G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren

Diskutiere G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine G.rosea zeigt seit ein paar Wochen ein Verhalten, dass ich vorher noch nie bei ihr gesehen habe. Sie webt zuerst ein bisschen über...
  • G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren Beitrag #1
milli_

milli_

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine G.rosea zeigt seit ein paar Wochen ein Verhalten, dass ich vorher noch nie bei ihr gesehen habe. Sie webt zuerst ein bisschen über den Boden und formt dann große Erdklumpen, die sie mit ihren Chelizeren zu den Schiebetüren trägt . Mit der ganzen Erde kleistert sie auch die vorderen Lüftungsschlitze zu. Meint ihr sie bereitet sich auf eine Häutung vor ? Oder möchte sie einfach nicht gestört werden ?
Viele Dank schon im Vorraus !

Lg Milli
 
  • G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren

Wenn es sich um ein adultes Wildfangweibchen handelt, welches sich bei dir noch nicht gehäutet hat, kann es durchaus sein das es sich um Vorbereitungen für einen Kokonbau handelt.
Nicht selten sind importierte Weibchen trächtig.
 
  • G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren Beitrag #3
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren

Hi,
die haben ihren eigenen Kopf. Mein kleines Männchen hat das auch gemacht und ich habe vorsichtig mit dem Löffel etwas Erde wieder beseitigt, so dass man wenigstens noch die Falltür auf machen konnte. Nach 2-3 Wochen hat er es sich dann wieder anders überlegt, die Erde wieder weggeschafft und seine Höhle damit komplett verbarrikadiert. Im Moment hat er sich wieder einen normalen Ausgang gebaut und genießt die "Sonne" in seinem Eingang. So sind sie halt, die spinnen manchmal die Spinnen...
Gruß Eva
 
Thema:

G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren

G.rosea verbarrikadiert Schiebetüren - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben