleinen, der abgebrochene Chelizeren hat (ich vermute, das ist nicht mein Fehler, denn ich habe ihn erst seit 2 Wochen), und glaub mir, dann fängt die Freude erst richtig an.
Grüße, Mila!
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #7
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Jo wars

Hi danke .. Des kam schon etwas weicher rüber *g*

Das mit den Fresspausen hab ich gehört aber das sie dann so aggresiv wird hätte ich mir nie gedacht ...

Ich hoffe sie ist bald wieder normal usw ...

Ein ist nun scheisse ich wollte sie morgen umsetzen daher ich das Terra für eine Smithi nehmen wollte und sie ihn ein größeres ..

Egal lass ich sie halt da drinnen und die Smithi muss warten ..
PS: Hat einer von euch eine Avicularia. begcoi oder so..

MFG Tobia
PUnks alive ´4ever
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #8
I

Inkognito

Gast

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Re: Jo wars

Hi danke .. Des kam schon etwas weicher rüber *g*

Das mit den Fresspausen hab ich gehört aber das sie dann so aggresiv wird hätte ich mir nie gedacht ...
Danke Danke *lol*

Das kann schonmal vor kommen vor allem wenn sie eigentlich Ihren "Winterschlaf" halten sind sie meiner meinúng nach schneller Reizbar..
PS: Hat einer von euch eine Avicularia. begcoi oder so..
Du meinst bestimmt A. bicegoi oder?!?
Also ich habe eine... warum?

MFG Tobia
PUnks alive ´4ever[/quote]
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #9
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Cool

Naja ich habe einen Spiderling ca 1 cm groß kannste bei den Fotos sehen muss nur noch kurz ein Bild hochladen ..

Wielange brauchen die oder wie schnell wachsen sie..

Einmal hat sie sich nun gehäutet ..


MFG Tobias

THX Karma

Punks alive 4ever
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #10
I

Inkognito

Gast

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Meine ist auch recht klein und Häutet sich ca. im abstand von 2 Monaten!
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #11
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Dann müssste es dann bald soweit sein

Cool


Ich sag dir dann wenn sich meine gehäutet hat daher sie seid letzten Monat nichts frist und we man auf dem Foto sehen kann ein sehr großes Adomen hat ...

Hoffentlich
 
  • Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! Beitrag #12
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Lass die Pinzette weg. Das mit dem Beissen hat schon seine Richtigkeit, wenn Deine Spinne nicht besonders zielsicher ist, kann sie sich böse die Chelizeren verletzen
Genau- drum nimm das Heimchen lieber mit den Fingern- dann kann Deine Rosea sich auch schonmal an diese im Zusammenhang mit Futter gewöhnen :lol: !
Ne, lass sie wie beschrieben einfach in Ruhe- meine habe ich vor 4Monaten gekauft- und gestern hat sie zum ersten Mal bei mir gefressen!
Sie hat sich nämlich gehäutet und ein bisschen länger für die Vorbereitung gebraucht, als meine anderen Spinnen. Wie gesagt, anbieten, aber nicht aufzwängen wollen!
"Wenn Du nicht frisst gibt es Stubenarrest und die Sonne scheint nicht!"
 
Thema:

Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!!

Meine G.Rosea rettet die Heimchen vor mir !!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
G. pulchripes verhält sich "merkwürdig"..: moin leutz.. seit einiger zeit bereitet mir meine kleine pulchripes (ca ~2,5cm kl) bedenken.. sie reagiert auf die minimalste störung extremst...
Oben