Spinne hat sich gemausert

Diskutiere Spinne hat sich gemausert im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Im Herbst habe ich eine G. porteri auf einer Börse gekauft. Sie sah mir da nicht "ungepflegt" oder so aus, doch jetzt nach einigen Monaten bei mir...
  • Spinne hat sich gemausert Beitrag #1
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Im Herbst habe ich eine G. porteri auf einer Börse gekauft. Sie sah mir da nicht "ungepflegt" oder so aus, doch jetzt nach einigen Monaten bei mir hat sie sich zu einem richtig tollen Tier entwickelt, ist farbenfroher geworden und hat sich echt gemausert und das sogar ohne Häutung.
Ich freue mich total darüber und es zeigt mir, dass ihr meine Pflege gut tut.
 
  • Spinne hat sich gemausert Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne hat sich gemausert

Hallo,

abgesehen davon dass ich nicht weiß was man mit dem Thema anfangen soll:

ist farbenfroher geworden und hat sich echt gemausert und das sogar ohne Häutung.

Wie geht denn das ohne Häutung?
 
  • Spinne hat sich gemausert Beitrag #3
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne hat sich gemausert

Huhu,

mit Perwoll gewaschen? :p
Nene, Spaß beiseite...würde mich auch mal interessieren, wie die Kleine farbenfroher geworden sein soll ohne Häutung oder hat sie sich vllt. doch gehäutet und du hast es nur nicht mitbekommen?

Liebe Grüße
 
  • Spinne hat sich gemausert Beitrag #4
A

Atradaemonico

Gast

AW: Spinne hat sich gemausert

Wie geht denn das ohne Häutung?

Hi,

vielleicht ähnlich wie bei den kleinen Neon-Fischchen....die leuchten ja auch wenn's ihnen gut geht, unter Stress verblassen sie dagegen. :lipssealed:


Gruss
 
  • Spinne hat sich gemausert Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Spinne hat sich gemausert

Hi,

vielleicht ähnlich wie bei den kleinen Neon-Fischchen....die leuchten ja auch wenn's ihnen gut geht, unter Stress verblassen sie dagegen. :lipssealed:


Gruss

entweder das, oder es liegt an der geänderten beleuchtung.. :confused:
 
  • Spinne hat sich gemausert Beitrag #6
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Spinne hat sich gemausert

Im Herbst habe ich eine G. porteri auf einer Börse gekauft. Sie sah mir da nicht "ungepflegt" oder so aus, doch jetzt nach einigen Monaten bei mir hat sie sich zu einem richtig tollen Tier entwickelt, ist farbenfroher geworden und hat sich echt gemausert und das sogar ohne Häutung.
Ich freue mich total darüber und es zeigt mir, dass ihr meine Pflege gut tut.

Also irgendwie verstehe ich den ganzen Post des TE nicht :itwasntme:
 
  • Spinne hat sich gemausert Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne hat sich gemausert

Im Herbst habe ich eine G. porteri auf einer Börse gekauft. Sie sah mir da nicht "ungepflegt" oder so aus, doch jetzt nach einigen Monaten bei mir hat sie sich zu einem richtig tollen Tier entwickelt, ist farbenfroher geworden und hat sich echt gemausert und das sogar ohne Häutung.
Ich freue mich total darüber und es zeigt mir, dass ihr meine Pflege gut tut.

Ahoi,

das klingt für mich wirklich sehr danach dass sich Deine Spinne doch (heimlich) gehäutet hat. Schau mal in ihr Versteck oder darunter, ich bin fast sicher dass Du dort eine abgelegte Exuvie finden wirst.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Spinne hat sich gemausert

Spinne hat sich gemausert - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben